Prins Anlage selbst einbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und Moin Moin

Kann mir Jemand sagen wo ich die Prins Anlage ohne Einbau kaufen kann.

Oder

Wegen meiner Leidenschaft an Technik, kann mir Jemand einen Schrauber nennen der mich bei meinem Vorhaben mit Tipps unterstützen würde.

Oder

Kann man auch in Polen oder in den Niederlanden problemlos eine Gasanlage erwerben und bekommt man dann auch ein anerkanntes Gutachten.

Oder

Nee Nee jetzt warte ich erst mal auf Eure Antworten

PS: Dodge Ram 1500 Magnum 5,9l 2001

Viele Grüße
Andreas

Ich kann sie dir besorgen
Aber du bekommst keinen TÜV
Weil ich bzw. du kein Abgasgutachten bekommst.

Hallo Andy

Mich interessiern hauptsächlich Anlagen mit oder für die deutsche Zulassung.

Wenn es nicht anders geht werde ich den Einbau natürlich machen lassen, würde mich aber freuen wenn es auch Anbieter gäbe wo man die Anlage selbst vorrüsten könnte und nur die Sicherheitsrelevanten Bauteile einbauen und einstellen lassen würde.

Wenn ich dann noch fragen dürfte wo es vielleicht gerade Sonderangebote gibt oder wer ist zu empfehlen im Umfeld von Hamburg.

Vielen Dank und Grüße

Andreas

Hallo scheke

Vielen Dank, genau den Stoff den ich benötige.

Habe entdeckt das es anstelle der gebohrten Düsen auch Einspritzdüsenadapter für Boschdüsen zu kaufen gibt, das würde die Sache noch einfacher machen.
Ob das mit der Steuerung von BRC zusammenpasst, keine Ahnung.

Grüße
Andreas

Selbst wenn Du den Einbau hin bekommst, wie kommst Du an die Einbaubestätigung ran, Abgasgutachten und wie stellst Du sie ein so ganz ohne Erfahrung???
Es gibt ja schließlich Umrüster die ihre Probleme mit dem Einbau und Abnahme haben.

Hallo

Ich suche nach einer Einbauanleitung und würde mich sehr freuen wenn es dazu Erfahrungen gibt die man austauschen könnte.
BRC oder Prins würde ich gern verbauen.
Gutachten und Vorschriften werden bei dem Einbau natürlich berücksichtigt, Feinabstimmungen werden von erfahrenen Profis durchgeführt.

So stelle ich mir das eigentlich vor und würde es auch lassen wenn es verboten währe.
Wenn mir Jemand eine Einbauanleitung für einen 01er Dodge zur Verfügung stellen könnte währe ich ein ganzes Stück weiter.
Oder
Darf ich die Gasleitungen nach Vorschrift selbst verlegen ?
Darf ich den Gastank selbst einbauen und anschließen ?
Darf ich den Verdampfer selbst montieren und anschließen ?
Darf ich die Einspritzdüsen selbst einbauen und anschließen ?
Darf ich das Steuergerät einbauen und anschließen ?

Ich möchte es gern so weit wie möglich für die Abnahme vorbereiten und nur geprüfte und für die Anlage zugelassene Produkte verwenden.

LG
Andreas

Du musst anders rum anfangen
:!:

Du musst dir erst jemanden suchen der den Kopf für deine Arbeit hin hält

Bzw. du brauchst jemanden der dir das abnimmt

Und ohne das da jemand was verdient hat, Wirst du Pech haben

Aeh, Moment... Selbsteinbauen ist kein Problem und auch der TUEV hat da kein Problem. Der macht ne GSP und prueft dabei den kompletten Einbau. Solange du nicht fuer andere einbaust, ist das kein Problem. Ist im Prinzip dasselbe wie beim Bremsen reparieren etc.

Guenstig und schnell bekommst du Gasanlagen bei https://www.hybridsupply.de. (Einfach nen Firmennamen angeben beim anmelden, alles andere klappt so)

Nicht ganz so guenstig, dafuer mit Support hier: https://www.prinsservice.de/
Der (Armin) bietet auf Nachfrage auch begleitete Selbstumruestungen an... Vielleicht das richtige fuer dich..

Ich hab meine Anlage samt AGG bei HybridSupply bekommen und mit nem Kumpel selbst eingebaut. Ich war frueher Admin in nem LPG Forum, da gibt es einige, die selbst einbauen und das legal und in einer Qualitaet, die du bei keinem Umruester findest. (https://www.lpgforum.de)

Gekostet hat alles zusammen ca. 1400 Euro. Anlage, Tank, Abgasgutachten... Dazu kamen nur noch Kleinteile wie T-Stuecke fuer Kuehlwasser und so...

Ach so, noch nen Wort zu den Duesenadaptern: Auf den ersten Blick ne tolle Idee fuer den, der keine Zeit hat die Ansaugbruecke runterzubauen. Abgebaut kann man die Eingasung viel schoener und naeher am Einlassventil anbringen. Der Dodge laeuft allerdings wohl auch mit den Adapter, bis auf ein Ruckeln beim Umschalten, problemlos.
Gerade als Selbsteinbauer kann man sich aber die Zeit nehmen und das alles ordentlich machen!

Werde die Tage meinen Umbau mal mit Bildern vorstellen...

Viele Gruesse
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch noch nen paar Unterlagen... schick mir mal ne PN mit deiner Emailadresse, dann lass ich dir das zukommen. Hast du was zum Stoebern uebers Wochenende...

Aeh, Moment... Selbsteinbauen ist kein Problem und auch der TUEV hat da kein Problem. Der macht ne GSP und prueft dabei den kompletten Einbau. Solange du nicht fuer andere einbaust, ist das kein Problem. Ist im Prinzip dasselbe wie beim Bremsen reparieren etc.

Guenstig und schnell bekommst du Gasanlagen bei https://www.hybridsupply.de. (Einfach nen Firmennamen angeben beim anmelden, alles andere klappt so)

Nicht ganz so guenstig, dafuer mit Support hier: https://www.prinsservice.de/
Der (Armin) bietet auf Nachfrage auch begleitete Selbstumruestungen an... Vielleicht das richtige fuer dich..

Ich hab meine Anlage samt AGG bei HybridSupply bekommen und mit nem Kumpel selbst eingebaut. Ich war frueher Admin in nem LPG Forum, da gibt es einige, die selbst einbauen und das legal und in einer Qualitaet, die du bei keinem Umruester findest. (https://www.lpgforum.de)

Gekostet hat alles zusammen ca. 1400 Euro. Anlage, Tank, Abgasgutachten... Dazu kamen nur noch Kleinteile wie T-Stuecke fuer Kuehlwasser und so...

Ach so, noch nen Wort zu den Duesenadaptern: Auf den ersten Blick ne tolle Idee fuer den, der keine Zeit hat die Ansaugbruecke runterzubauen. Abgebaut kann man die Eingasung viel schoener und naeher am Einlassventil anbringen. Der Dodge laeuft allerdings wohl auch mit den Adapter, bis auf ein Ruckeln beim Umschalten, problemlos.
Gerade als Selbsteinbauer kann man sich aber die Zeit nehmen und das alles ordentlich machen!

Werde die Tage meinen Umbau mal mit Bildern vorstellen...

Viele Gruesse
Uwe

ich kann dem nur zustimmen habe mich in der hinsicht auch durch das WWW geforscht und bin dazugekommen das man es selber einbauen darf auch das Telefonat mit dem TÜVler hat es mir betätigt

Bilder von kalten und verregneten Tagen könnte ich einstellen.

Erst mal muß es vom Wetter, Temperatur, langes Wochenende und der Kohle passen.
Bin ein Mensch der sich das sehr gut überlegt und außer dem Dodge noch eine 79er Corvette und ein 92er Winnebago Wohnmobil am Leben hält.
Das sind für Euch natürlich keine Ausreden aber ich bin und bleibe an dem Thema weiter dran und melde mich hier wieder wenn es weiter geht mit dem Einbau.

Vielleicht kommt ja auch noch ein passables Angebot auf mich zu das den Selbsteinbau umgeht.

Falls du günstig Gasanlagen usw kaufen willst kann ich nur Megapol.com.pl empfehlen.
Mega günstig und liefern sauschnell und billig.

Oben