Probleme Fernlicht und Nebellampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 33173

QuadCab
Moin zusammen,

mein RAM ist in der Werkstatt, weil beim Einschalten des Fernlichts die linke Nebellampe angeht und gelegentlich beim Einschalten der Nebellampen während das Fernlicht angeschaltet ist die rechte Nebellampe wieder ausgeht und die linke Fernlichtbirne ausgeschaltet wird. Die Werkstatt sagt wörtlich "Der Fahrzeugcomputer liefert falsche Werte und muss ausgetauscht werden". Soweit egal ... der Tausch würde über die AEC Garantie erfolgen.

Meine Frage nun ist: Sind das Dinge, die über Appcar DiagFCA eventuell auch geregelt werden können?

Gruß
Dirk

Vermutlich wird der Umrüstepfusch daran schuld sein. Da hikft kein anderes Steuergerät.

Vermutlich wird der Umrüstepfusch daran schuld sein. Da hilft kein anderes Steuergerät.

Hatte ich auch schon befürchtet ... und gleichermaßen befürchtet, dass die Werkstatt das nicht feststellt ... ich werde berichten.

Habe jetzt mal selbst ausgelesen:

Der gespeicherte Fehler ist:
B1632-11 Stored Left High Beam Control-Circuit Short to Ground
Das kann natürlich tatsächlich auch an einem defekten Body Control Module liegen ... Wegen Corona komme ich da aktuell aber leider nicht weiter.

Oben