Probleme bei Gasanlage

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Hallo,

ich möchte mir in nächster Zukunft einen Ram 1500 kaufen (werde aber auch vielleicht auf das 2013er Modell warten).

Ich habe leider null Erfahrung. Hatte noch nie einen Ami aber war noch immer von diesen cm3 Monstern fasziniert und diese 8 Zylinder.... Einfach geniaaaaaallll !!!!
:-D


Jetzt aber zu meinem Thema... Ich habe gehört dass einige sich keine Gasanlage eingebaut haben lassen weil diese wiederrum gehört haben dass Andere damit Probleme hatten.

Diesem "von einem Anderen gehört" möchte ich nicht zuviel Glaube schenken und deshalb wollte ich euch fragen wie das denn in Wirklichkeit aussieht?

Denn meine Anfangsidee war einen Ram zu kaufen und ihn sofort auf Gas umzurüsten. Ich möchte aber keinen Fehler begehen.

Und noch etwas zur Technik einer Gasanlage: Ich habe alles bei Wikipedia gelesen was es zum Thema LPG gibt (da ich ja noch gar keine Erfahrung und somit auch kein Wissen darüber besitze) doch jetzt weiss ich nicht was so in der Regel eingebaut wird: Vollsequenzielle Anlagen oder LPI (JTG) Anlagen?

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe

LG

MIke
 
Der 5,7HEMI ist gastauglich ohne Flaslube und Co.
Mit einer PRINS-II (oder PRINS-I) Anlage hat man sich für den Martführer und die im RAM meistverbaute Anlage entschieden.

Die vom Händler verbaute Anlage, sollte ich erst einschalten, wenn 3000km auf dem Km-Zähler stehen.

Im LPGforum.de gibt es noch VIEL mehr Hinweise und vor allem hochgelobte gewerbliche LPG-Schrauber Empfehlungen.

Für meine Belange, bin ich heil froh, einen 2011er zu haben und nicht einen 2013er.
Im dazu passenden Thema liess ich mich darüber schon aus.
 
Diesem "von einem Anderen gehört" möchte ich nicht zuviel Glaube schenken und deshalb wollte ich euch fragen wie das denn in Wirklichkeit aussieht?

also bei nem 5.7er hemi brauchst dir keine sorgen machen. die laufen alle gut mit gas.

der anlagenhersteller ist auch erst mal 2.rangig,wobei prins und vialle wohl die nase vorne haben.

wichtig und das a und o ist der umrüstbetrieb.

hier im forum sind einige,die haben schon über 100.000 mit nem 5,7er hemi auf gas hinter sich,und die laufen,laufen,laufen.
;)
 
Welchen sinn soll das haben?

Er meinte: der Motor wurde für Benzin gebaut und man ist gerade in der Einfahrzeit damit auf der sicheren Seite.
Ein gewisse Logig kann ich darin sehen und habe es daher gerne so gemacht.
 
Der Motor mag den Schmutzfilm vom Benzin - das hat man bei Prins wohl irgendwann mal so an die Verbauer weitergegeben.
 
Ich kenne mehr fälle, wo Flashlube den motor und ansaugtrakt "versaut" hat, als dass ohne flashlube der motor zerstört wurde.
Es gibt bisher KEIN beweis dafür, dass Flashlube irgendwelche positive wirkung hat. Wer das gegenteil sagt, möge es bitte nachweisen (quelle).

Schaut euch mal ein motor an , der flashlube benutzt. Das kann nicht gut sein für den motor, wenn er diesen "rotz" noch zusätzlich verbrennt. Und die aussage, dass die ventile gekühlt werden ist ziemlicher mist. Die einlassventile brauchen keine kühlung und nach der verbrennung sind die abgase bei den auslassventile genau gleich heiss.
 
Der Verkäufer von Flash Lupe sieht das positiv , er verdient ja daran.Aber ob das Zeug wirklich was bringt ?
 
Und schon sind wir in der Welt von Hörensagen, Fabeln und ich habe gehört, das.....angekommen.
Ganz einfach: Hemi keine Probleme und sich dir einen Betrieb der schon länger besteht und nachweislich über Erfahrungen mit V8 Motoren verfügt.
 
nicht umsonst sollte man den spritzusatz drin haben.


Gruß Micha


Da sage ich jetzt mal nichts zu, sonst reg' ich mich nur wieder auf...

Zum Thema einfahren mit Benzin:
schaden kann's auf jedenfall nicht.
Allerdings ist mir nicht bekannt, das Fahrzeuge, die AB WERK schon umgerüstet sind (etliche Modelle von Kia, Chevrolet/Daewoo, Subaru etc.)
erst NUR auf Benzin laufen. Die fahren vom ersten Tag an auf Gas, zumindest der der Kia eines Kollegen verhielt sich so.
 
Ich kenne mehr fälle, wo Flashlube den motor und ansaugtrakt "versaut" hat, als dass ohne flashlube der motor zerstört wurde.
Es gibt bisher KEIN beweis dafür, dass Flashlube irgendwelche positive wirkung hat. Wer das gegenteil sagt, möge es bitte nachweisen (quelle).

Schaut euch mal ein motor an , der flashlube benutzt. Das kann nicht gut sein für den motor, wenn er diesen "rotz" noch zusätzlich verbrennt. Und die aussage, dass die ventile gekühlt werden ist ziemlicher mist. Die einlassventile brauchen keine kühlung und nach der verbrennung sind die abgase bei den auslassventile genau gleich heiss.

Ich glaube ich brech gleich ins Essen :roll:

Hättest du vllt mal die letzten Beiträge in diesem Forum, ja sogar in diesem Teil von dem Forum aufmerksam verfolgt... Ich werde an dieser Stelle bestimmt nicht schon wieder was dazu schreiben... Mich würde nur interessieren woher du doch dein unbeschreiblich grosses Wissen her hast?... :roll:
 
Aus eigener erfahrung. Ich fahre schon ca. 10 jahre LPG wobei ich schon verschiedene "versionen" hatte (sequentiell, LPI, Prins verdampfer, etc.). Ich hatte damals die anfrage bei FlashLube und der hersteller gestellt, ob man mir einen nachweis über die funktion und wirksamkeit von FlashLube geben könnte. Es gab keinen und selbst der hersteller hat keinen nachweis darüber.

Anderseits lese ich schon 7 jahre im LPG forum und habe viele zugesifften ansaugtrassen im motor gesehen, wo zentimerter **** die "matsche" runter lief.
Fakt ist: Es gibt KEINEN (wissenschaftlichen) nachweis, wie bzw. ob FlashLube wirkt und ob es in irgend einer weise positiv für den motor ist.

Sieht man ja hier im forum: Prins soll sagen, dass der motor den "benzin schmierfilm" mag? Wo/was soll das sein? Benzin ist fettlösend und hochrein, zudem bringt der motor sein eigenes ÖL mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde an dieser Stelle bestimmt nicht schon wieder was dazu schreiben...

Gott sei Dank!!
:)


Ich habe an meinem RAM das Shice FL abgedreht, als mein AGR Ventile verklebt war. Und er schnurrt und schnurrt. Mein S8 hat gar kein Fl, dafür hat er 40 Titan Ventile, läuft und läuft! Gasumrüster hat sich geweigert FL zu verbauen, er rüstet nur Motoren mit gehärteten Ventilen um, alle andere Motoren fast er nicht an, wie 4,7 oder Fortec Motoren. Mein 59er Chevy hat FL, seit 5 Wochen, (3000 km) ich habe es gestern raus geschmissen, da der Motor so einen extremen Unterdruck im Schiebebetrieb produziert, dass es mir 400 ml auf 200 km rein gesaugt hat. Kerzen waren Kohlrabenschwarz, selbst die Auspuffrohre klebten!!!

Mein Fazit FL = Rotz!
 
Aus eigener erfahrung. Ich fahre schon ca. 10 jahre LPG wobei ich schon verschiedene "versionen" hatte (sequentiell, LPI, Prins verdampfer, etc.). Ich hatte damals die anfrage bei FlashLube und der hersteller gestellt, ob man mir einen nachweis über die funktion und wirksamkeit von FlashLube geben könnte. Es gab keinen und selbst der hersteller hat keinen nachweis darüber.

Anderseits lese ich schon 7 jahre im LPG forum und habe viele zugesifften ansaugtrassen im motor gesehen, wo zentimerter **** die "matsche" runter lief.
Fakt ist: Es gibt KEINEN (wissenschaftlichen) nachweis, wie bzw. ob FlashLube wirkt und ob es in irgend einer weise positiv für den motor ist.

Sieht man ja hier im forum: Prins soll sagen, dass der motor den "benzin schmierfilm" mag? Wo/was soll das sein? Benzin ist fettlösend und hochrein, zudem bringt der motor sein eigenes ÖL mit.

Setzen, Sechs!!!
:)


Das Motoröl schmiert ja nicht den Brennraum und schon gar nicht die Ventile!!! Es entsteht auch kein Schmierfilm irgendwo, es entstehen Ablagerungen an den Ventilen und ihren Sitzen um den Einschlag des Ventils zu dämpfen.

https://neu.v-lube.de/product/electronic-valve-saver-kit-plus/

Auf Dokumente klicken und das erste PDF runter laden. Dann hast du deinen Beweis...

Gott sei Dank!!
:)


Ich habe an meinem RAM das Shice FL abgedreht, als mein AGR Ventile verklebt war. Und er schnurrt und schnurrt. Mein S8 hat gar kein Fl, dafür hat er 40 Titan Ventile, läuft und läuft! Gasumrüster hat sich geweigert FL zu verbauen, er rüstet nur Motoren mit gehärteten Ventilen um, alle andere Motoren fast er nicht an, wie 4,7 oder Fortec Motoren. Mein 59er Chevy hat FL, seit 5 Wochen, (3000 km) ich habe es gestern raus geschmissen, da der Motor so einen extremen Unterdruck im Schiebebetrieb produziert, dass es mir 400 ml auf 200 km rein gesaugt hat. Kerzen waren Kohlrabenschwarz, selbst die Auspuffrohre klebten!!!

Mein Fazit FL = Rotz!

Das Lesen und Verstehen von Texten scheint nicht ganz so leicht zu sein... :roll:
Stichwort: Unterdruck-Anlage <-> elektronisch geregelte Anlage ?
 
Kenn mich da auch nich so gut aus, habe aber beim Zündkerzenwechsel festgestellt das alle Kerzen total verklebt waren...kann man vergleichen mit Baumharz. Das Flashlube für die Kühlung der oberen Brennräume zuständig sein soll glaube ich auch nich so wirklich...aber für die Schmierung der Kolben könnte ich mir das schon vorstellen.
Habe jetzt gewechselt auf LPG V - Lube...mal sehen ob es besser ist...soll ja auch reinigen.
Das Zeug ist dünnflüssiger und klebt nich so...obs was bringt und alles sauber wird??? ma abwarten.


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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