Hallo,
habe nach 2,5 Jahren bzw. nach 50.000 km nun erste Probleme mit der Gasanlage Prins VSI.
Nach etwa 200m auf Gas, fängt der Motor an zu ruckeln und die Anlage geht piepend auf Störung.
Dann automatische Umschaltung auf Bezin und der Motor läuft wieder tadellos.
Ob mit kaltem oder warmen Motor, draußen 0°C oder 15°C - alles egal, immer der gleiche Fehler.
Die Prins Software meldet letzte Zeit immer "No load" für Injektor 1,2,3,4. Anfänglich nur Inj.3+4.
Ich habe schon fast alles erneuert oder geprüft - ohne Erfolg
- neue Kerzen (1,0 mm Abstand gelassen)
- 2 neue Emulatoren
- 2 neue Gasfilter (die alten sahen auch noch gut aus)
- el. Stecker aller 8 Injektoren neu verkabelt (um Kabelbruch am Stecker auszuschließen)
- Zündspülen im Rollprinzip gewechselt ("No load" für Injektor 1,2,3,4 bleibt)
- Injektoren im Rollprinzip gewechselt ("No load" für Injektor 1,2,3,4 bleibt)
- 60 Liter Gas vom Tank abgelassenund woanders Gas getankt
- Motorsteuergerät bei der Fachwerkstatt ausgelesen - alles OK
Meine Gaswerkstatt weiß nun auch nicht mehr weiter - und ich auch nicht. Alles nur Vermutungen - aber was wirklich los ist weiß scheinbar keiner.
Zu wenig Kompression? Aber dann nur auf Zyl. 1,2,3,4 ? Sehr unwahrscheinlich.
Womöglich Ventilspalt oder defekte Zylinderkopfdichtung? Kann ich nicht sagen, nur auf Bezin läuft alles tadellos.
Wenn jemand eine Idee oder gleiches Phänomen hat oder hatte, bitte AW
Danke, Roger
habe nach 2,5 Jahren bzw. nach 50.000 km nun erste Probleme mit der Gasanlage Prins VSI.
Nach etwa 200m auf Gas, fängt der Motor an zu ruckeln und die Anlage geht piepend auf Störung.
Dann automatische Umschaltung auf Bezin und der Motor läuft wieder tadellos.
Ob mit kaltem oder warmen Motor, draußen 0°C oder 15°C - alles egal, immer der gleiche Fehler.
Die Prins Software meldet letzte Zeit immer "No load" für Injektor 1,2,3,4. Anfänglich nur Inj.3+4.
Ich habe schon fast alles erneuert oder geprüft - ohne Erfolg
- neue Kerzen (1,0 mm Abstand gelassen)
- 2 neue Emulatoren
- 2 neue Gasfilter (die alten sahen auch noch gut aus)
- el. Stecker aller 8 Injektoren neu verkabelt (um Kabelbruch am Stecker auszuschließen)
- Zündspülen im Rollprinzip gewechselt ("No load" für Injektor 1,2,3,4 bleibt)
- Injektoren im Rollprinzip gewechselt ("No load" für Injektor 1,2,3,4 bleibt)
- 60 Liter Gas vom Tank abgelassenund woanders Gas getankt
- Motorsteuergerät bei der Fachwerkstatt ausgelesen - alles OK
Meine Gaswerkstatt weiß nun auch nicht mehr weiter - und ich auch nicht. Alles nur Vermutungen - aber was wirklich los ist weiß scheinbar keiner.
Zu wenig Kompression? Aber dann nur auf Zyl. 1,2,3,4 ? Sehr unwahrscheinlich.
Womöglich Ventilspalt oder defekte Zylinderkopfdichtung? Kann ich nicht sagen, nur auf Bezin läuft alles tadellos.
Wenn jemand eine Idee oder gleiches Phänomen hat oder hatte, bitte AW
Danke, Roger