passendes öl...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jagdschutz

Einzelkabine
hi allerseits!
sorry, mir geht es wirklich nicht gut. aber ich habe da mal ne frage.; angeblich hat der vorbesiter 5W40 vollsythetik-öl gefahren.
bei der werkstatt wurde das passende amerikanische 5W30(mineral-öl) eingefüllt(fa. penn....). ...
da vorher angeblich!!! vollsythetisches öl drin war sagte mir ein bekannter das müsse auch weiterhin da rein...- ist da was wahr dran?
dann hätte ich ja nun das falsche öl drin...
mache mir sorgen um meinen motor....
gruss micha

Zu Deiner Beruhigung :
Du kannst ruhig erstmal weiter fahren.
Die heutigen Öle sind durch Zusätze alle miteinander mischbar.
Allerdings sind die Spezifikation des nun "schlechteren" Öles anzusetzen, bzw. zu erwarten.

Allerdings solltest Du aus Sicherheitsgründen ruhug einen kompletten Ölwechsel durchführen.
Der Motor wirds Dir danken.

Und nach meiner bescheidenen Meinung sind für die "älteren" V8's (also ohne diese blöde MDS/Zylinderabschaltung-Gedöns)
das 10W40 die perfekte Wahl !!! Alles andere ist rausgeschmissen Geld. Lieber einmal mehr einen Ölwechsel durchführen mit den gesparten Euro's.

hi allerseits!
sorry, mir geht es wirklich nicht gut. aber ich habe da mal ne frage.; angeblich hat der vorbesiter 5W40 vollsythetik-öl gefahren.
bei der werkstatt wurde das passende amerikanische 5W30(mineral-öl) eingefüllt(fa. penn....). ...
da vorher angeblich!!! vollsythetisches öl drin war sagte mir ein bekannter das müsse auch weiterhin da rein...- ist da was wahr dran?
dann hätte ich ja nun das falsche öl drin...
mache mir sorgen um meinen motor....
gruss micha

NACHTRAG :
Eine ausgefüllte Signatur hilft dabei zu wissen, um welches "Auto", bzw. Motor es geht.

Zu Deiner Beruhigung :
Du kannst ruhig erstmal weiter fahren.
Die heutigen Öle sind durch Zusätze alle miteinander mischbar.
Allerdings sind die Spezifikation des nun "schlechteren" Öles anzusetzen, bzw. zu erwarten.

Allerdings solltest Du aus Sicherheitsgründen ruhug einen kompletten Ölwechsel durchführen.
Der Motor wirds Dir danken.

Und nach meiner bescheidenen Meinung sind für die "älteren" V8's (also ohne diese blöde MDS/Zylinderabschaltung-Gedöns)
das 10W40 die perfekte Wahl !!! Alles andere ist rausgeschmissen Geld. Lieber einmal mehr einen Ölwechsel durchführen mit den gesparten Euro's.

ölwechsel wurde in der werkstatt gemacht samt filter!

ölwechsel wurde in der werkstatt gemacht samt filter!

Ach so, es wurde ein kompletter Ölwechsel gemacht..... ist doch OK.
Ich habe es wohl nicht richtig gelesen, dachte es wurde auf ein altes Öl nachgekippt.

Aber es wäre schon wichtig zu wissen um welchen Motor es in Deinem Fall geht !!!

Ach so, es wurde ein kompletter Ölwechsel gemacht..... ist doch OK.
Ich habe es wohl nicht richtig gelesen, dachte es wurde auf ein altes Öl nachgekippt.

Aber es wäre schon wichtig zu wissen um welchen Motor es in Deinem Fall geht !!!

Fränky!!
Der Micha hat doch anfangs geschrieben, das er in Langendreher seine Öle wechseln lassen hat, oder war das ein anderer aus Witten? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fränky!!
Der Micha hat doch anfangs geschrieben, das er in Langendreher seine Öle wechseln lassen hat, oder war das ein anderer aus Witten? :mrgreen:

ooohhh, bin ich laaaangsam :mrgreen:
Jetzt hab' ich's !

mmmmhhhh..... also beim 5,9er ist ein 10W40 vollkommen OK !!!! Ich wollte da kein 5W30 drinhaben müssen ! :shock:

ooohhh, bin ich laaaangsam :mrgreen:
Jetzt hab' ich's !

mmmmhhhh..... also beim 5,9er ist ein 10W40 vollkommen OK !!!! Ich wollte da kein 5W30 drinhaben müssen ! :shock:

Stirbt da was ab bei dir? :mrgreen: :mrgreen:

Oben