Probleme beim Rückwärtsfahren, Dodge Dakota 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hey Leute,
hab an meinem Dakota 3,7ltr, 4WD beim Rückwärtsfahren an Steigungen das Problem das ich nicht rückwärts fahren kann bzw. nur widerwillig. Es geht soweit das ich gar nicht fahren kann, die Drehzahl zwischen 1000 - 2000 1/min sägt.
Das Getriebe war zur Instandsetzung ausgebaut, es gab neue Kupplungen, Öl + Filter....

Mit Untersetzung komm ich dann weiter.

Kann es sein das es im Rückwärtsgang normal ist?
Kommt jemand aus der Nähe Stuttgart?

Für Infos und Antworten wäre ich dankbar
Gruß Micha
 
Ich habe am Wochenende einen 3,5t Hänger Rückwärts geschoben, auch ein Stück bergan ohne Probleme. Wenn alles funzt, muss es gehen.Haste noch Garantie für die Getriebeinstandsetzung?
Gruß Thomas
 
Wenn´s am Getriebe liegt (was relativ wahrscheinlich ist) , kommt als erster Hauptverdächtiger das Low Reverse Band (Rear Band, bzw. hinteres Band) in Frage.
Prinzipiell muß er rückwärts genauso fahren, wie vorwärts. Die Grenzen sind die Motorleistung und die Traktion.
Fahre in diesem Zustand nichtmehr rückwärts, du zerstörst dir das LR Band (es wird durch den Schlupf getoastet, der komplette Automat muß zerlegt, gereinigt und das Band ersetzt werden. Momentan reicht evtl. die vergessene Einstellung oder der Wechsel eines def./verdrehten Lipseal im Rear Servo o.ä. Kleinigkeit . Melde das dem Getriebeman, der kümmert sich drum.
 
Servus Marco, leider kämpfe ich immer noch mit diesem Problem. Das Getriebe war schon x mal ausgebaut und zur Instandsetzung. Jetzt ist ein anderes verbaut und das Problem ist immer noch. Ruckelt beim anfahren. Werde jetzt auch mal Kühler und Leitungen tauschen....
Bei Dir sonst alles gut? Schon lange nix mehr gehört Gruß Micha
 
Oben