hi,
ich habe zum erstenmal ein problem beim dodge ram 1500 (bj14).
vor drei tagen hat er mir im fahrerdisplay den fehler: parkassistens nicht aktiv. bitte wartung durchführen (oder so ähnlich) angezeigt (kommt seit dem immer beim neustart und ist in den meldungen hinterlegt).
das pdc funktioniert vorn und hinten nicht. die aktivierungs / deaktivierungsschalter sind ausser funktion.
das pdc lässt sich im menü des bordcomputers nicht aktivieren (hacken sind nicht gesetzt. lassen sich auch nicht setzen).
sicherung f95 (10A, pdc/rear camera) ist ok. rückfahrkamera funktioniert.
ich war gestern in der werkstatt. die sagten, nach prüfung: sicherung ok, spannung kommt am stecker (hinter linker abdeckung im fahrerfussraum) an. -> steuergerät sei defekt.
es gibt sonst keine weiteren ausfälle oder probleme.
das das steuergerät defekt sein soll kann ich nicht nachvollziehen, dann wären doch mehr probleme?
ich denke das irgend ein kabel defekt ist, welches die pdc zentral versorgt.
was meint ihr? erfahrungen mit gleichem problem?
hat einer von euch den stromlaufplan vom ram?
thx tom
ich habe zum erstenmal ein problem beim dodge ram 1500 (bj14).
vor drei tagen hat er mir im fahrerdisplay den fehler: parkassistens nicht aktiv. bitte wartung durchführen (oder so ähnlich) angezeigt (kommt seit dem immer beim neustart und ist in den meldungen hinterlegt).
das pdc funktioniert vorn und hinten nicht. die aktivierungs / deaktivierungsschalter sind ausser funktion.
das pdc lässt sich im menü des bordcomputers nicht aktivieren (hacken sind nicht gesetzt. lassen sich auch nicht setzen).
sicherung f95 (10A, pdc/rear camera) ist ok. rückfahrkamera funktioniert.
ich war gestern in der werkstatt. die sagten, nach prüfung: sicherung ok, spannung kommt am stecker (hinter linker abdeckung im fahrerfussraum) an. -> steuergerät sei defekt.
es gibt sonst keine weiteren ausfälle oder probleme.
das das steuergerät defekt sein soll kann ich nicht nachvollziehen, dann wären doch mehr probleme?
ich denke das irgend ein kabel defekt ist, welches die pdc zentral versorgt.
was meint ihr? erfahrungen mit gleichem problem?
hat einer von euch den stromlaufplan vom ram?
thx tom
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: