PowerTech 3.7 V6 (Dakota) ist gasfest - oder?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basskilla

Einzelkabine
Hallo zusammen,

nich haun bidde.... hab intensiv unser Forum sowie diverse andere Websites durchwühlt. Das Ergebnis ist (wie eigentlich immer beim Thema Gas), dass einige sagen, der 3.7er V6 sei gasfest, andere finden das nicht.

Die Beiträge, die ich dazu hier gefunden habe, waren in der Regel prima, aber alle etwas älter, zB hier:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=16653&p=424986&hilit=dakota+gasfest#p424986

Das klingt so natürlich sehr gut! Ist das nach wie vor die gültige Meinung zum 3.7er, oder hat eventuell mittlerweile jemand von euch eine andere Erfahrung gemacht?

Bin noch am Grübeln, ob Dakota 3.9 oder 3.7 (wie im 2004er) die bessere Wahl wäre und rein auf dem Papier klingt mehr Leistung nach mehr sinnvoll :mrgreen: ...

Danke! und Gruß,
Sven

Ich fahr seit o8 problemlos mit ner PRINS VSI mit Liquid-Kühlung.

Würd mal sagen das der 3.9er gasfest ist :mrgreen:

:mrgreen: klar, beim 3.9er hätte ich da auch keine Bedenken, ist doch glaube quasi ein kurzer 318er / 5.2er, den bewege ich ja auch auf Prins Gas..
;)

Hi Mathias,

besten Dank für Deinen Input!

Naja, der dort genante Dodge Nitro spricht nicht unbedingt dafür, allerdings hatte der wohl auch ganz andere Probleme (only on petrol..). Ansonsten steht in der Liste vom 3.7er zumindest nichts weiteres, schon mal etwas
;)

Hast selbst gute Erfahrung mit dem Motor auf LPG machen können?

Cheers,
Sven

nein habe ich nicht. In Italien werden diese aber mehr gefahren und werden dort auch problemlos auf Gas betrieben. Der Dakota steht in der Liste auf der zweiten Seite. Diese Liste beinhaltet Meldungen von Kunden an Prins über Probleme mit den Gasanlagen . Es kommt sehr viel auf den Einbauer der Anlage an.
Mathias

Ah cool, hatte ich garnicht gesehen, danke!

Na prima - dann werd ich mich mal intensiver mit dem Thema Dakota auseinander setzen, besten Dank!
8)

Oben