problem mit meiner Zentrallverriegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab Gestern mein Dodge RAM 2005 normal abgeschlossen und der hat sich dann von selbst wieder Aufgeschlossen und das passiert ständig seit gestern. Der Wagen schließt ständig von alleine auf oder zu im stand und bei der fahrt ...
KENNT JEMAND DAS PROBLEM????
KANN MIR JEAND WEITERHELFEN
ODER WO LIEGT DAS STEUERGERÄT DER ZENTRALVERRIEGELUNG

ICH BIN ÜBERFRAGT LEIGER ICH BITTE EUCH UM HILFE
liege Grüße
Romano

Hallo,

sind alle Türen auch richtig zu, sprich im Schloß
:?:

mögliche ursache wär ein defekter Minischalter Fahrertür.
das ist der Schalter, der den zustand des Schließzylinders meldet.
Spiel mal ein bischen mit dem Schlüssel im
Türschließzylinder. Gibts da einen festen -oder eher einen undefinierbaren Schaltpunkt?
Kabelschaden o.ä. wär natürlich auch möglich

Kabelschaden o.ä. wär natürlich auch möglich

dashört sich ja schlimm an wie krieg ich dasdenn herraus und kann man das mit ein messgerät herrauskriegen oder so.... weil jede werkstatt ist total überfordert damit

. Gibts da einen festen -oder eher einen undefinierbaren Schaltpunkt?

wen ich fahre schliest der wagen immer wiederauf oder zu wenn er steht und ich mit der fernbedienung abschließe dann geht das licht an und nach ner zeit schließtder wagen allte türen wieder auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wars bei mir.
Zwar andere Generation aber es muß ja einen Schalter geben, da Du ja auch mit Schlüssel manuell schließen kannst.
Hab das Auto verschlossen aber irgendwann ging das Innenraumlicht wie von Geisterhand wieder an.
War der Schalter...

So wars bei mir.
Zwar andere Generation aber es muß ja einen Schalter geben, da Du ja auch mit Schlüssel manuell schließen kannst.
Hab das Auto verschlossen aber irgendwann ging das Innenraumlicht wie von Geisterhand wieder an.
War der Schalter...

und was muss ich nun machen

hab schon mal gefragt ob was auf einem Wackelkontakt im Schalter hindeutet.
Schalten die Türen zb.bei minimalen Bewegungen des Schlüssels im Schloß auf oder zu?
zur Verdeutlichung--- 4=Schalter bzw. Anschluß
Ist auch kein einfacher Schalter--ein bißchen Elektronik ist da drin. Ist also auch nicht so einfach zu messen zb. auf Durchgang
wie gesagt : mögliche Ursache

Anhänge

• cylswitch.png
    cylswitch.png
    22,2 KB
also wenn ich mit den schlüssel normal die tür öffnedann geht das ganz normal so wen ich mit der fernbedienung die tür öffne fängt das wieder an... das licht im auto geht an und dann schließen sich die türen alle auf wie von geister hand
wenn ich dann wieder abscließe mit der fernbedienung wiederholt der wagen das

das war das mit dem kleine Ohm Schalter in dem Schloss an der Fahrertür..... da ist wohl bei dem Frost Wasser reingekommen ...
vielen dank für deine Hilfe
und LG
Jerome

Hallo Zusammen, ich möchte den Thread nochmal aufgreifen.
Bei mir spinnt seit einiger dieser Minischalter der auf dem Zylinder sitzt und löst beim aufschließen die Alarmanlage aus. Weiß jemand die Teilenummer und wo ich Ihn her bekomme?

vielen dank für eure hilfe

Anhänge

• f8c0ca82-db96-469d-bd9c-29e40c8ab334.JPG
    f8c0ca82-db96-469d-bd9c-29e40c8ab334.JPG
    132,6 KB
Oben