Preisentwicklung Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 4175

Einzelkabine
Registriert
15. Nov. 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Diesbezüglich komme ich da kaum noch mit . Was ist los in dieser Welt ?

Meinen 3500-er habe ich mir vor 1 -nem Jahr neu gekauft und rübergeholt .
Der selbe Wagen kostet nun schlappe 12 % mehr ( in Amiland ) ( es ist nicht mehr aber auch nicht weniger an dem Wagen ) .
Wenn ich mir den jetzigen Kurs ansehe , und den vor einem Jahr ( 0,70 € ) , stell ich mir die Frage wie es in Zukunft in Bezugauf Ersatzteile und co aussieht / bzw. " wo die Reise hingeht " .
Mein damaliges QC 1500 Laramie hat schlappe 44 Pilze ( inkl. Mwst. ) gekostet , inkl. Gasanlage , Kotflügelverbreiterungen , AHK, Trittbretter , Magnaflow ( Kaninchenbaueingang ) .

Wird das alles immer maßloser ?

Gruß Jens
 
Fiat braucht Geld. Befürchte es geht nur noch in eine Richtung
:(
:(
 
Seht euch die Entwicklung der lohnkosten an - dann wisst ihr wo die reise hingeht :mrgreen:
Alle wollen immer maßloser mehr Geld- und jaulen dann wenn alles teurer wird :mrgreen:
 
4! :mrgreen:
Plus Pommes
Plus Apfeltaschen
Plus die Alibifruchttüte.
Soweit ich das über Oli gehört habe.....
Und dann noch ein dickes Eis mit Schokostreuseln.... :mrgreen:
 
Was passiert eigentlich mit dem Jeep GC's und RAM's die Fiat aufkaufen muss, der Markt wird doch bei erfolgter Reparatur förmlich überschwemmt und die Preise müssten eigentlich fallen oder ist die Nachfrage in den USA so gewaltig das es kaum ins Gewicht fällt?
 
4! :mrgreen:
Plus Pommes
Plus Apfeltaschen
Plus die Alibifruchttüte.
Soweit ich das über Oli gehört habe.....
Und dann noch ein dickes Eis mit Schokostreuseln.... :mrgreen:


\:D/ \:D/
Das nenn ich mal eine absolut korrekte bestellung! Wär ich sofort dabei !
 
Currywurst Pommes Majo kostet mittlerweile auch 11.- DM (umgerechnet), also was solls... :roll:
 
Umrechnen mit DM brauchen wir nicht mehr. Aber ich hab 2011 auch für einen neuen Crew Cab Laramie keine 40.000 € gezahlt. Und was kosten die Teile jetzt?
 
Denke aber den größten Teil des hohen Preises macht der Dollar aus... Nur wenn die Preise mal oben sind, dann gehen die bekanntlich nicht mehr runter, sollte der Euro mal wieder stärker werden...
 
Habe 2006 für meinen 2003er SLT mit knapp 140tsd km 27.000.- hingelegt, der 2007er Laramie mit ebenfalls 140tsd km hat 2014 mit 21.000.- zu Buche geschlagen. Man kann also schon sagen, das da ein Preisanstieg zu spüren ist... :roll:

Positiv gesehen könnte man sagen, die Schüsseln haben einen hohen Wiederverkaufswert... :mrgreen: :mrgreen:
 
Hauptverantwortlich ist der Dollar Kurs. Die Händler müssen beim Großhändler auch in Dollar bezahlen. Der RAM wurde 2013 mit dem Facelift auch in den USA teurer.

Ich hab 2012 für meinen Laramie QC € 42.000,- hingelegt. Heute wären dafür € 50.000,- nötig. Verglichen mit den US Preisen passt das immer noch.

Ein günstigerer Dollar Kurs könnte hier Erleichterung bringen, nur wage ich zu bezweifeln, dass dies bald mal wieder so weit sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur leider haben es viele Händler ausgenützt, um ihre Lagerfahrzeuge zu "Nachdollaranstiegspreisen" zu verkaufen :redhotevil:

Mir fällt da spontan ein Importeur mit drei Buchstaben ein, der (laut eigener Aussage) mehrere 100 Lagerfahrzeuge stehen hat.
Dessen Preise wurden sofort mit Anzug des Dollars um ein paar k€ aufgestockt.
Weiß zwar nicht welche Verträge die mit den Herstellern haben, aber ich denke nicht, daß die Ihre Fahrzeuge erst bei Verkauf in Deutschland bezahlen müssen. Und selbst wenn, dann ist der Handel zwischen Hersteller und Importeur ja vor dem Kurswechsel geschehen.

Der Geprellte ist dann wieder mal der Endkunde
:!:
:evil:


Scheiß Kapitalismus...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich weiß, müssen die Händler beim Großhändler zum Zeitpunkt des Einkaufes in Dollar zum aktuellen Kurs bezahlen. Diese Info bekam ich mal von einem Händler. Obs wirklich stimmt? Wer weiß...

Dass die Preise der billiger eingekauften Fahrzeuge von den Händlern über Nacht quasi sprunghaft teurer wurden ist wahr, das ist ne Frechheit aber wie soll man sich helfen?

Trieb letztendlich auch den Preis für Gebrauchtwagen nach oben, da es für etliche Kunden sicher nen Unterschied macht, ob sie für ne neue Karre 40 oder 50.000.- zahlen müssen...
 
ich gehe mal davon aus, dass eine Vielzahl von den Usern Geschäftsleute sind und sicher auch einige Unternehmer darunter sind. Würde das irgend jemand von denen anders machen? Also ich jedenfalls nicht. Die Importeure kaufen die Autos, binden ihr Kapital und dann nutzen sie den für sie besseren Dollarkurs für die Altlasten aus. Wenn er heute einen hohen EK hat und der Kurs sich verschlechtert, muss der Händler ja auch den VK-Preis anpassen, was zu Lasten seiner Marge geht, das ist halt unternehmerisches Risiko und manchmal eben deren Profit.

Auch Dodge-Importeure sind Kaufleute und nicht nur Gutmenschen. Da von geprellten Kunden zu sprechen, ich weiß nicht. Es zwingt ja niemand einen RAM jetzt zu kaufen. Wart noch ein paar Jahre, dann ist der Kurs vielleicht wieder besser
 
ich gehe mal davon aus, dass eine Vielzahl von den Usern Geschäftsleute sind und sicher auch einige Unternehmer darunter sind. Würde das irgend jemand von denen anders machen? Also ich jedenfalls nicht. Die Importeure kaufen die Autos, binden ihr Kapital und dann nutzen sie den für sie besseren Dollarkurs für die Altlasten aus. Wenn er heute einen hohen EK hat und der Kurs sich verschlechtert, muss der Händler ja auch den VK-Preis anpassen, was zu Lasten seiner Marge geht, das ist halt unternehmerisches Risiko und manchmal eben deren Profit.

Auch Dodge-Importeure sind Kaufleute und nicht nur Gutmenschen. Da von geprellten Kunden zu sprechen, ich weiß nicht. Es zwingt ja niemand einen RAM jetzt zu kaufen. Wart noch ein paar Jahre, dann ist der Kurs vielleicht wieder besser

Da hast du 100% recht
:(
 
Oben