Pollenfilter ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiss nicht.

Habe schonmal alles auseinandergehabt zwecks Reinigung, da war aber nix mit Filter.
Solltest Du sowas benötigen, kannst Du sehr gut die Aktivkohlematten für Dunstabzugs-
hauben verwenden. Die gibt's im Baumarkt, zum selber-zurecht-schneiden.
Da auch ich 3-4 Wochen im Jahr mit Roggenpollen zu kämpfen habe, kann ich dir sagen,
dass das prima funktioniert!

Danke oeli. Ne, mit Pollen habe ich nix am Hut. Nur wenn es regent, riecht es teilweise so muffig im Auto,
dass ich dachte, der Filter wäre zu.
Aber wenn es so ist, muss ich mal unterm Sitz schauen, ob da ein toter Frosch liegt... :mrgreen:

Das macht meiner auch!! Sprich es mieft nach vergammelter Klimaanlage!!! Obwohl Klima länger aus war bzw. auch an ist. Gerne im Winter und bei Regen. Ist mir auch am 2006 Leihram aufgefallen. Bin auch ratlos was das ist. Ist teilweise echt heftig!!!

Das macht meiner auch!! Sprich es mieft nach vergammelter Klimaanlage!!! Obwohl Klima länger aus war bzw. auch an ist. Gerne im Winter und bei Regen. Ist mir auch am 2006 Leihram aufgefallen. Bin auch ratlos was das ist. Ist teilweise echt heftig!!!

Jepp, seit zwei Jahren !
:(

Ist Gammel im Wärmetauscher von der Klimaanlage.
Entsteht, wenn man mit bis zum Anhalten laufender Klimanalage fährt,
und anschliessend das Fahrzeug "längere" Zeit steht.

Gibts im Zubehör Reiniger dafür(oder dagegen), geht aber unter Umständen schwer raus.
Die letzten zwei Minuten vor dem Abstellen ohne Klima fahren, damits wegbleibt. :eek:

Gruss Bernd

Hattest du einen roten mit blauer Werbung?

Desinfiziere Deine Klimaanlage mit Würth sabesto Klimadesinfektion.Ist ne Sprühflasche mit langen Schlauch-Musst versuch üder Lüftermotoröffnung oder ähnlichen in das Klimagehäusche mit dem Schlauch reinzukommen um den Verdampfer einzusprühen- Anwendung seht drauf-dann ist der Geruch auch weg ! Wenn verschmutzter Pollenfilter-dann natürlich auch erneuern.

Wenn ihr den schwarzen Plastikkram unter den Scheibenwischern demontiert,
kann man die Lüftungskanäle zumindest von oben reinigen. Da lag bei mir einiges drin,
als ich den Karren gekauft habe...

Die letzten zwei Minuten vor dem Abstellen ohne Klima fahren, damits wegbleibt. :eek:
Gruss Bernd

Bei mir kommt das plötzlich während der Fahrt!! Nicht morgens oder nach dem losfahren!! Habe den Klima Kompressor meistens aus und nur an wenns warm ist. :oops:

Habe den Kompressor auch meistens aus.
Aber in der Defrost-Stellung und in der Defrost-und-nach-unten-Stellung läuft der Kompressor automatisch mit...

Sicher?? So fahre ich nämlich immer rum Defrost und Lüftung Mitte . Aber ich habe das Licht am Kompressor Schalter aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er trotzdem immer Kondenswasser im Sommer produziert, das auf den Boden eine Pfütze bildet. Dachte wenn kein Licht am Kompressor leuchte sei er aus. Aber uns Oleg mein das sei normal!! Also läuft der Kompressor wirklich mit oder. :oops: :oops:

Das ist bei den meisten Amis so: es gibt nur 1-3 Stellungen wo der Kompressor nicht mitläuft.
In jeder Stellung, wo die "Windschutzscheibe" drauf ist, soll laut Manual der Kompressor mitlaufen,
trotz das der Klima-Schalter auf "aus" steht.

Wer ist Oleg ? :mrgreen: :mrgreen:

Oben