Pin Belegung Lichtstecker (links/rechts Frontleuchten)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Okt. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde,

kann mir jemand ein Foto mit der PIN Belegung des Steckers für die Scheinwerfer vorne schicken und erklären.
Bei meinem linken vorderen Blinker ging nichts mehr.
Es war Wasser im Gehäuse. Habe alles sauber gemacht, getrocknet und mit kleiner Stahlbürste auch innen die Aufnahme des Steckers bebürstet.
Der Blinker ging wieder.
Kurze Zeit später ging der Blinker wieder nicht mehr und auch die Tagfahrleuchte (Kreis um den Blinker) geht auch nicht mehr.

Habe am Stecker durchgemessen, Strom für die Blinker kommt. Die Kabel waren einfach, da der seitliche Blinker am Kotflügel mit den Kabeln zusammen läuft.

Ich habe jedoch festgestellt, dass bei der Steckeraufnahme am Scheinwerfer innen ein Pin fehlt.
auf der rechten Seite sind unten zwei Pins, der Stecker selbst ist auch mit zwei Pins an der unteren Reihe belegt
Auf der linken Seite ist nur noch ein Pin. Am Stecker ist hier ein pinkes pink /weißes Kabel montiert.
Ist das was weg gebrochen oder hat es den Pin nach innen geschoben.
Wurde aber nichts mehr gemacht Nach dem der Blinker ging, wurde der Stecker nicht mehr getrennt

Irgendwie weiß ich nicht weiter

Vielen Dank im Voraus
Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Es ist kein RAM, habe ich nirgends geschrieben.
Es ging um die PIN Belegung des Scheinwerfer Anschlusssteckers
Der untere Pin (zweite von rechts) ist Masse, was ist der andere.
Das wäre für mich wichtig zu wissen.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-10-22 um 18.10.33.png
    Bildschirmfoto 2024-10-22 um 18.10.33.png
    349,1 KB
Hi, habe ich was falsches geschrieben?
Moin, nein, das ist unsere Standardbegrüßung, kein Anschiss.
Was Falkom Dir zwischen den Zeilen sagen wollte: es hilft zu wissen, bei welchem Fahrzeug Du Hilfe brauchst.
Einen Ram hat er anhand Deinser Scheinwerferbeschreibung ausgeschlossen.
Mal ganz blöd gesagt, könnte es irgendein bmw mit Angeleyes sein 😉

Da wir im Dodge Forum sind, vermute ich mal, es ist ein Chally, aber man weiß et nich.

Setz Dein Fahrzeug am besten in die Signatur (Handy quer, Siehste mehr), dann kann Dir besser geholfen werden.
 
Oben