Problem Gasbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöle!
Dieses Abschaltphänomen hab ich seit dem Wochenende auch.
(Mein Roter stand seit 8 Tagen ohne bewegt zu werden.)
Er hat ab 2300 Umdrehungen nach kurzem Ruckeln auf Benzin umgeschaltet.
Kam mir so vor wie beim Moped, wenn du auf Reserve umschalten musst.
Werd ich mal am Montag beim Einbauer vorbeifahren. Der muss mir ohnehin den 1000km-Kudi machen.
Der ist schon seit 2000km fällig.
Sonst hab ich nur Probs wenn er saukalt ist und auf Gas umschaltet.
Dann wird er kurz langsamer, ist aber bei warmem Motor weg.
Da hat der Einbauer gesagt, daß er mir die Einschalt-Temparatur von 30 auf 40Grad erhöht.
Beim 1000-Kudi.
Das sind die einzigen Probs die ich mit meiner Stargas Polaris hab.

;)
;)
;)
;)
;)

Die Probs sind weg.
Mein Einbauer hat den kleinen Vorfilter getauscht. Der war versifft(Parafin).
Die Umschalttemperatur hat er auf 40°C eingestellt.
Jetzt ist wieder alles OK, auch bei viel Minusgraden.

;)
;)
;)
;)
;)

Hallo

Also ich kann nur sagen meine ICOM läuft seit knapp 12000 mls problemlos obwohl es bei uns in den Alpen sehr wohl saukalt ist. Hab sie bei ZAK24 einbauen lassen und meiner Meinung nach habens die Jungs voll drauf, haben aber leider ihren Betrieb mit Ende 2008 zugesperrt.

ich habe folgendes problem:

im gasbetreib kommt die mil (motorstörleuchte) mit den kennungen : p0300 und p0302
heute habe ich bei einem gasanlagen-unternehmen angerufen die mir die auskunft gaben
das das problem wohl daran läge das ich nur einen verdampfer drin hab (ram 1500 5,7 l 05´-
gasanlage prinz).
trotzdem empfiehlt er mir die einstellungen zu checken und ggf nach zu stellen.

wieviel verdampfer habt ihr und auch solche meldungen mit nur einem?
wenn es wirklich einer zu wenig ist empfiehlt sich dannwirklich ein check?

danke gruß toby

ich habe folgendes problem:

im gasbetreib kommt die mil (motorstörleuchte) mit den kennungen : p0300 und p0302
heute habe ich bei einem gasanlagen-unternehmen angerufen die mir die auskunft gaben
das das problem wohl daran läge das ich nur einen verdampfer drin hab (ram 1500 5,7 l 05´-
gasanlage prinz).
trotzdem empfiehlt er mir die einstellungen zu checken und ggf nach zu stellen.

wieviel verdampfer habt ihr und auch solche meldungen mit nur einem?
wenn es wirklich einer zu wenig ist empfiehlt sich dannwirklich ein check?

danke gruß toby

wenn ich mich gerade nicht ganz vertu', bedeutet 0300 "Multiple Fehlzündungen", 0302 bedeutet Fehlzündungen auf dem 2. Zylinder...
Hat wohl weniger mit der LPG-Anlage zutun...
UND: 1 Verdampfer reicht vollkommen, wenn er korrekt eingebaut ist / wurde!

Ich habe zwar 2 Verdampfer, aber das liegt daran, dass es keine 10-Zylinderanlagen gibt und somit bei mir 2 6-Zylinderanlagen verbaut wurden. Die V8 Maschinen, die ich kenne, kommen alle mit einem Verdampfer aus!

hmm.. also ich behaupte mal die meldungen kommen nur im gasbetrieb! (werde dies aber nochmals genau ausprobieren die tage wenn ich unterwegs bin).
zu dem versampfer: der gute mann meinte ein verdampfer kann einfach für so einen großen motor nicht die menge an gas eben "verdampfen" wie er fordertund die prinz verdampfer sind max. für eine leistung von 210 kw ausgelegt und da liegen wir ram fahrer eben drüber.
ich meine klar die fahre ich nicht im gasbetrieb aus aber trotzdem hab ich die meldungen - vllt doch nur einfache einstellungssache?

hmm.. also ich behaupte mal die meldungen kommen nur im gasbetrieb! (werde dies aber nochmals genau ausprobieren die tage wenn ich unterwegs bin).
zu dem versampfer: der gute mann meinte ein verdampfer kann einfach für so einen großen motor nicht die menge an gas eben "verdampfen" wie er fordertund die prinz verdampfer sind max. für eine leistung von 210 kw ausgelegt und da liegen wir ram fahrer eben drüber.
ich meine klar die fahre ich nicht im gasbetrieb aus aber trotzdem hab ich die meldungen - vllt doch nur einfache einstellungssache?

wohl genau das, ne Einstellungssache sowohl was den Verkäufer angeht bezüglich Deinem Portemonaie, als als die Technikerseite...
Ich habe auch ne PRINS drinn und "nur" einen Verdampfer, und der reicht vollkommen, frag mal den Propane-Ram, der verbaut die tag täglich...

ich hatte das Problem mit den Fehlzündungen auch, bei mir war 1! Zündkerze hinüber, rate mal welche bei Fehlercode P0308
;)

Also ich habe zwei Verdampfer und würde auch nur zwei Verdampfer verbauen lassen, wenn du jedoch die Leistung nicht komplett abrufst (Vollgas) dann reicht auch ein Verdampfer. Wenn die Anzeige also bei gemäßigter Fahrt aufleuchtet, dann darf das auch nicht daran liegen, dass du nur ein Verdampfer hast. Bei meinem Touareg hatte eine falsch eingestellte bzw. ungeeignete Gasanlage dazu geführt, dass das Steuergerät komplett umprogrammiert wurde, deshalb sollte wohl darauf geachtet werden, dass Probleme zeitnah behoben werden.

Lass deine Anlage neu einstellen! Und geh denen so lange auf den Keks bis es funzt und wenn es nicht funzt dann wandel das ganze und geh zu einem anderen.

Oben