Poltern an der Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenschönbichl
Hallo liebe Ram Spezialisten!
Ich habe einen Dodge Ram 2500 TD Modell 2005 mit 190.000 km und habe seit neusrstem ein poltern auf der Vorderachse wenn man durch ein Schlogloch oder über unebenes Terrain fährt.
Was kann das sein und wie kann ich es beheben.
mit besten Dank im Voraus!
 
Stoßdämpfer, Buchsen ausgeschlagen etc....., es gibt da ne Menge
was es sein kann, mal drunter legen, vielleicht kann man etwas sehen !
 
Bei den Starrachsen kann irgendein Link der Aufhängung ausschlagen. Speedflo hatte zu dem Thema schonmal was gepostet. Deine Symptomatik würde da gut ins Bild passen.
Hab zu dem Thema gerade die Woche in der FourWheeler was gelesen, gibts ein Umbausatz für'n Abbel und en Ei, der die ganze Sache stabiler machen soll.
 
Das gleiche hatte ich auch schon mal und habe es zwischenzeitlich wieder!!!
Bei mir wurde beim ersten Mal der Spurstangenkopf erneuert und eine neue Spurstange verbaut!
Das Scheppern war daraufhin weg!!

Grüße
 
...........Traggelenke, Achschenkel, und ganz wichtig Panhardstab, sind so die weiteren Möglichkeiten.

Gruss Bernd
 
Schau dir mal am Stabi die Pendelstützen an R+L.Gibt es günstig bei rockauto.com um die 20 Dollar und 4 Tage lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stoßdämpfer eingefroren!! hatte ich bei meinem auch!!klingt unglaublich, aber mach die mal warm und fahr dann nochmal!! :idea:
 
Hallo liebe Ram Spezialisten!
Ich habe einen Dodge Ram 2500 TD Modell 2005 mit 190.000 km und habe seit neusrstem ein poltern auf der Vorderachse wenn man durch ein Schlogloch oder über unebenes Terrain fährt.
Was kann das sein und wie kann ich es beheben.
mit besten Dank im Voraus!

Bei der Km leistung tipp ich auf die traggelenke die müßten auch schlagen wenn du über einen Bürgersteig fährst
 
Danke ihr lieben, werde alles mal durschauen!
Heute hat sich auch noch das Kreuzgelenk am linken vorderen Rad verabschiedet wie es scheint.
Habe dieses schon einmal getauscht, dürfte beim Ram aber anscheinend eine Schwachstelle sein.
Hört sich bei starken Lenkenschlag schlimm an.
Werde euch am laufenden halten was es gewesen ist.
lg
 
Oben