So Leute ... hab mich laaaaaang mit dem Thema beschäftigt und hab den Entschluss gefasst das ich versuchen werde meinen 2013 1500er Laramie Crew Cab gegen einen 2500er PowerWagon ab 2014 einzutauschen.
Das hier ist ne Absichtserklärung, keine Umsetzungsgarantie :shock:
Was ich gern als Idealfahrzeug hätte:
- 2500 PowerWagon
- ab Modell 2014 mit weniger als 10000km auf dem Tacho ... Ideal wär Neufahrzeug (aber das ist preislich wohl nicht drin)
- Laramie
- 6,4L Hemi
- Schraubenfedern hinten
- Niveauregulierung hinten
- Farbe: Flame red
- Vollausstattung
- Towing mirrors
- Ramboxen
- Spray in Bedliner
- das Teil sollte komplett Ursprungszustand sein, also kein Umrüster der an der Elektrik rumgepfuscht hat.
- Blinker mit dem Customtronix Modul umgebaut
- Sattelplatte oder King pin wäre geil ...
- entweder abgelastet auf 3,5t oder mit dem normalen Gesamtgewicht als LKW. Gegen die 80km/h hab ich nix. Fährt eh dann 90. Allerdings nur wenn ich den so zugelassen krieg das keine Drossel eingebaut werden muss. Das Ding wird ausschließlich privat genutzt werden, maximal noch als Schneeräumer falls das mit der Zulassung hinhauen würde. Daher will ich keine Bevormundung. Soll wohl gehen, wie?
- 35x12,5 17 sollten auch montierbar sein hoffe ich ...
Und das mit möglichst wenig draufzuzahlen ... (ich weiß, ist utopisch)
Das alles mit TÜV!
- und noch Musik. Also ein Magnaflow drunter und das Trainhorn muss umziehen.
Das war die ideale Wunschvorstellung. Die Realität sieht anders aus. Aber ich möchte so nah wie möglich an meine Wunschvorstellung ran.
Gasanlage muss dann auch rein ... da mach ich mich dann schlau wenns soweit sein sollte.
UConnect wird dann von CTX konvertiert ... RAX Gold muss rein. DAB wird dann wohl nicht mehr gehen, aber ich hab ja jetzt auch schon nen so beschissenen Empfang, da fällt das gar nicht weiter auf ...
Gibts hier Powerwagon Spezialisten die mir ggf. dabei helfend zur Hand gehen würden. Welcher Händler hat da was? Wer kennt sich aus? Wäre selber importieren sinnvoll und welcher Importeur kriegt das mit der Zulassung vernünftig geregelt (Abgasgutachten mit möglichst niedrigem CO2 Wert, elektrische Umrüstung nach meinen Vorgaben mit Schaltplan!)? Ich will keine Pfuscherei haben ...
Einzutauschen dann gegen meinen RAM und meinen Cadillac. Der muss weg und ich hoffe ich krieg den für nen akzeptablen Preis verkauft. Will ihn nicht herschenken ...
Bleibt dann noch der entsprechende Aufpreis den ich so gering wie möglich halten möchte ...
Das hier ist ne Absichtserklärung, keine Umsetzungsgarantie :shock:
Was ich gern als Idealfahrzeug hätte:
- 2500 PowerWagon
- ab Modell 2014 mit weniger als 10000km auf dem Tacho ... Ideal wär Neufahrzeug (aber das ist preislich wohl nicht drin)
- Laramie
- 6,4L Hemi
- Schraubenfedern hinten
- Niveauregulierung hinten
- Farbe: Flame red
- Vollausstattung
- Towing mirrors
- Ramboxen
- Spray in Bedliner
- das Teil sollte komplett Ursprungszustand sein, also kein Umrüster der an der Elektrik rumgepfuscht hat.
- Blinker mit dem Customtronix Modul umgebaut
- Sattelplatte oder King pin wäre geil ...
- entweder abgelastet auf 3,5t oder mit dem normalen Gesamtgewicht als LKW. Gegen die 80km/h hab ich nix. Fährt eh dann 90. Allerdings nur wenn ich den so zugelassen krieg das keine Drossel eingebaut werden muss. Das Ding wird ausschließlich privat genutzt werden, maximal noch als Schneeräumer falls das mit der Zulassung hinhauen würde. Daher will ich keine Bevormundung. Soll wohl gehen, wie?
- 35x12,5 17 sollten auch montierbar sein hoffe ich ...
Und das mit möglichst wenig draufzuzahlen ... (ich weiß, ist utopisch)
Das alles mit TÜV!
- und noch Musik. Also ein Magnaflow drunter und das Trainhorn muss umziehen.
Das war die ideale Wunschvorstellung. Die Realität sieht anders aus. Aber ich möchte so nah wie möglich an meine Wunschvorstellung ran.
Gasanlage muss dann auch rein ... da mach ich mich dann schlau wenns soweit sein sollte.
UConnect wird dann von CTX konvertiert ... RAX Gold muss rein. DAB wird dann wohl nicht mehr gehen, aber ich hab ja jetzt auch schon nen so beschissenen Empfang, da fällt das gar nicht weiter auf ...
Gibts hier Powerwagon Spezialisten die mir ggf. dabei helfend zur Hand gehen würden. Welcher Händler hat da was? Wer kennt sich aus? Wäre selber importieren sinnvoll und welcher Importeur kriegt das mit der Zulassung vernünftig geregelt (Abgasgutachten mit möglichst niedrigem CO2 Wert, elektrische Umrüstung nach meinen Vorgaben mit Schaltplan!)? Ich will keine Pfuscherei haben ...
Einzutauschen dann gegen meinen RAM und meinen Cadillac. Der muss weg und ich hoffe ich krieg den für nen akzeptablen Preis verkauft. Will ihn nicht herschenken ...
Bleibt dann noch der entsprechende Aufpreis den ich so gering wie möglich halten möchte ...