Moin Kollegen,
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Pferdeanhänger ab Werk bestellt.
Der Hänger ist nun fertig und soll morgen abgeholt werden.
Jetzt möchte ich gern unsere neue Stute die ebenfalls in der nähe steht mit dem neuen Hänger mit nach Hause nehmen.
Der Hänger soll später auf die Firma angemeldet werden,aber mir fehlen dazu noch einige nötige Dokumente,so dass ich den Hänger nun per Kurzzeitkennzeichen erst auf meinen Namen angemeldet habe.
Jetzt darf man ja mit der "gelben" Nummer nur Überprüfungs,Probe,und Überführungsfahrten machen.
Ich will auch nur diese eine Fahrt damit durchführen,und nicht mehr !
Wobei es ja im weitesten Sinne eine Probe-, und Überführungsfahrt ist.
Schließlich muss ich den Hänger ja auch mit Beladung auch auf der Autobahn testen.
Was meint Ihr,wie stehen die Chancen das bei einer Kontrolle glaubhaft zu machen.
Habe alle Papiere dabei,sowohl vom Hänger,als auch die Eigentumsurkunde vom Pferd.
Gruß Sebastian
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Pferdeanhänger ab Werk bestellt.
Der Hänger ist nun fertig und soll morgen abgeholt werden.
Jetzt möchte ich gern unsere neue Stute die ebenfalls in der nähe steht mit dem neuen Hänger mit nach Hause nehmen.
Der Hänger soll später auf die Firma angemeldet werden,aber mir fehlen dazu noch einige nötige Dokumente,so dass ich den Hänger nun per Kurzzeitkennzeichen erst auf meinen Namen angemeldet habe.
Jetzt darf man ja mit der "gelben" Nummer nur Überprüfungs,Probe,und Überführungsfahrten machen.
Ich will auch nur diese eine Fahrt damit durchführen,und nicht mehr !
Wobei es ja im weitesten Sinne eine Probe-, und Überführungsfahrt ist.
Schließlich muss ich den Hänger ja auch mit Beladung auch auf der Autobahn testen.
Was meint Ihr,wie stehen die Chancen das bei einer Kontrolle glaubhaft zu machen.
Habe alle Papiere dabei,sowohl vom Hänger,als auch die Eigentumsurkunde vom Pferd.
Gruß Sebastian