Pannenhilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drauf geschoben, lieber Radi.... :mrgreen:

Verstehe ! So ein Ram wiegt ja auch fast nix. Und dann schieb ich den die Rampe hoch ! :silly:
Mach mal vor ! :mrgreen:

Normal ist es so, wenn man beim ADAC am Telefon bei der Pannenaufnahme nach dem Gewicht gefragt wird und man erzählt das es über 3,5t wiegt,

Deswegen steht ja hier auch in fast jedem Post drin - BIS 3,5 to - drüber braucht es sicherlich nen LKW-Schutzbrief oder sowas und den bietet halt der ADAC nicht.

@ Radi, nein, auf der Ladefläche gedreht haben wir den nicht, dafür ist hier die Strasse nicht breit genug.

Ich kann Dir aber garnicht mehr genau sagen, wie der da hoch kam. Entweder hat der ADAC-Mann irgendwo im Frontbereich nen Haken angehangen, gibt unterm Motor ja genügend Stellen
oder der ist sogar mit eigener Kraft da hoch. Im Notlauf lief der ja immerhin noch bis 17 km/h
:(

Wie wird ein Ram Sport eigentlich hochgezogen ? Hat ja keine TowHooks ! :-k

Ein richtiger Sport hat TowHooks :mrgreen: die neumodischen schnick Schnack Buden wohl nich :shock: :mrgreen:

Scheke

BIS 3,5t ist es dem ADAC vollkommen Bratwurst als was die Kiste zugelassen ist!
AB 3,5t gibt es einmal die Variante Wohnmobil, das geht dann bis 7,5t allerdings mit Einschränkungen in den Abmessungen. Oder aber als LKW über 3,5t mit dem ADAC Truck Service Schutzbrief, das ist aber nicht wirklich billig (lohnt aber wenn man nur 1x mit einem Zug irgendwo in der Autobahnbaustelle liegenbleibt und die Schlepprechnung mal eben großzügig vierstellig wird).
Ich hab lang genug so gelbe ADAC Schlepper gefahren, vom Standard Plateau Fahrzeug bis zum 4-Achser LKW Berger/Unterfahrlift.

Wie schon mehrfach erwähnt bis 3.5 Tonnen (zlGg im Fahrzeugschein) ist es Bockwurst. Bei mir war es eher die Länge :mrgreen:

Anhänge

• 20150825_160624.jpg
    20150825_160624.jpg
    3,8 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei mir stehen 4,2t drin. Leer allerdings "nur" 3,2t. Wenn also keiner drin sitzt und die Hütte leer ist, selbst mit vollem Tank, komm ich nicht auf 3,5t. Da sollte nachgebessert werden :mrgreen:

Ich hatte damals Glück und wurde trotzdem mitgenommen. Obwohl auch da erst ein 2. größerer Schlepper kommen musste. Der erste brachte die Rampe nicht hoch. Da sagte er aber auch, dass er da bei 3t schon schwächelt. Er kam auch nur, weil die Dame den selbst von mir buchstabierten Fahrzeugname EXCURSION als FOCUS aufschrieb :roll: Naja, manche bekommen nicht mal die Anzahl der Buchstaben hin.

Die gehen aber nach dem zulässigen Gesamtgewicht also fällst du eigentlich raus. Die hatten mich auch tausend mal gefragt ob da wirklich 3.49 Tonnen steht oder mehr.

Wenn man da drunter ist lohnt sich das schon. Kann Jahre nix passieren und dann haste das die karre oder auch wagen von anderen hehe immer mal ausfallen.

Will net werben hab ich eh nix von aber diese kriminelle Vereinigung namens ADAC hat mir schon mehrmals geholfen
:)

Er kam auch nur, weil die Dame den selbst von mir buchstabierten Fahrzeugname EXCURSION als FOCUS aufschrieb :roll: .

"E-X-C-U-R-S-I-O-N"

"Ford focus, ok danke ich schick gleich den schlepper los"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Als ich mit meinem Ram und Pferdeanhänger liegengeblieben war, war der ADAC Mensch auch gespannt, was da auf ihn zu kommt.
In seinem Pannenauftrag stand D o d g e V i p e r mit Pferdeanhänger
:-D

Ja das ist geil.

Oder: Was für ein Auto fahren sie? Ein blaues! :mrgreen: :mrgreen:

Kundin bei IKEA: Bringe ich dieses Regal in mein Auto ?
Verkäufer: Was für ein Auto fahren sie den ?
Kundin: Ein Grünes !
Verkäufer: Tut mir leid, dann paßt es nicht hinein !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Als ich mit meinem Ram und Pferdeanhänger liegengeblieben war, war der ADAC Mensch auch gespannt, was da auf ihn zu kommt.
In seinem Pannenauftrag stand D o d g e V i p e r mit Pferdeanhänger
:-D

Das wäre doch mal ein Bild \:D/

Guckste auch scheen bleed wenn dich so ein Gespann bei 220kmh auf der Autobahn überholt :mrgreen:

@ radi: ja genau so :twisted:

Das wäre doch mal ein Bild \:D/

Guckste auch scheen bleed wenn dich so ein Gespann bei 220kmh auf der Autobahn überholt :mrgreen:

@ radi: ja genau so :twisted:

Darf man mit Hänger bei euch so schnell fahren :shock:

Das liegt in Form von Wurst gut verpackt im Kofferraum :mrgreen:

Ich hab den ADAC leider schon öfter gebraucht. Auch PickUp-Service schon mehrmals bekommen. Nie Probleme gehabt. Bei mir steht aber auch nur 2,9 Tonnen Gesamtmasse drin.
Dank Bodylift lässt sich meiner mit Hilfe eines um die Achse gelegten Gurtes auch vorwärts problemlos hochziehen.
Allerdings hab ich mir nach dem ersten Mal angewöhnt, immer die Gesamtlänge und den Radstand mit anzugeben
;)

Das war als das Getriebe geplatzt ist...
:|

Wie wird ein Ram Sport eigentlich hochgezogen ? Hat ja keine TowHooks ! :-k

Ist zwar hier nicht das richtige Thema,aber ich bin grad dabei mir die zwei TowHooks nachzurüsten..zumindes stehts auf der To-Do-Liste. Allein schon deswegen,wenn mal ein kleiner Abrutscher in den Seitengraben passiert und du stehst saudoof mit dem Heck drin und kommst nimmer aus eigener Kraft raus.Wärs halt scho schee wenn vorn ein Haken dran wär,denn von unten am Rahmen ziehen is nich,da reissts einem das Plastegedöns an der Stossstange weg da die tiefer sitzt als Befestigungsmöglichkeiten drunter :shock:
:evil:

Oben