plötzliches aufleuchten von Maint REQD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Ort
Barleben
Moin, wie oben schon beschrieben leuchtete gestern das MAINT REQD Symbol auf. Weiß einer was es bedeutet?
Gruß Tyni...
 
Hi, ich habe das Auto seit 4Jahren, und es ist jetzt das erste mal angegangen. Wie bekomme ich es aus? Und unter welchen umständen geht es an?
Gruß Tyni...
 
Na wenn du die Wartung durch geführt hast.
:-)

Fahre mal zu Chrysler und lass den Fehlerspeicher auslesen. Im Service Manual ist die Lampe bestimmt auch beschrieben. Aus Jux geht die jedenfalls nicht an
 
Ich habe noch nicht mal nen OBD Anschluß beim 91er. Im Service Manuel steht zu dieser Position nur NOT USED.
 
"Maint Reqd" (maintenance requested) heißt für mich das nen Service ansteht, es ist nicht die Check-Engine-Leuchte!
 
Das mit dem Zündschlüssel kenne ich. Habe leider nen Manuellen Tacho. Da kann ich leider nichts ablesen. Die Check-Engine-Leuchte geht normal aus wie sie sollte. Ich will doch nur das sie aus geht, ohne die Birne raus zu machen.
Gruß Tyni...
 
ließt Du eigentlich was ich geschrieben hatte?

Du wirst darauf hingewiesen das nen Service ansteht, nicht das Du nen fehler im Auto hast...
Wie Du ihn löschen kannst, kann eventuell hier geklärt werden (du mußt "hier geklärt" anklicken :oops: )


oder habe ich irgendwas komplett falsch verstanden??
 
Hi Rik, sorry ich hatte was leicht verwechselt. Aber zum Glück ist heute Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!
:P
 
Hi Diefenbaker, da kommen wir der Sache doch schon näher. Bis gestern Abend lief alles super, trotz Warnleuchte. Heute morgen gab es Zündaussetzer mit hohem Spritverbrauch. Hat es nur was mit dem Abgasverhalten zu tun, oder hängt die Zündung auch mit dran. Sonst würde ich erstmal morgen die Zündkerzen + Zündung kontrollieren. Meiner hat einen U-Kat hat er trotzdem nen Sensor?
Gruß Tyni...
 
Ich weiß nicht, ob nur einfacher Meilenzähler dahintersteckt, der dann nach 80000 Meilen die Lampe setzt oder ob er das Verhalten der Lambdaasonde und ähnliches Sensoren auswertet. Hatte die Erklärungen nur über Google (Suchwörter: maint rqqd 1991 dakota) schnell mal rausgesucht.
Wenn er tatsächlich die Sensoren auswertet, kann es schon sein das dein Kat z.B. dicht ist. Das würde dann auch die Zündaussetzer erklären. Aber da steck ich nicht so drin. Wird vielleicht am besten sein, ihn mal an nen DRBIII Tester zu hängen. Versuchs mal bei Fenrich in Magdeburg. Vielleicht können die ja helfen.
 
Hallo, ich werde morgen mal zu Fenrich fahren. Ich schätze mal es ist die Sonde. Wenn er richtig warm ist, läuft er normal.
Gruß Tyni...
 
Oben