Piepen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Rehfelde
Hallo Leute,

hatte heute beim Fahren aufeinmal ein Piepen in unregelmässigen Abständen, was auch in kürzenen Abständen kam je schneller ich gefahren bin.
Habe dann angehalten und Zündung aus und dann wieder an, da kam dann dieses Piepsignal 4 mal,hatte das vorher noch nie.

Konnte ich mehrfach wiederholen, es Leuchtete keine Lampe und im Display vom Drehzahlmesser war auch kein Fehlercode auszulesen, wenn man den Schlüssel 3x drehte kam gleich done.

Was mir Aufviel bei dem vielen Zündung an und aus, das die Airbag lampe beim Zündung anschalten nicht immer mit an ging. Blieb also gleich dunkel die Lampe.
Früher ist mir schon Aufgefallen das nach dem Starten des Motors die Airbaglampe noch so 3-5 sec. Leuchtet und dann erst Ausgeht. Ist das normal???

Jedenfalls bin ich dann ums Auto, alle Türen einmal auf und wieder zu, ZV zu und wieder auf, Fahrersitz hin und her gestellt und das piepen war dann weg.
Nix mehr nach dem Zündung anmachen und auch nicht mehr beim Fahren, bin dann heute so ca. 100km gefahren und es kam nicht wieder.
:-D


Aber was könnte das gewesen sein??? Gerade das 4x Piepen oder Gongen nach dem Zündung anmachen, hört sich verdächtig nach einem gewollten Fehlercode an.
Gibt es sowas beim Ram????

Vielleich kann mir einer von euch da weiterhelfen danke.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner piept bzw gongt wenn der spritt fast alle ist tanklampe kam bis jetzt nur einmal. oder der schlüsselsteckt bei geöffnetet tür dann aber dauer. und wenn ich einsteige und den schlüssel derhe dann piept er auch 4 mal. kenne das nicht anders von meinem. bj 98


gruß chris
 
Also der Tank war halb voll und das Gongen bei geöffneter Tür kenne ich, das wars nicht.

Hat beim Zündung anmachen 4 mal gegongt und das mehrmals. Wie gesagt habe dann alle Türen auf und wieder zu und ZV auf und zu. Am Fahrersitz hin und her gestellt und dann wars weg.
Ist auch heute früh nicht wiedergekommen, wäre nur mal interessant was es war, will demnächst in den Urlaub fahren und das nicht mit nem defekten Ram.

VG
Jens
 
Ja da kommt bei mir eine Kontroll Leuchte! Der Behälter ist aber auch fast voll, daß kann es also auch nicht gewesen sein.

Wie gesagt, 4x gongen ohne eine Art von Anzeigen oder so. Einfach nur 4x gongen!!!
 
Großes Navi verbaut?? Es gongt bei einer Verkehrsnachricht a la Geisterfahrer, steht dann im Display Navi Message wenn Du nicht auf Naviansicht geschaltet hast. Teilweise speichert er die Meldung ab und es gongt ein paar Tage!
:evil:
 
Also ich habe ein eigenes Radio eingebaut, kein Navi von Dodge!
 
Alle Kontrolleuchten io.?
check diese mal (beim Zündschlüssel drehen-nicht starten- den Rücksteller vom Tacho festhalten)
 
Hi

Hatte ich vor kurzen auch, piepste immer unregelmäßig unter der Fahrt, Grund: Steuergerät kaputt, es konnte zwischen den "Fehlerauslesegerät" :mrgreen: (ka wie das heißt) und meinen RAM auch keine Verbindung hergestellt werden. Hatte ich vor Weihnachten schon, piepste dann ca. ein viertel Jahr nicht mehr, dann kam es wieder. Hat auch keine Kontrolleuchte geleuchtet. Dazu kam noch dass mein Airbag meldete dass er hinüber ist, ich es aber nicht sehen konnte, da bei den amis über die Airbagleuchte ein Gummipfopfen geklebt worden war :shock: , so dass die Kontrolleuchte nicht leuchtete. Airbag war aber dann nicht kaputt sondern das Steuergerät, neues einbauen lassen und das piepsen war weg.

Gruß
souly
 
Also die Lampen funktionieren alle, auch die für den Airbag. Der Tank ist auch nicht leer und Schläge auf das Armaturenbrett bringen auch nichts!

Bin heute böse Kopfsteinpflaster Strasse gefahren, da ist auch alles ruhig geblieben. Werde also erstmal abwarten bis es wieder kommt. ( Hoffe es kommt nicht mehr )

Dachte nur da es beim Zündung anmachen immer 4x gegongt hat ( nicht mit dem piepsen vom steckenden Schlüssel zu verwechseln) das es irgend ein Fehlersignal ist.

Wie zb. 1x gongen bedeutet den Fehler
2x gongen einen anderen usw.


VG

Jens
 
Also die Lampen funktionieren alle, auch die für den Airbag. Der Tank ist auch nicht leer und Schläge auf das Armaturenbrett bringen auch nichts!

Bin heute böse Kopfsteinpflaster Strasse gefahren, da ist auch alles ruhig geblieben. Werde also erstmal abwarten bis es wieder kommt. ( Hoffe es kommt nicht mehr )

Dachte nur da es beim Zündung anmachen immer 4x gegongt hat ( nicht mit dem piepsen vom steckenden Schlüssel zu verwechseln) das es irgend ein Fehlersignal ist.

Wie zb. 1x gongen bedeutet den Fehler
2x gongen einen anderen usw.


VG

Jens

warst Du angesschnallt?? wenn nicht gongt es da auch!!!
 
Also ich war nicht angeschnallt, da ich neben dem Auto stand und die Zündung angemacht habe.

Er gongt aber auch nicht, wenn ich im Auto sitze und nicht angeschnallt bin. Hatte eigentlich gedacht, das mein Auto das mit dem Überwachen ob man angeschnallt ist nicht hat, da noch nie ein Warnsignal kam.
Habe das aber mal Überprüft, am Fahrersitz ist ein Stecker der nicht draufgesteckt ist, und beim Lampenprüfen gibt es doch tatsächlich ein Lämpchen für die Anschnallüberwachung, das bei mir aber nicht Leuchtet.

Also entweder mein Ram hat das nicht und der Sitz ist nur dafür vorgerüstet oder diese Funktion ist bei meinem Ram deaktiviert oder gestört.


VG
Jens
 
Oben