Positions-Licht an Außenspiegel - Kabel?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Hallo Leute,

ich war am Wochenenden auf der Suche nach den Kabeln für die "Homecoming"-Lichter an den Außenspiegeln (ist das Wort richtig? :roll: ).

Leider erfolglos so das ich jetzt ein wenig vor einem Rätsel stehe. Ich habe zwar ein riesen Bündel an Kabel gefunden, welches seitlich aus der Tür kommt, aber leider sind diese überwiegend Schwarz, Geld und teilweise Grün.
Habt ihr eine Idee welches Kabel das ist? Besser wäre es, wenn jemand mir sagen kann wo die Quelle dieser Funktion ist. Also vielleicht sogar die Sicherung?

Grund ist der, ich möchte weitere LEDs steuern, so fern die Lampen der Außenspiegel angehen. Die Cargo-Lamp kann ich leider nicht verwenden, da die frühzeitig (im Vergleich zu den Spiegeln) ausgeht.

Danke für eure Tipps.
:-D

Sicherung?
Das ganze läuft über das Lampensteuerungsmodul (CanBus)
in der Tür sitzen auch Steuergeräte also so einfach ein Kabelabgreifen ist nicht
wenn kannst du nur an die Kabel in der Tür gehen die vom Steuerungsgerät zum Spiegel laufen
aber hier kannst du max ein Relais mit ansteuern ansonsten bekommst du Fehlermeldungen oder die Spiegellampen gehen einfach nichtmehr.

Sicherung?
Das ganze läuft über das Lampensteuerungsmodul (CanBus)
in der Tür sitzen auch Steuergeräte also so einfach ein Kabelabgreifen ist nicht
wenn kannst du nur an die Kabel in der Tür gehen die vom Steuerungsgerät zum Spiegel laufen
aber hier kannst du max ein Relais mit ansteuern ansonsten bekommst du Fehlermeldungen oder die Spiegellampen gehen einfach nichtmehr.

Wieder ne Info mehr.
:)

So in der Art, also Kabel finden welches die Stromzufuhr bildet, Relais dran welches den Stromkreis für weitere "Lämpchen" schließt.

Also Moment.
Sitzt das Steuergerät jetzt in der Türe oder irgendwo hinterm Lenkrad?

Prinzipiell habe ich kein Problem damit die Verkleidung an der Türe abzubauen (laut Videos nicht all zu schwer?) und ein entsprechendes Kabel zu verlegen.
Leider fehlen mir die Information wo nach ich suchen muss bzw. welches Kabel ich nehmen kann, wenn die Verkleidung erstmal runter ist. :roll:

Sollen die led für die Einstiegsbeleuchtung (Trittbretter) sein ?

Jaein, ich möchte im Prinzip ne UBB. Aber theoretisch werden dann auch die Trittbretter beleuchtet.

EDIT!
Besten Dank an Strickers er hat mir das folgende Bild zu kommen lassen in den die Stecker abgebildet sind die vom Steuergerät (hinter der Türverkleidung) zum Außenspiegel gehen.
Jetzt kann ich meinen Schaltplan weiter aufbauen und mich in den nächsten Sonnentagen dran geben.

Anhänge

• IMG-20170315-WA0002.jpg
    IMG-20170315-WA0002.jpg
    103,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willst du die Kabel dann zurück in die Kabine legen?

Ja, richtig. Ich "zwack" das Signal ab in dem ich ein Relais dazu schalte und das mir den Lastkreis für meine anderen Verbraucher schaltet.
Also muss ich zwangsläufig mit einem Kabel aus der Türe raus. Werde dann in der Nähe der Batterie die kleine Schaltung in einem Kästchen aufbauen bzw. positionieren.
:-D

Oder hast du eine andere Idee?

das ist nicht ganz so einfach
die Gummiführungen von der Tür zur Kabine sind nicht wie früher - einfach Kabel dazu und gut
in der A-Säule ist der Stecker eingerastet und das hält dann wieder den Gummischlauch und sorgt auch für die Abdichrung
einfacher müßte es sein sich das Signal von der Cargolamp zu holen denn die ist schon in der Kabine und geht auch mit den puddle-lamps zusammen an und dann einfach ein kleines Zeitrelais setzen

das ist nicht ganz so einfach
die Gummiführungen von der Tür zur Kabine sind nicht wie früher - einfach Kabel dazu und gut
in der A-Säule ist der Stecker eingerastet und das hält dann wieder den Gummischlauch und sorgt auch für die Abdichrung
einfacher müßte es sein sich das Signal von der Cargolamp zu holen denn die ist schon in der Kabine und geht auch mit den puddle-lamps zusammen an und dann einfach ein kleines Zeitrelais setzen

Ok, soweit habe ich noch nicht gedacht. Hatte mir das Verbindungsstück noch nicht angeschaut, sodass ich auch noch mir keine Gedanken darüber gemacht habe ob ich da überhaupt durch kommen. :shock:

Die Cargolamp wäre auch eine gute Alternative. Wo läuft denn da das Kabel her bzw. wo startet es? Hast du eine Idee?

es ist ein weißes Kabel mit braunem Strich und kommt vom Body Control Modul
das Modul sitzt unten links über den Pedalen
aus dem Body Control Modul kommen aber mehrere Weiß braune Kabel also das richtige raussuchen oder halt direkt hinten an die Lampe gehen

es ist ein weißes Kabel mit braunem Strich und kommt vom Body Control Modul
das Modul sitzt unten links über den Pedalen
aus dem Body Control Modul kommen aber mehrere Weiß braune Kabel also das richtige raussuchen oder halt direkt hinten an die Lampe gehen

Das ist doch mal der richtige Hinweis.
Wo hast du die Information her? :thumbright:
Wenn das Wetter so bleibt (nach App) dann wird nächste Woche ein Umbautag werden.

Muss noch den ganzen Elektrikkram beim Händler holen und dann los...

schick mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse und ich schicke sie dir die Tage
kann aber etwas dauern bis ich dazu komme sorry

Neueste Beiträge

Oben