Probleme mit dem Diff

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Rockauto hat das Clutch Pack auch. Hat Ronald mich drauf hingewiesen. Habe auch erst nichts gefunden...
Weiß jetzt nicht, was du für ein Ram fährst, aber hier ist der Weg ans Ziel...
Antriebsaggregate --> Ausgleichsgetriebe Kupplungsscheiben-Set
 
Rockauto hat das Clutch Pack auch. Hat Ronald mich drauf hingewiesen. Habe auch erst nichts gefunden...
Weiß jetzt nicht, was du für ein Ram fährst, aber hier ist der Weg ans Ziel...
Antriebsaggregate --> Ausgleichsgetriebe Kupplungsscheiben-Set

Ja, aber.........

:oops: :oops: :oops: hab gerade noch mal ins SM 2004 geschaut, demnach hat die 10.5 Achse ein Trac Rite
System, und das hat keine Reibscheiben.

Hab das selbe System verbaut , und es knackt auch (je nach Last, und Kurvenradius).
Ich schütt dann immer Frictionmodifier rein, wobei es mit frischem Öl am Schlimmsten ist.


Gruss Bernd
 
Ja, hast recht. Hast du mal mit der OE-Nummer gesucht?

Sorry, gerade gesehen, dass du die da ja nicht einzeln gefunden hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber.........

:oops: :oops: :oops: hab gerade noch mal ins SM 2004 geschaut, demnach hat die 10.5 Achse ein Trac Rite
System, und das hat keine Reibscheiben.

Hab das selbe System verbaut , und es knackt auch (je nach Last, und Kurvenradius).
Ich schütt dann immer Frictionmodifier rein, wobei es mit frischem Öl am Schlimmsten ist.

Gruss Bernd

Jetzt wird es interessant...
War davon ausgegangen, dass da auch ne Trac Lok drin ist.
 
wenn ich mir das nun das Sm anschaue, sieht der TracRite-Ausfbau sehr ähnlich aus wie der TrueTrac...

Nichtsdestotrotz heiß das wohl, dass ich das System mal erneuern sollte - entweder mit der Hardware, oder nur das Öl samt Additive
 
Ich sag: Kannste dir sparen, die Sache mit dem Öl. Wenn es so merklich rubbelt beim Anfahren sind die Beläge fertig. Da nützt kein frisches Öl mehr. Hab ich mehrfach durch das Spiel. Linderung tritt, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit ein und die "Intervalle" werden immer kürzer.
 
@ Kay: ich habe keine Scheiben anscheinend
;)
 
Ich sag: Kannste dir sparen, die Sache mit dem Öl. Wenn es so merklich rubbelt beim Anfahren sind die Beläge fertig. Da nützt kein frisches Öl mehr. Hab ich mehrfach durch das Spiel. Linderung tritt, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit ein und die "Intervalle" werden immer kürzer.

Wenn aber keine da sind :shock:
 
gibt es ne Möglichkeit, das Trac Rite zu überholen? Gibts da Einzelteile zu? Bisher habe ich nichts gefunden...
 
Warum Einzelteile? Hätte gedacht das die Einzelteile günstiger sind als das komplette Case, brauche ja denke ich den Korb selber nicht neu.
Oder wie meinst Du Dein "Warum"?

Zerlegen und reinigen wird wohl nichts bringen denke ich, oder?
 
Oder wie meinst Du Dein "Warum"?

Warum etwas reparieren , was nicht wirklich kaputt ist.
Ist halt jetzt gut eingelaufen, und damit leichtgängig, und etwas sensibel.

Beim mir hat die Sperre schon gegriffen, wie ich beim einstellen der Feststellbremse, langsam von Hand gedreht hab.
Mit frischem Öl wirds bei mir schlimmer, was nicht heissen soll dass ich das nicht mehr wechsle.
Aber halt dann so lange Friction Modifier rein, bis Ruhe ist.


Gruss Bernd
 
Also sagst Du, das das "rupfen" kein Anzeichen für einen großen Verschleiß ist und sich ein größeres Problem ankündigt?
 

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