Problem mit Superchips 3815

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach langem überlegen hab ich mich entschlossen mir einen Superchips für meinen 02er Ram 5,9ltr Magnum zu kaufen. Hab ihn gebraucht aus den staaten gekauft. Der Superchips ist unlocked, also alles perfekt.
Ich hab viel im Netz gestöbert welcher Superchips auch für meinen kompatibel ist. Da ist mir der 3815 ins Auge gestochen. Auf jeder Seite, Forum usw. steht das der 3815er für den 3,9l, den 4,7l, den 5,7l und den 5,9l kompatibel ist.
Naja kann ja nichts schief gehen, denkste. Heute das teil bekommen und versucht zu installieren. Er schreibt das er mit dem 5,9l nicht kompatibel ist sondern nur für den 5,7l Hemi.
Gibts da verschiedene 3815er? Hab ich irgendeine Möglichkeit das dieser bei mir funzt?
Wenn nicht dann muß ich ihn wieder verkaufen.
Falls wer interesse hat 230.-
Danke euch schonmal
lg
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum steht dann überall beschrieben das es auch für mehrere Motoren geht?

Egal, habs jetzt bei meinem Freund ausprobiert der einen 2004er 5,7 Hemi hat.
Wenn ich auf Vehicle Stock gehe, dann ruft er ja die Original Daten ab und speichert sie. Das macht er, aberrr er ladet File 1,2 und 3 runter und danach schreibt er " The Tuner needs an update". Heißt das jetzt das der Kack doch Vin locked ist?
Jetzt bin ich auf die Seite von Superchips gegangen und hab mir Superchips Spark runtergeladen um zu sehen ob ein update zur verfügung steht.
Wenn ich Spark öffne, steht Gerät mit dem zugehörigen Kabel verbinden. Hab ich gemacht, es tut sich aber nichts. Es leuchtet kein Display am Gerät oder es zeigt einfach nichts an auch am Computer nicht.
Muß ich da mit dem Fahrzeug mitn OBD2 Stecker verbunden sein wenn ich das update? Oder hab ich ein falsches Programm?
Bitte um eure Hilfe bevor ich noch durchdrehe.
Danke
lg

Der 3815 is für den Hemi

Falsch.
Den 3815 hatte ich am Gen2 5.9
:!:

Wies aussieht bin ich zu dumm für sowas,
kann mir bitte erklären wie ich das mit dem update mache?
Bin auf die Seite von Superchips.com gegangen, dann auf updates und dann habe ich mir Spark downgeloaded.
Wenn ich dann das Programm spark öffne, steht da ich soll das Gerät mit dem PC verbinden.
Hab ich gemacht aber da tut sich gar nichts, es reagiert der PC weder der Programmer.
Was hab ich falsch gemacht? Hat der Programmer einen Akku verbaut? Bekommt er genug strom wenn er am USB am PC angeschlossen ist?
Bitte um Hilfe

Der bekommt Strom über USB, sollte also anfangen zum Leuchten, wenn Du ihn anschliesst. Dann sollte man, sofern Updates vorhanden sind, den Programmer updaten können.

Versuche mal einen anderen USB Anschluss...
Betriebssystem am PC ?? Ev. musst du noch zusätzliche Treiber laden.

Finde deinen auf der Homepage des Herstellers gerade nicht.... hast du mal einen Link dazu ??

Kann man denn separat einschalten ?? Win 7 ist gut
:-)

Bitte Tante Google spuckt einiges an Seiten bei eingaben Superchip 3815 aus.... :mrgreen:
kenne mich mit solchen Sachen halt weniger aus.... am pc eher aber auch nur direkt....

Oben