Nach dem Winterschlaf stand gestern ein großer Service an. Dabei wollte ich auch das Öl im Differential wechseln. Beim ablassen des Öls ist mir ein kleiner
Metallgegenstand im Ölauffangbehälter aufgefallen. Ich habe dann sicherheitshalber den Differentialdeckel demontiert, um mir dies genauer anzusehen.
Mir ist dann aufgefallen, dass das Metallstück anscheinend zu einer Halteklammer gehört. Normal sollten zwei Halteklammern die Scheiben der Sperre fixieren.
Bei mir habe ich nur noch eine Halteklammer entdeckt. Wo die Zweite sitzen sollte ist nur noch ein loses, halbkreisförmiges Reststück des Clips vorhanden, den
ich leider nicht entfernen konnte, ohne etwas am Differenzial aufzuschrauben.
Bei 15.000mls habe ich des Öl im Differential gewechselt. Damals war alles TipTop. Nun stehen 5000mls mehr auf der Uhr und nun das :shock:
Ich stelle mir immer wieder die Frage wie das kommen konnte, da ich keine BurnOuts mache, zwar zügig fahre aber nicht rase.
Nun zu meinen Fragen:
-Können die Halter sowie die Sperrscheiben getauscht werden, ohne das (z.B. Flankenspiel etc.) alles wieder neu eingestellt werden muss?
-Gibt es hierzu eine Werkstattanleitung oder eine bebilderte Anleitung?
-Kann mir jemand aus dem Forum behilflich sein? Hebebühne ist vorhanden.
-oder weiß jemand eine gute und günstige Werkstatt im Umkreis von max. 50-100km um Regensburg?
PS: Welche Achse und welche Sperre wurde eigentlich im 2004er SRT10 RC verbaut
Danke schon mal im Voraus.
Metallgegenstand im Ölauffangbehälter aufgefallen. Ich habe dann sicherheitshalber den Differentialdeckel demontiert, um mir dies genauer anzusehen.
Mir ist dann aufgefallen, dass das Metallstück anscheinend zu einer Halteklammer gehört. Normal sollten zwei Halteklammern die Scheiben der Sperre fixieren.
Bei mir habe ich nur noch eine Halteklammer entdeckt. Wo die Zweite sitzen sollte ist nur noch ein loses, halbkreisförmiges Reststück des Clips vorhanden, den
ich leider nicht entfernen konnte, ohne etwas am Differenzial aufzuschrauben.
Bei 15.000mls habe ich des Öl im Differential gewechselt. Damals war alles TipTop. Nun stehen 5000mls mehr auf der Uhr und nun das :shock:
Ich stelle mir immer wieder die Frage wie das kommen konnte, da ich keine BurnOuts mache, zwar zügig fahre aber nicht rase.
Nun zu meinen Fragen:
-Können die Halter sowie die Sperrscheiben getauscht werden, ohne das (z.B. Flankenspiel etc.) alles wieder neu eingestellt werden muss?
-Gibt es hierzu eine Werkstattanleitung oder eine bebilderte Anleitung?
-Kann mir jemand aus dem Forum behilflich sein? Hebebühne ist vorhanden.
-oder weiß jemand eine gute und günstige Werkstatt im Umkreis von max. 50-100km um Regensburg?
PS: Welche Achse und welche Sperre wurde eigentlich im 2004er SRT10 RC verbaut
Danke schon mal im Voraus.
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