Hallo, also ich hatte auch mehr so eine Schätzanzeige. Aber bin immer über Tageskilometer gefahren.
Das ganze ist auch noch ein wenig abhänig von Druck und Temperatur von außen.
Sein Tank zu "manipulieren" ist zwar in Sachen reichweite und befüllung ganz nett, probleme kann es aber im Sommer geben, wenn sich das ganze aufheitzt :shock:
Ein Tank sollte deshalb nie 100% befüllt werden. Sicherheitseinrichtung!
Aber zu deinem Problem.
oder war es jetzt nur die Tankanzeige
Der Tank darf nie Tiefer hängen als der Unterste Punkt eines Fahrzeuges, also Diff und Achse mal außer acht gelassen. Meistens ist das der Stossfänger.
Also wenn dein Tank tiefer hängt oder das Ventil bzw. Schläuche ... dann würde ich mal sagen, das da was nicht stimmt.
Zudem würd ich mir mal jetzt die Papiere genauer anschauen!!! Was hat der Tank den für ein Baujahr? Vllt sind die zum TÜV auch mit nem anderen gefahren?!
Nach 10 Jahren wird vom TÜV eh ein neuer Tank verlangt, auch wenn der 5 Jahre in der Ecke gelegen haben sollte. Zumindest machen mich die Fotos skeptisch!
Ich würd einfach zum nächsten TÜV fahren und mir nen Prüfer schnappen. Kann natürlich sein, das der dich dann aber vllt nicht mehr vom Hof lässt, wenn der starke Bedenken hat!
Aber zumindest hat dann der Prüfer nen Problem der das so abgenommen hat oder die Firma die nachträglich was verändert hat!
VG