Problem Anhängerbeleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo gemeinde, habe ein Problem mit meiner Anhängersteckdose. Vorweg die Beleuchtung am Anhänger ist ok ( mit anderem Auto getestet ) und es hat jetzt 5 Jahre funktioniert. Wenn ich auf die Bremse steige leuchtet am Anhänger die Binker ( beide ), Bremslicht, Standlicht auf. Einzeln funktionieren aber die Blinker, Standlicht. Nur bei der Bremse leuchtet alles Auf. Die Verkabelung wurde natürlich nachträglich eingebaut. Hatte jemand schon so ein Problem - was mich stutzig macht ist das es micht umgekehrt z.B. beim Blinken die Bremslichter oder so aufleuchten ??? Bitte um Antwort. mfg Gerhard Ach ja ein 2005 Hemi

Recht eindeutige Sympthome. Schliesse mich dem Massefehler an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da keiner weiss wie da was nachträglich verkabelt wurde bleibt Dir nichts anderes übrig als da mal alles durchzumessen.
Mach die Dose mal weg und kuck Dir das ganze von der Anschlusseite her an.
Nich das da nach den Jahren was weggegammelt ist und da jetzt aufeinanderliegt.

Hi!

Ist ja witzig ... - wenn auch Mist... Ich hab irgendwie dasselbe Problem...!? Am Anhänger funzt alles, nur wenn ich bremse bekomm ich vorn das schnelle blinken, als wäre eine Birne am Anhänger Defekt.
Also wohl mal messen ( lassen )? Was meint ihr?

Gruß Tido

Ja messen & alles genau anschauen, auch mal die Dose abbauen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Die Dose hatte ich offen, alles sauber, trocken und auch gut fest.. Befürchte den Fehler eher anschlussseitig?! - An zuvielen Verbrauchern sollte es ja wohl nicht liegen können oder?- mein Anhänger hat noch vier separate Positionsleuchten...

Ich hatte es erlebt, (nachdem ich mich mit dem Stromprüfer halbtot gesucht hatte)
dass ich die Steck-Muffen/Buchsen etwas zubiegen (oder die Steck-Pins aufbiegen?) musste,
damit die Steckkontakte den notwendigen Kontakt hatten.
Dann noch etwas WD-40 oder Fluid-Film an die Kontakte
und schon flutscht und kontaktet es - bis heute.
:)

Das mit dem WD40 hab ich schon probiert... Das ist es nicht.- sonst würden ja auch einzelne Lampen nicht leichten, wenn es ein Problem mit den Kontakten wäre...- es Brennen aber aber ja zuviele, sprich, Blinklicht schlägt mit aufs Bremslicht usw. ... Bei eingeschalteter Beleuchtung geht alles, beim Bremsen auch , nur wenn dann noch der Blinker hinzu kommt spielt da irgendwas verrückt und das relais fängt an schnell zu blinken.Ohne eingeschaltetes Licht geht auch Bremsen und blinken, allerdings reagieren die beiden auch ein wenig untereinander. Werd da wohl mal mit zu nem Bosch Dienst fahren...

Gruß Tido

So,

heute beim Boschdienst gewesen... Massefehler! Allerdings der komplizierten Art, da die Masse von der linken Rückleuchte kam und bereits dort irgendwie etwas nicht stimmte... naja, haben jetzt Masse für die AHK vom Rahmen genommen und nu sollte Ruhe sein... :idea:

Gruß Tido

Oben