Porsche 944

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Dodgecruiser

Mannschaftskabine
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07. Feb. 2008
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Brunswick
Eine Bekannte von mir hat einen Porsche944 Bj91 3Liter Cabrio,
Kaltstartverhalten und Motorlauf sind ok,nur wenn er warm ist will er ums
Verrecken nicht mehr anspringen-nach etwa 20Mal "orgeln" springt er dann
endlich hustend an. Ich denke mal irgend ein Kraftstoffproblem!?!
Hat jemand von Euch einen Tipp und kann sachdienliche Hinweise geben?
Sorry Benzineinspritzer sind nicht so mein Ding :?
:(
:roll:
 
Ich kenn das Problem von Turbo-Motoren die Öl in den Ladeluftkühler drücken, hatte mein 525tds. Bei Saugern würd ich mal auf Blasenbildung tippen.
 
Ja, hört sich nach Dampfblasenbildung in der Spritleitung an.
Da wird dann die Pumpe kaputt sein, oder der Filter zu ------ ist nicht anders als beim Diesel :roll:



Gruss Bernd
 
Der 3Liter hat keinen Turbo und ist auch keine Vergaserversagerkarre.

Das ist eine typische "Wetterfühligkeit"
Ganz einfach gesagt weiß das Steuergerät nicht, in welchem Zustand der Motor ist.
Vermutlich sauft der Motor auch mehr als früher.

Offensichtlich denkt die Steuerung, daß der Motor kalt ist,
gibt schön viel Sprit zusätzlich rein und dementsprechend sauft die Karre beim Warmstart ab.

D.h. es ist normalerweise irgend ein Sensor. Einfache Ursache wäre der Wassertemp.-Sensor, etwas aufwändiger der Luftmengenmesser.

Oder mal alle Ansaugrohre auf Risse prüfen. Bei 20 Jahren darf das schonmal vorkommen.
Wenn zwischen Luftmengenmesser und Ansaugbrücke der Gummischlauch eingerissen ist, kann das auch Ursache sein. Testweise mit Panzerband abkleben. Aber von aussen...
 
Sowas hat ich mal am Frontera...........war der Nockenwellensensor am Sack

Da weiß die Steuerung nur nicht, ob und wie schnell der Motor dreht.
Anspringen sollte er dabei aber trotzdem immer gleich.

Problematisch wird das bei höheren Drehzahlen, wenn der Zündzeitpunkt davon läuft.
Das kann dann schonmal Fehlzündungen geben.
 
Hallo,
diese Motoren sollten zwei Temperaturfühler haben.
Einer ist für die Anzeige der andere fürs Steuergerät.
Der zweite könnte defekt sein und das Steuergerät
bekommt falsche Info über Motortemperatur.

Gruß Frank
 
Danke für die Infos,jetzt kann die Fehlersuche losgehen.....


....Saisonkennzeichen-im Winter währe soviel Zeit dafür
:evil:
 
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