Prins VSI vs. KME etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
hallo zusammen!

ich habe am wochenende nun endlich meinen 2009er HEMI in den usa gefunden
:-D
. wenn er dann hier ist soll er bald eine gasanlge bekommen. als ich also nun anfing mich mal unzuschauen file mir auf, dass die preise hier durchaus variieren! so sagte mir z.b. ein händler, dass er nur prins vsi (3300,- eur) einbauen würde aufgrund der leistung des trucks, zwei verdampfer (mal blöd gefragt: was ist deren aufgabe und warum sind zwei besser?) etc. bei kme sei der motorschaden vorprogrammiert?!?!

jetzt stellt sich die frage ist prins vsi tatsächlich das einzig wahre? vergleiche das immer mit ner stereoanlage. kann mir nen verstärker von denon für 1000,- eur oder 6000 eur kaufen. der für 1000 eur ist aber völlig ausreichend und nach oben gibt es bekanntlich keine/kaum grenzen.

was ist nun wirklich zu beachten und welche anlagen sollte man wirklich meiden.

freue mich auf eure erfahrungen!!

Ich würde sagen ! Alle .
Jeder Anbieter hat seine Probleme.
Ich fahre Sprit ! Denn dafür ist der Wagen gebaut. :mrgreen:

Ich hatte KME. Die Anlage war aber stümperhaft verbaut, zumindest optisch. Die Verlegung der Hauptleitung vom Tank zum Motor musste überarbeitet und der Tankstutzen erneuert werden. Sie ist aber dennoch 50.000 km ohne Probleme gelaufen - ohne Flashlube, ohne Wartung, ohne Filterwechsel etc.

Jetzt hab ich Prins und diese Probleme: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=66&t=23400 ... mit Tröpfelbehälter (von dessen Sinn ich nicht überzeugt bin) ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Landi Renzo drin ist schon meine
6 Anlagen, immer mit 2 Verdampfern
Ich Fahr sehr viel Schweren Anhänger bis 4t, da braucht er viel Gas und das Schaft einer nicht
Es gibt keine schlechten anlagen mehr nur schlechte Einbauer
Schau dir die Werkstatt genau an und las dir, Referenzen zeigen
Der Einbau für den 09 Hemi wird sich zw 2600€ bis 3500€ belaufen
Ob Landi Prins BRC oder andre Verdampfer Anlagen.
Außer die Vialle die kostet schon mal ein Parr hundert € mehr.

Gruß. Andy

Die Zuverlässigkeit einer Gas Anlage steht und fällt mit dem Einbauer, da gibt's leider zu viele Hinterhofschrauber.

Genau so siehts aus. Bin mit meiner PRINS zwar erst ca. 5000 km gefahren, aber sie läuft seit dem ersten Tag wie Schmidt's Katze. Der Motor läuft seidenweich, man merkt keinen Unterschied.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die PRINS super läuft. die frage ist vielmehr, ob die anderen tatsächlich weniger gut laufen und wie viel man tatsächlich ausgeben muss, um das maximum für preis x zu bekommen:)

Ich bin erst 500 km mit Prins VSI unterwegs und voll auf zufrieden. Kein Unterschied feststellbar und wichtig war mir auch, dass der Umrüster schnell zu erreichen ist. Das die nebenbei auch sämtliche Reparaturen an US Cars und Old-/Young-Timer machen, war mit Grund dahin zu gehen.
Im Street Magazin 6/2010 wurde die Umrüstung eines Escalade von meinem Umrüster vorgestellt.

Meiner baut auch KME und Venturi-Anlagen ein, je nachdem was zum Auto passt. Nur Vialle gibt's da nicht.

TEXAS, dein Preis ist zu teuer!

habe mir eine prins vsi mit doppelverdampfer und 108 l. tank einbauen lassen,
in der werkstatt meines vertrauens und läuft super. merke kein unteschied
preis 3000,00 brutto
:mrgreen: :mrgreen:

3100€ mit 230l Tank, "großem" Verdampfer, elektronisches Valve Care, halb gefülltemTank, TÜV und 1000km Inspektion.
Und Holland Adapter, für die Freunde aus dem Süden, dass Land mit dem Gas für 60 Cent.

viele anlagen viele preis.
was du daraus machst ist deine reise.
lol :roll:

Ich hab 2700€ bezahlt Landi Renzo 2 Verdampfer und 2 Tangs 250l :oops:

Gruß. Andy

hi andy,

wo hast du das denn machen lassen? gern auch per pn, wenn man das hier nicht so sagen will/darf wg. werbung;-)

TEXAS

3100€ mit 230l Tank, "großem" Verdampfer, elektronisches Valve Care, halb gefülltemTank, TÜV und 1000km Inspektion.
Und Holland Adapter, für die Freunde aus dem Süden, dass Land mit dem Gas für 60 Cent.

hi bernie,

auch an dich die frage: wo hast du das denn machen lassen, wenn man fragen darf?:)

TEXAS

Bei und in Bayern
Ist leider zu weit weck für dich
Der baut seit 8 Jahren um
In der Woche 2 Autos mit 3 Mann.
4Zylinder 1750€
5 und 6 Zylinder 1900€
8-12 Zylinder ab 2400€-3400€

Gruß. Andy

viele anlagen viele preis.
was du daraus machst ist deine reise.
lol :roll:

hi zerocool,

alle guten dinge sind drei:). Daher: wo hast du deine denn einbauen lassen? berlin wäre ja noch machbar aus der nähe von hamburg.

viele grüße

Die Gasanlagen heutzutage sind eigentlich alle gut.
Nür gibt es eben einen großen Haufen stümperhafter Leute, die sie einbauen.

2 Verdampfer sind notwendig, weil die Hersteller es noch nicht geschafft haben Verdampfer zu bauen, die genügend Gas liefern. Deshalb 2 Verdampfer = doppelde Menge!

Bei Christian (shortie= https://dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4066 ) habe ich letztes Jahr, für einePRINS VSI, 2.760€ bezahlt,
inkl. 1000km Inspektion, vollen Gastank, bei Übergabe und ValveCare.

Der Ralf bekommt seine diese Woche eingebaut, allerdings 2 Verdampfer + ohne ValveCare, für 3.000€ und ein paar Zerdrückte!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Prins VSI drin mit einem Verdampfer, der scheinbar bei mir auch bei Vollgaskapriolen vollkommen ausreicht. Aber vielleicht gibt es Fälle wo man doch 2 braucht, keine Ahnung.

Mit der Anlage bin ich sehr zufrieden nach knapp 12.000km.
Alles sauber verbaut und gut eingestellt. Verbrauch liegt zwischen 20 und 22l. Der Tank hat 108l.

Offizieller Preis 2650€, habs für 2500€ bekommen durch Kumpel.

Neueste Beiträge

Oben