Preisermittlung zu meinem RAM

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Nein keine Garantie, habe selbst schon ein paar Autos dort verkauft. Aber die Polen stehen Schlange und bieten dir so 12k
 
Na da war ich doch gar nicht so weit weg mit der Einschätzung! Da sieht man wieder was manche für Wunschvorstellungen haben.

Die Polen wollen sowas gar nicht! Viel zu alt, zuviel Hubraum! Die Zeiten sind bei uns vorbei, wo sie alte Kisten gekauft haben. Müssen jetzt Strafsteuer nach Hubraum und Schadstoffklasse abführen.

Garantie und Gewährleistung kannst du ausschliessen! Unbedingt reinschreiben Verkauf als Privatperson ohne Gewährleistung, Umtausch oder Garantie. Und keine Telefonnr angeben. Erstkontakt nur per Mail sonst klingelt es nachts.

Zusätzlich noch vermerken das die Ausstattung von mobile vorgegeben wird und abweichen kann!
Mobile bringt gerne mal Ausstattungen durcheinander.
 
Mobile geht gut, noch einen Hinweis reinschreiben, sowas wie letzte Preis Anfragen werden nicht beantwortet
;)
 
Und keine Telefonnr angeben
Der Tipp ist Gold wert!
Eigene Erfahrungen...
:S


"Letzte Preis"oder "noch da" -Anfragen ebenfalls gleich entsorgen.
Wer wirklich Interesse hat, schreibt in ganzen Sätzen.

Achja, und die arme Lea aus Litauen mit ihren zwei hungrigen Kindern,
die immer schon von so einem Auto träumte und deshalb nur kleine Raten zahlen kann
ist auch eine von denen, die sich gerne melden.

Der Name ändert sich oft, ebenso das Herkunftsland und die rührende Geschichte,
die dahintersteckt... Der Tenor ist immer der gleiche...
X/
 
Na da war ich doch gar nicht so weit weg mit der Einschätzung! Da sieht man wieder was manche für Wunschvorstellungen haben.

Die Polen wollen sowas gar nicht! Viel zu alt, zuviel Hubraum! Die Zeiten sind bei uns vorbei, wo sie alte Kisten gekauft haben. Müssen jetzt Strafsteuer nach Hubraum und Schadstoffklasse abführen.

Garantie und Gewährleistung kannst du ausschliessen! Unbedingt reinschreiben Verkauf als Privatperson ohne Gewährleistung, Umtausch oder Garantie. Und keine Telefonnr angeben. Erstkontakt nur per Mail sonst klingelt es nachts.

Zusätzlich noch vermerken das die Ausstattung von mobile vorgegeben wird und abweichen kann!
Mobile bringt gerne mal Ausstattungen durcheinander.
Das AH kauft ihn für 18k an und setzt ihn für 23k wieder rein. Im Ankaufpreise sind (logischerweise) etwas von dem weg, was der Wagen wirklich wert ist.

Unter 20k ist verschenkt.
 
Ja genau das hatte ich ja geschrieben! Die haben dann aber auch die Gewährleistung an der Backe.
Für das Geld kauft doch keiner von privat!
 
Nun ja, ich hab in den letzten 29 Jahren schon so einige Gebrauchte ge- und verkauft, ein paar Dutzend Fahrzeuge waren es im Ganzen sicherlich, insofern kann ich ein paar der Gesichten hier durchaus bestätigen - und noch einiges mehr. Könnte man direkt mal einen extra Thread für aufmachen...
^^


Aber sei es drum, wenn der Inzahlungnahmepreis im Autohaus zugesicherte 18.000 Euro beträgt, kann Du im Regelfall davon ausgehen, dass es bei einem Privatverkauf mindestens glatte 20.000 Euro werden könnten. Das wird dann in etwa der reale Verkaufspreis von Privat ohne Gewährleistung sein. Allerdings hat der TE wohl noch nie ein Fahrzeug verkauft, wenn ich das richtig gelesen habe, insofern wird er einem echten Profigebrauchtwagenkäufer auch nur schwer gewachsen sein. Es gibt da so Tricks, da schlackern einem wirklich die Ohren. Zumindest hab ich da schon einiges erlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Inzahlunggabe beim Händler ist kurz, schmerzlos und unkompliziert, meist aber auch ein kleines Minusgeschäft. Selbst verkaufen bringt fast immer mehr, allerdings weiß man im Voraus auch nicht, wie lange es dauern wird, bis der richtige Käufer vor der Tür steht. Zudem hat man wohl immer wieder mal ein paar Spinner vor der Tür stehen, mit denen man sich nur sinnlos herumärgern muss. Manche wollen nur mal ne Runde mit so einer Kiste drehen, haben aber eigentlich gar kein echtes Kaufinteresse (war beim 335'er und 640'er Cabrio echt schlimm), andere hätten zwar Interesse, aber in Wahrheit fehlt die Kohle.

Wenn der Händler den Wagen für 18.000 Euro ankauft, zahlt er noch rund 500 bis 850 Euro für eine Gewährleistungsversicherung (je nach Alter, Modell und Laufleistung), welche ihn selbst gegen eventuelle Gewährleistungsschäden absichert. Oder aber er übernimmt das Reparaturrisiko selbst, ersatzweise steht dann auch oft in der Anzeige: "Verkauf nur an Gewerbe oder Export". Man darf also davon ausgehen, dass das Fahrzeug dann für mindestens 22.000 bis 23.000 Euro am Markt zu haben sein wird.

Interessant wäre zu wissen, ob das Angebot vom Autohaus - mit Hardtop - war oder nicht, denn je nach Modell und Ausstattung lässt sich sowas immer gut extra verkaufen. Übrigens auch von Seiten des Händlers.
 
blueskyofheaven
Du willst dir doch eh was neues/neueres holen? Dann ist doch der Eintausch mit entsprechendem Wertausgleich beim Händler keine schlechte Idee.
Du bekommst zwar nicht den Preis, wie auf dem freien Markt, aber du hast auch keinen weiteren Aufwand und Kosten beim Verkauf deines alten Wagens.
Gleichzeitig lässt sich dabei ggfls auch noch das ein oder andere für den neuen/neueren Gebrauchten rausschlagen, da auch der Händler wieder sofort einen verkauft hat und auch damit keinen weiteren Aufwand.
 
das ist alles richtig. ich möchte den ram schnell loswerden und schnell einen neuen ram kaufen.

sicher gibt es mehr geld bei mobile. aber auf manche sachen oder probleme (mit käufer) habe ich keine lust.

also wird es wohl die inzahlungnahme werden.

mal sehen, wenn der verkäufer sich die tage meldet und wann es mit dem umtausch wird.

ich freue mich schon auf den neuen
 
Stell ihn doch hier in den Marktplatz rein.
Und mobile oder Autoscout reinstellen kostet nix, und dann siehst gleich wieviel Interesse besteht. Und die Tricks der Profi Käufer gab es vor 30 Jahren auch schon, da könnt ich auch ein Buch darüber schreiben.
 
das soll er dann werden

Danke für eure meinungen
Feines Wägelchen, würde ich auch nicht Nein sagen...
;)
:thumbup:

Aber ich bleib die nächsten Jahre erstmal bei meinem 2018'er Gen. 4 Model.
 
Schönes Auto! Würde mir auch noch gefallen, aber da ich RegCab fahre, fällt Gen 5 für mich aus.
 
Ein paar optische Details am Exterior gefallen mir beim Gen. 4 besser, beim Interior hat man mit dem Gen. 5 nochmal richtig nachgelegt. Schaut super aus...
 
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