WICHTIG!!!!! Bitte lesen:
Ich werde versuchen alle Parkhäuser hier strukturiert zu listen, daher bitte immer in folgendem Schema eintragen (für copy & paste) :
Land
Postleitzahl Ort
Straße Hausnummer
Name des Parkhaus
Koordinaten (wenn verfügbar )
Sonstige evtl. verfügbare Angaben wie Maße, Preise etc.
Wenn es sich um ein nicht passendes Parkhaus handelt bitte in rot posten!!!
Hi zusammen.
Ich möchte hier mal versuchen einen Gedanken auszuführen. (Aus aktuellem Anlass)
Wie wäre es wenn wir hier, genauso wie beim Waschanlagen Thema, sowas für Parkhäuser machen? So nach PLZ sortiert und mit persönlichen Erfahrungswerten ob die Kisten passen oder nicht.
Evtl. kann man ja auch noch die GPS Koordinaten fürs Navi hinterlegen. Ich komme ja aus dem Münchner Raum und bin vor ein paar Tagen echt fast verzweifelt. Man kann zwar die Höhen meist ablesen aber das alleine
sagt ja nichts darüber aus ob der RAM auch um die Kurven und Rampen kommt.
Es wäre auch bestimmt interessant wenn man mal in eine andere Gegend kommt und würde einem die Zeit sparen das Parkhaus zu Fuß zu checken und dann in einer fremden Stadt 10 Parkhäuser abzufahren.
Konkretes Beispiel wäre für mich z.B. das Perlacher Einkaufs Paradies (PEP) (Altes Parkhaus) hab mich da nicht reingetraut, stand dann aber letztens ein blauer RAM, glaube 3.Gen, drinnen. Ist der genauso hoch wie ein Gen 4?
Alle Angaben erfolgen OHNE Gewähr auf vollständigkeit oder richtigkeit!! Im Zweifel selber prüfen oder draussen bleiben!
##############################
Parkkäuser
Deutschland
55116 Mainz
Rheinstraße
Parkhaus Rathaus
Einfahrtshöhe 2,60 m (obere Ebene)
2,00 m (untere Ebene)
Öffnungszeiten durchgehend
81829 München
Willy-Brandt-Platz 5
APCOA Parkhaus Riem Arcaden
https://www.apcoa.de/de/parkhaus-suchen/details/name/Riem Arcaden/apcoa/282/city/München.html
Einfahrtshöhe: 2m
Schrankendurchfahrt: für den 1500er auf jeden Fall mehr als ausreichend!
83607 Holzkirchen
Rosenheimer Straße 21
HEP - Holzkirchen Einkaufsparadies
Kostenlos (z. Zt.), Einfahrt und Parkflächen großzügig
Österreich
4061 Pasching
Einkaufszentrum Plus City
neues Parkhaus: einwandfrei
4040 Linz-Urfahr
Blütenstraße 15
Einkaufszentrum Lentia City
ein wenig knapp mit der Höhe und welliger Boden, daher langsam fahren (!)
4040 Linz, Hofer (Aldi)
Freistädterstraße
die Kurve bei der Einfahrt verlangt ein wenig Konzentration, die Garage ist aber wie für RAM's gemacht!
4020 Linz
AKH Linz
einwandfrei
4020 Linz
Cineplexx
uhh lala, aber es geht sich aus, zum Einparken teilweise nicht arg viel Platz, teilweise schmale Parkplätze
4020 Linz
Untere Donaulände 9
Arcotel
problemlos
4050 Traun
Volksheim
problemlos
4050 Traun
Rathaus
geht so, zuerst eine 25m lange, schöne gerade Zufahrt und dann stehen die Schranken in ner Kurve, wie beknackt muss man eigentlich sein ???
4060 Leonding
Kornstraße
Conrad Elektromarkt
geht easy
###########################
ROTE LISTE
Österreich
4020 Linz
Betlehemstraße 12
City Parkhaus
ein Relikt aus den 70ern, da wirds mit nem Passat schon saueng
4020 Linz
Dametzstraße 34 -36
Garage im Zentrum
die Einfahrt hat gleich nen U-Turn nach rechts, mit rangieren gehts, wenn hinter einem kein Verkehr ist (selten)
4020 Linz
Fadingerstraße 23
Tiefgarage Hessenplatz
die Ein- und Ausfahrt ist eine 180° Kurve, sehr schmal, unpackpbar
4020 Linz
Mozartstraße
Mozartgarage
Ein-/Ausfahrt sind ok, drinnen kommt man aber ohne rangieren nicht um die Kurven, Parkplätze sehr schmal.
4020 Linz
Lenaupark
man kommt bei der Einfahrt nicht um die Kurve.
Ich werde versuchen alle Parkhäuser hier strukturiert zu listen, daher bitte immer in folgendem Schema eintragen (für copy & paste) :
Land
Postleitzahl Ort
Straße Hausnummer
Name des Parkhaus
Koordinaten (wenn verfügbar )
Sonstige evtl. verfügbare Angaben wie Maße, Preise etc.
Wenn es sich um ein nicht passendes Parkhaus handelt bitte in rot posten!!!
Hi zusammen.
Ich möchte hier mal versuchen einen Gedanken auszuführen. (Aus aktuellem Anlass)
Wie wäre es wenn wir hier, genauso wie beim Waschanlagen Thema, sowas für Parkhäuser machen? So nach PLZ sortiert und mit persönlichen Erfahrungswerten ob die Kisten passen oder nicht.
Evtl. kann man ja auch noch die GPS Koordinaten fürs Navi hinterlegen. Ich komme ja aus dem Münchner Raum und bin vor ein paar Tagen echt fast verzweifelt. Man kann zwar die Höhen meist ablesen aber das alleine
sagt ja nichts darüber aus ob der RAM auch um die Kurven und Rampen kommt.
Es wäre auch bestimmt interessant wenn man mal in eine andere Gegend kommt und würde einem die Zeit sparen das Parkhaus zu Fuß zu checken und dann in einer fremden Stadt 10 Parkhäuser abzufahren.
Konkretes Beispiel wäre für mich z.B. das Perlacher Einkaufs Paradies (PEP) (Altes Parkhaus) hab mich da nicht reingetraut, stand dann aber letztens ein blauer RAM, glaube 3.Gen, drinnen. Ist der genauso hoch wie ein Gen 4?
Alle Angaben erfolgen OHNE Gewähr auf vollständigkeit oder richtigkeit!! Im Zweifel selber prüfen oder draussen bleiben!
Parkkäuser
Deutschland
55116 Mainz
Rheinstraße
Parkhaus Rathaus
Einfahrtshöhe 2,60 m (obere Ebene)
2,00 m (untere Ebene)
Öffnungszeiten durchgehend
81829 München
Willy-Brandt-Platz 5
APCOA Parkhaus Riem Arcaden
https://www.apcoa.de/de/parkhaus-suchen/details/name/Riem Arcaden/apcoa/282/city/München.html
Einfahrtshöhe: 2m
Schrankendurchfahrt: für den 1500er auf jeden Fall mehr als ausreichend!
83607 Holzkirchen
Rosenheimer Straße 21
HEP - Holzkirchen Einkaufsparadies
Kostenlos (z. Zt.), Einfahrt und Parkflächen großzügig
Österreich
4061 Pasching
Einkaufszentrum Plus City
neues Parkhaus: einwandfrei
4040 Linz-Urfahr
Blütenstraße 15
Einkaufszentrum Lentia City
ein wenig knapp mit der Höhe und welliger Boden, daher langsam fahren (!)
4040 Linz, Hofer (Aldi)
Freistädterstraße
die Kurve bei der Einfahrt verlangt ein wenig Konzentration, die Garage ist aber wie für RAM's gemacht!
4020 Linz
AKH Linz
einwandfrei
4020 Linz
Cineplexx
uhh lala, aber es geht sich aus, zum Einparken teilweise nicht arg viel Platz, teilweise schmale Parkplätze
4020 Linz
Untere Donaulände 9
Arcotel
problemlos
4050 Traun
Volksheim
problemlos
4050 Traun
Rathaus
geht so, zuerst eine 25m lange, schöne gerade Zufahrt und dann stehen die Schranken in ner Kurve, wie beknackt muss man eigentlich sein ???
4060 Leonding
Kornstraße
Conrad Elektromarkt
geht easy
ROTE LISTE
Österreich
4020 Linz
Betlehemstraße 12
City Parkhaus
ein Relikt aus den 70ern, da wirds mit nem Passat schon saueng
4020 Linz
Dametzstraße 34 -36
Garage im Zentrum
die Einfahrt hat gleich nen U-Turn nach rechts, mit rangieren gehts, wenn hinter einem kein Verkehr ist (selten)
4020 Linz
Fadingerstraße 23
Tiefgarage Hessenplatz
die Ein- und Ausfahrt ist eine 180° Kurve, sehr schmal, unpackpbar
4020 Linz
Mozartstraße
Mozartgarage
Ein-/Ausfahrt sind ok, drinnen kommt man aber ohne rangieren nicht um die Kurven, Parkplätze sehr schmal.
4020 Linz
Lenaupark
man kommt bei der Einfahrt nicht um die Kurve.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: