Power Outlets

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Hallo!

Hier ist wieder die technische Nullnummer mit einem Problem bzw. einer Frage. Bei meinem RAM funktioniert weder das Power Outlet im Amaturenbrett unter dem Aschenbecher, noch das Outlet in der Mittellehne. Hab die Sicherungen vorn im Motorraum schon kontrolliert, beide sind ok (mit 20A abgesichert).

Wie würdet ihr weiter vorgehen bei der Fehlersuche?

Der Umstand fiel mir übrigens auf, als ich ein stinknormales Ladegerät für's Handy eingestöpselt hab. Im Zigarettenanzünder hat's übrigens funktioniert.

Grüße

Genau, nicht nur die Sicherung an sich testen, sondern auch Spannung am Eingang UND am Ausgang prüfen! Auf Korrosion achten, leichter Ansatz von Grünspan reicht schon als Isolator. Entweder mit Prüflampe oder mit 9,99 Euro Messgerät aus'm Baumarkt.

multimeter.gif

Gute Frage Jungs:

Also ich hab die Heizung die ganze Zeit auf der wärmsten Einstellung stehen gehabt.
Mit der Zeit wurde der Truck immer wärmer und wärmer. Am Wochenende werden wir allerdings trotzdem mal die Schläuche runter ziehen und den Durchfluss kontrollieren. Gegebenenfalls gehen wir mit Druckluft ran.

Sollte das nicht funktionieren, kommt der Tauscher halt raus, aber da man ja bekanntlicherweise dafür das Amaturenbrett rausnehmen muss, schieb ich das noch vor mir her.

Ich werd wie von euch o. g. mal mit 'nem Stromprüfer durchmessen.

Oben