Wir haben den direkten Vergleich:
- in meinem Mustang fahre ich eine Prins-LPG-Anlage mit klassischem FlashLube (x Tropfen in y Sekunden)
- in Birgits Ram haben wir eine Prins-LPG-Anlage mit dem Einspritzsystem ValveCare
Unterschiede:
FlashLube
+ kaufe ich günstig im 5 Liter-Kanister
- dosiert im Betrieb immer die gleiche Menge, bei hoher Last also zu wenig, bei niedriger zu viel
- ich vergesse immer wieder mal die Füllmenge zu checken und fahre dann wahrscheinlich auch mal eine Weile ohne
ValveCare
- Installation bzw. Grundsystem etwas teurer
- kostet pro versiegelter Ampulle mind. 15,-€ (bspw beim Versandfuchs in Kamp-Lintfort oder bei ebay)
- Verbrauch ist (im Dodge) relativ hoch (gefühlt 20% bis 30% mehr als beim Flashlube im Stang)
+ dosiert sich selbständig lastabhängig
+ LPG-Anlage schaltet sich bei leerer Ampulle automatisch ab (ist solange ein Vorteil, solange man eine Reserve in der Mittelkonsole hat
subjektives Fazit:
beim nächsten Mal würde ich ...... mmmmh.............mmhhhhh..........keine Ahnung........vermutlich ValveCare installieren.
Die "alte" Flüssigkeit hat ca. 16,-€ gekostet, es gibt eine "neue" doppelt Konzentriert, leider kostet die auch doppelt soviel.
In Sachen Ventilschmierung ist es aber die Beste die auf dem Markt erhältlich ist und das nicht nur für Prins-Anlagen !!!
Hast Du hierzu mehr Infos bspw. einen Link o.ä.?
Gruß
Thierry