Problem beim Cruise Control

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,
Habe das Problem bei meinem Ram 1500 bj 2004,dass wenn ich am Lenkrad den Cruise auf on drucke das auch im Display angezeigt Wird (CRUISE) aber bei Set und all den anderen nix passiert dh er schaltet sich nicht ein was koennte das sein.
Und Oder was koennte ich tun oder probieren.. :roll:

Einen schönen Gruss von der Luxemburger Mosel

Marcel
PS:
Danke

Hast du eine andere Reifengröße drauf und hast dein Tacho elektronisch angleichen lassen?

Schau mal unter dem Batterikasten nach so einer Dose wie auf dem Bild.

Dann kontrollier alle Kabel, und noch wichtiger die Unterdruckleitungen und den Bowdenzug zum Gaspedal,
sofern das nicht alles elektronisch gemacht wird .

Gruss Bernd

Anhänge

• speed control.jpg
    speed control.jpg
    174,7 KB
wir hatten bei mir die falsche Reifengröße eingegeben, da ging der Tacho falsch und der Tempomat ging
nur noch zwischen 40 und 60 km/h

magst du sicher recht haben, dass war nur meine Erfahrung die ich vorgestern machen mußte
:(

könnt ja sein, dass sein Tempomat bei einer bestimmten Gechwindigkeit funktioniert.

könnt ja sein, dass sein Tempomat bei einer bestimmten Gechwindigkeit funktioniert.

Richtig, ist so bei Gen. 3 ca. zwischen 60km/h und 140 km/h,
aber wenn das der Fall wäre müsste der Tacho auch gnadenlosen Schwachsinn anzeigen.

Gruss Bernd

15km/h zu wenig waren es bei mir, und Cruise hat er im Display von 0-60km/h angezeigt und ab 40 lies er sich erst einschalten.
Bei 60 verschwand die Anzeige kompl. und nix ging mehr.

Oben