Probefahrt mal anders...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
expliziet angeboten hat er also die Probefahrt mit deinem Auto nicht... Hast Du den Händler mal drauf angesprochen?

expliziet angeboten hat er also die Probefahrt mit deinem Auto nicht... Hast Du den Händler mal drauf angesprochen?

:scratch: Ob er eine Probe fahrt expliziet angeboten hat, oder nicht, und ob er es tatsächlich "getan" hätte, is doch egal !
Fakt ist, das Vertrauen des Kunden ist zerstört !!! Selbst wenn er da noch mal hinfährt, hätte er jedes mal ein schlechtes Gefühl !

Und: Wie da Herr, so as Gscheer ! Wenn also der Chef schon so drauf ist, wie wird dann in der Werkstatt gearbeitet ?
Wahrscheinlich so: :puke:

Also zumindest meinen einen Ansprechpartner in der Werkstatt möchte ich hier explizit in Schutz nehmen! Herr F. macht immer gute Arbeit und gute Kommunikation!

Und ob ich jetzt de jure / vor Gericht durchsetzen könnte, dass wirksam ein Vertrag über eine Probefahrt zustande gekommen ist oder (noch) nicht ändert nichts daran, dass das letzte bisschen Vertrauen weg ist. Ist ja nicht so, dass es bei Bestellung bzw. Lieferung nicht schon genug Probleme gab, welche vor allem unzureichend/falsch kommuniziert wurden.

:scratch: Ob er eine Probe fahrt expliziet angeboten hat, oder nicht, und ob er es tatsächlich "getan" hätte, is doch egal !
Fakt ist, das Vertrauen des Kunden ist zerstört !!! Selbst wenn er da noch mal hinfährt, hätte er jedes mal ein schlechtes Gefühl !

Und: Wie da Herr, so as Gscheer ! Wenn also der Chef schon so drauf ist, wie wird dann in der Werkstatt gearbeitet ?
Wahrscheinlich so: :puke:

Das ist wohl wahr. Die Vertrauensgeschichte ist gegessen.
Andererseits kann ich auch Rik verstehen.
Stell dir vor, der Händler wäre nicht ausgebremst worden und das Gespräch wäre so weiter gegangen:
"nein, wir haben keinen Vorführwagen da, aber ich sehe gerade dass wir einem zum Service da haben. Den könnten sie... sich ja mal anschauen. Den Besitzer habe ich hier gerade sitzen.
Wenn sie direkt vorbei kommen wollen, könnte ja den Kontakt herstellen.
"
Da wäre in meinen Augen nichts schlimmes dran.

Jetzt bleibt natürlich immer ein ungutes Gefühl.

Ich werde bei meinem ersten Wekstattbesuch meine Dashcam hinten rechts oben an der Heckscheibe
befestigen. Sobald sich das Auto bewegt nimmt die sofort auf.
Denke das ist eher unauffällig aber sehr hilfreich.

Alleine schon das mein Auto irgendwem gezeigt wird, den ich nicht kenne und ich nicht dabei bin, wäre mir schon zu viel!!!
Immerhin befinden sich in meinem Auto auch meine persönlichen Dinge und da ist auch das eine oder andere in den Stauklappen was nicht jeder sehen braucht...

Alleine schon das mein Auto irgendwem gezeigt wird, den ich nicht kenne und ich nicht dabei bin, wäre mir schon zu viel!!!
Immerhin befinden sich in meinem Auto auch meine persönlichen Dinge und da ist auch das eine oder andere in den Stauklappen was nicht jeder sehen braucht...

Eben. Was weiß ich wat für ne Schlüppersammlung der PP in der Türablage hortet :mrgreen:

Das ist wohl wahr. Die Vertrauensgeschichte ist gegessen.
Andererseits kann ich auch Rik verstehen.
Stell dir vor, der Händler wäre nicht ausgebremst worden und das Gespräch wäre so weiter gegangen:
"nein, wir haben keinen Vorführwagen da, aber ich sehe gerade dass wir einem zum Service da haben. Den könnten sie... sich ja mal anschauen. Den Besitzer habe ich hier gerade sitzen.
Wenn sie direkt vorbei kommen wollen, könnte ja den Kontakt herstellen.
"
Da wäre in meinen Augen nichts schlimmes dran.

Jetzt bleibt natürlich immer ein ungutes Gefühl.

so war es von mir gemeint! Wenn ich dort als Kunde gesessen hätte, hätte ich wahrscheinlich auch so "reagiert", keine Frage!

Finde das Verhalten des Händlers unmöglich.
Zudem scheint das ja normal bei dem zu sein,
wenn die Sekretärin das mal eben locker anbietet.

Ich hatte ja zwei Mal nen RAM zur Probefahrt und natürlich muss man da auch ein wenig mehr Gas geben, könnte ja eine schwäche des Autos sein und ganz ehrlich, ich wills spüren, wenn ich schon so viel Geld fürs Auto ausgebe. Das habe ich aber nur getan, als der Motor wirklich auf Betriebstemperatur war und es war kein Vollgas, halt etwas mehr davon, der Motor war schliesslich jung! Ich bin mit dem Probefahrram nicht anders gefahren als jetzt mit meinem. Finde es respektlos, wenn man bei kaltem Motor erstmal drauftritt und den Motor fürs Leben lang ruiniert oder zumindest ankratzt.
:evil:
Mein Probefahrram ist schliesslich irgendwann mal ein Kundenfahrzeug. Ich habe meinen sowieso ab Bremerhaven bestellt und selbst wenn es ihn genau in der Ausstattung und Farbe an Lager gegeben hätte, ich hätte auf einen neuen bestanden. Einfach weil ich weiss, wie viele Idioten ihren ersten V8 Probefahren und dann erstmal Schaden anrichten.

Wenn Du mal zusiehst und vor allem zuhörst, wie Autotransport Schiffe am Hafen beladen werden, weinst Du Dich in den Schlaf!! :shock:

Wenn Du mal zusiehst und vor allem zuhörst, wie Autotransport Schiffe am Hafen beladen werden, weinst Du Dich in den Schlaf!! :shock:
Ich weiss, ich weiss :cry: auf den Autotransportern ises auch nicht besser. Arbeite über einer Garage, wo ständig Autos be- und entladen werde. Die sind ja noch einigermassen vorsichtig, aber ich hab schon andere gesehen.

Bloss: Was will man da machen? Das ist nunmal so. Ich müsste schon selbst in die USA, nen RAM kaufen, selbst in Olis Container reinfahren und dann in Europa wieder selbst rausfahren, wenn ich das verhindern will. Lohnt sich das? Ich denke nein. Ein Auto muss sowas aushalten und es schadet ihm auch längerfristig nicht, aber schön ist es natürlich nicht. Da solche Importautos auf ihrer Reise viele sehr kurze Strecken machen (Häfen, Parken, Rangieren, Ausladen etc.) werden die kalten Motoren auch gedrückt, damit die Zündkerzen nicht nass werden... :?

Hallo zusammen,

Ein Händler hat mir auch schon ein Kundenfahrzeug zur Probe angeboten. Kam mir auch komisch vor aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich dazumal unbedingt einen RAM fahren wollte und deshalb das Angebot wahrnahm.

Deshalb haben viele Neufahrzeuge die verladen werden auch einen Limiter drin, den erst der Händler wieder deaktiviert.
So werden diese Vollgasfahrten unterbunden. Drehzahl max. ca. 2000U/min und 15-20 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Hahaha, ich kann nicht mehr, dachte ich wehre der einzige mit so einem Erlebniss.
Bin gelernter KFZti, 11 Jahre Benz und 4 Jahre im Motorrad bereich, 1.5 Jahre als Werkstattleiter.
So etwas wie ich es erlebt habe dachte ich wehre einmalig.
Ok seit kauf meines Vans hatte ich doch schon kleinen aber lösbare Probleme. Motorsteuergerät kalte Lötstelle, Wasserbumpe, Bremse fest neuer Repsatz. Ok alles keine unlösbaren probleme.
So dann Traggelenke mussten ern. werden, Dodge Händler in der Nähe angerufen ob Einbau bei ihnen möglich wehre kein Problem, ich meinen Wagen Montag hin gebracht und am nächsten Tag war er fertig ich wurde angerufen das er definitiv fertig ist und abgeholt werden kann, am Mittwoch wollte ich ihn gegen 15 Uhr abholen. Da aber in meiner Firma bei der ich beschäftigt bin ein Kessel ausgefallen ist und die Frühschicht nicht antanzen konnte war ich schon um 9 Uhr auf der Matte.
Ich am lucki, lucki machen, mein ja so kleiner Van nicht da. Die Tippse schon mit großen Augen, mit so einem P in den Augen, Hallo Herr. ...., ich wollte meinen Wagen abholen. Emmm.. ja... ist gerade noch auf Probefahrt ist gleich wieder da. Ich heee... sollte doch schon gestern fertig gewesen sein. Sie ja der Meister ist gleich mit dem Wagen wieder da.
OK, vielleicht hat er ja noch das Problem mit der gebrochen Feder des Kolben vom Puffer zum 4 Gang des Automatikgetriebes bemerkt und will ihn vielleicht noch finden.
Ok nach 10 min. kommt meine dicke auf den Hof und Verkäufer von hinten raus, Meister und eine Person die den wagen lenkt steigen vorne aus.
Der Verkäufer bleibt mit der Person noch am Wagen stehen und labern, der Meister geht in Richtung Annahme wo auch die Kunden sitzen und sieht mich.
Einfach nur Genial diesen Gesichtsausdruck zu sehen, Hallo Herr. ...so früh schon da. Ja Frühschicht ist ausgefallen da blablabla, ich sofort warum noch mal Probefahrt? Ja Getriebe zum 4 Gang Probleme und der Herr sei Getriebe Spezialist der dan bei solchen Problemen mit ein Urteil fällt. Ich sehe nur im Augenwinkel das der Verkäufer den Typen verabschiedet und ich gleich hinterher, den Meister stumpf stehen lassen der irgend etwas von Getriebeschaden und kaputten Lamellen laberte. Ich raus und den Herren und was sagen sie, er heee????, ja wie fährt er sich. Jo nicht schlecht finde ich gut auch mit der Gassanlage, fährt sich ja nicht schlecht aber mit dem Getriebe ist ja nicht ganz ok muss wohl noch instandgesetzt werde.
Ich dann, emmm... was kann das den sein er waaassss.... keine Ahnung hab ihn nur Probegefahren da es noch zwei wie den hier in Deutschland Angeboten werden auch in der gleichen Optik.
Ich vielen Dank, ich bin der Besitzer und von einer Probefahrt ist mir nichts bekannt.
Gleich rein, wo ist der Chef, Chef ist nicht da.
Ich gleich, aber sofort meine Schlüssel und Unterlagen razsgeben, ihr wisst wo ich wohne anrufen und der Chef kann bei mir antanzen bis dahin werde ich nichts bezahlen. Erst mal Palaver, dann haben sie mir die Unterlagen und Schlüssel ausgehändigt nach dem sie mit dem Chef gesprochen hatten.
Der Chef War im Urlaub. 1 1/2 Wochen später Anruf vom Chef und kam bei uns direkt vorbei.
Rechnung musste ich nicht bezahlen, Blumenstrauß für meine Frau und wir haben 4 Kinder davon noch 2 kleine. Er hat noch 2 Bobicars für die draufgelegt als Entschuldigung. Was die beiden Herren zu erwarten hatten oder bekommen haben ist mir auch egal, nur das hab ich noch nicht mal im Fernsehen gesehen.
Ich fahre zwar nicht mehr zu der Firma, aber muss sagen, dem Chef war es richtig unangenehm und das merkte man ihm an.
Aber selbst nach 15-16 Jahren im KFZ Gewerbe lernt man wohl nicht aus.
...und ich dachte ich wehre der einzige mit so einer Story, wohl doch nicht außer das es bei mir ein gutes Ende in Anführungszeichen gab.
:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na - so stories kenn ich auch- rechnungsschreiber geht in der mittagspause seine besorgungen machen und kunde sieht sein auto beim supermarket und filmt den rechnungsschreiber wie er seine einkaeufe im kofferraum verstaut... :mrgreen:

das beste aber war ein vorfall, der es sogar bis zu WYFF4 geschafft hat :redhotevil:

Kunde gibt seinen Camaro Z1 (ja das ist der ganz dicke mit schaltgetriebe) ab wegen getriebegeraeusch und vergisst sein angeschaltetes digitales diktiergeraet in der tuerablage.
die gesamte probefahrt der mechaniker war aufgezeichnet:
hey- geile kiste- komm, wir guggen mal wie der geht ( man hoert den motor bis in den drehzahlbegrenzer aufheulen)
dann irgendwelche kommentare wie bescheuert doch der kunde ist und dass sich anscheinend nur idioten so kisten leisten koennen und immer wieder reifenquietschen, ein power start mit durchdrehenden reifen, ein mit Hell Yeah und Yeeeeehaw begleitetes mehrfaches driften auf einem abgelegenen parkplatz, hupen, schimpfen auf andere (offensichtlich langsamere) verkehrsteilnehmer, usw. das ganze ging eine halbe stunde! Der abschlusskommentar war- dass nu die kupplung kaputt ist und wie er den ****** fuer die kupplung bezahlen laesst.
Der kunde hat sich dann an WYFF4 gewended, als der besitzer des Chevrolet of Easley keinen anlass sah, ein problem zu erkennen.
Nach abspielen von teilen der aufzeichnung in den 6 uhr nachrichten hat Chevrolet of Easley den Camaro zurueckgekauft. Naja- smart- eine klage waehre teurer gekommen und sogar druck von GM kam von oben :mrgreen:

https://jalopnik.com/5949701/driver-records-south-carolina-chevy-dealership-trashing-his-camaro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol: ich kann nicht mehr vor lachen wie es sein kann das solche Menschen noch frei herum laufen dürfen und sich noch Mechaniker nennen dürfen. So eine Dummheit muß doch einfach mit Nackenschlägen und Bambusstock bestraft werden.

ich glaub im umkreis geht jetzt jeder zu Chevrolet of Easley um zu fragen wo der jetzt arbeitet um nicht da zu landen wo er ne neue anstellung bekommen hat- sowas wie zeugnisse gibts hier ja net

Oben