Problem Kühlwasserverlust ! ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Dormagen
servus...

habe nen ram 1500 2wd bj 2004...
beim etwas stärkeren beschleunigen ging plötzlich die CHECK GAGES lampe an... sofort rechts ran... haube auf... es nieselte kühlwasser... bis dahin dachte ich es sei nur ein defekter kühlschlauch... doch beim matschen in der brühe fiel mir auf das diese ölig war bzw kühlwasser mit öl...

was ich weiss: wenn ich starte spritzt entweder aus der wasserpumpe oder aus dem zylinderkopf ein wasser öl gemisch und wenn man versucht zu fahren verhält sich die karre sehr unruhig bzw er wackelt einfach... bin noch 100m bis auf den nächsten parkplatz gefahren... worauf deutet das hin?

MfG David...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe sind mind. im Eimer.

Am besten gleich noch das Thermostat mitwechseln.
 
so wie sich das anhört wohl eher nicht, ich hoffe für ihn das er ihn schnell wieder am Rennen hat und es nicht zu teuer wird
 
jungs ich kann aufatmen...:) diagnose nur wasserpumpe im sack.. puuuhhh
:)
morgen kommen die teile und denke mal das ich dann endlich wieder on the road bin... danke für eure unterstützung... hoffe das ich mal einige von euch aufm us car treffen in neuss kennenlerne...

MfG David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuuuuuuuuuuu Glück gehabt.... [-o<
Wasserpumpe ist ja im Gegensatz zur kompletten Zylinderkopfreparatur nur eine Spaß. #-o


Viel Spaß wenn der Ramler wieder auf dein Bahn geht...

es grüßt der
Maddin
 
langsam hab ich auch die schnautze voll der steht schon 2 wochen da... als entschädigung machen die das kostenlos ich muss nur das teil bezahlen...
:)


(250€)

MfG David...
 
Wie auch immer.
alein defekte Wasserpumpe deckt sich nicht mit Deiner Fehlerbeschreibung (Wasser ölgemisch)
 
im nachhinein war es leider eine falsche diagnose von mir... tut mir leid... gut das es leute gibt die ahnung davon haben
;)
 
Oben