Power Wagon will 4,2 bar??? Fehlermeldung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abend zusammen,
Ich habe mich gewundert das der RAM immer ganz schön schüttelt bei Unebenheiten.
Jetzt hab ich mal nach der Luft geschaut. 4,2 bar und mehr knallen die rein :shocked!: :shocked!:
Hab jetzt auf 3 abgelassen, Welten sind da dazwischen. Für ein 3 Tonnen Auto sollte das gut sein, aber mein bc sagt auf 4,3 bar aufpumpen.
Finde hiermit forum und im manual nichts dazu.

Vielleicht kann jemand helfen.
Viele Grüße

Die neue Software von Fiat arbeitet also schon !
:mrgreen:

Ernsthaft. Was steht auf dem Schild, an der B-Säule, in der Fahrertür, bzw. an der Fahrertür ?

nein nein.... ich habe schon richtig geschaut!!
vorne 65PSI und hinten 60PSI laut schild.
450kpi und 415kpi
Er sagt aufpumpen vorne 447kpa und hinten auf 413kpa :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:shock: Interessant !

Deswegen heißt er wohl PowerWagen ! :mrgreen:

Ja, das ist richtig der brauch 4,2 bar oder auch etwas mehr, hab ich auch so. Ich hab zwar keine Fehlermeldung wenn ich weniger fahre aber das Fahrverhalten bei geringeren Luftdruck ist schon anders und geht auf die Reifen Aussenkanten. Das sah man an meinen Reifen ganz deutlich.

Ist wohl doch so hoch ! Gerade im US Forum nachgelesen. :shock:

nein nein.... ich habe schon richtig geschaut!!
vorne 65PSI und hinten 60PSI laut schild.
450kpi und 415kpi
Er sagt aufpumpen vorne 447kpa und hinten auf 413kpa :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist alles korrekt, so. Ist bei meinem auch so. Fehlermeldung ist nicht veränderbar - sprich, das der Luftdruck absenkbar ist und die Fehlermeldung erst bei 3,5 bar greift oder je nach dem was Du Dir wünschst. Dazu brauchst Du höchstwahscheinlich einen Programmer...

Aber 3 Bar ist schon etwas zu wenig! Das geht extrem auf die Reifenkarkasse und kann bei schneller Kurvenfahrt gefährlich werden. Im Sand natürlich ideal, wobei da kann man noch ordentlich runter.
Fahre vorn kalt 3,9 und Hinten 3,7...das geht gerde noch so aber der Walkeffekt bei Kurvenfahrt ist schon nicht ohne...Für höheres Tempo ist die Werksangabe ideal.

Hi,
Also hab mittlerweile 37x12,5r17 Cooper stt pro.
Ich hatte vorne 3,3 und hinten knapp 3.
leer habe ich jetzt vorne 2,9 und hinten 2,5. jetzt läuft er schön. Die dicken Reifen Federn sonst nicht.

Neueste Beiträge

Oben