Pannenhilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wusttet ihr das es nahezu unmöglich ist, einen Pannendienst (ADAC,ACV,ACE) zu bekommen, der einem mit dem RAM Pannenhilfe zusichert??
Ich bin beim ACV. Auf Nachfrage (mein DODGE ist als LKW zugelassen) ob einen Pannenhilfe gewärleistet ist, gab man mir die Antwort, das ich
Fotos, Papiere und einen ANtrag an den ACV senden soll.
Da mein Fahrzeug unter 3,5 t wiegt, könnte ich eine Ausnahmegenemigung beantragen.
Der Antrag wurde abgeleht. Gleiche Antwort erhielt ich meim ADAC und ACE.Super Gefühl, im Pannenfall alleine da zu stehen.
Selbst die Kündigungsandrohung meines Vertrags dem ACV nütze nichts als Druckmittel.
Habe die Kündigung trotzdem vollzogen.
Wenn jemand andere Erfahrungen hat, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung
:)

Der ADAC nimmt alle Fahrzeug bis 3,5t. Gerade erst letztes Jahr bei nem Kumpel Chevy K3500 Dually mit eingetragenen 3,49t von Ulm nahc Berlin gebracht.
Meist ist aber auch ein Schutzbrief bei der Versicherung möglich, der teilweise günstiger sein kann als die anderen.

Also ich habe diesen Sommer schon 2mal problemlos Hilfe vom ADAC bekommen,
das eine Mal haben sie sogar vorsorglich gleich den Abschleppwagen geschickt :mrgreen:

Bin auch beim ADAC, habe aber noch nie deren Hilfe gebraucht... bis 3,5 Tonnen kein Problem...

hab zwar den adac noch nicht gebraucht, aber mir wurde mehrfach von denen zugesichert, dass mit mit dem ram geholfen wird.

wohnmobile zählen auch dazu (die sind auch so groß und schwer)

Kann leider auch mit so einem ADAC-Bild dienen
:(

Der Bock wurde sogar bei mir zuhause vom ADAC abgeholt und zum nächsten Händler gebracht, da ich mich im Notlauf bis nach Hause geschafft habe.
Kostenübernahme durch den ADAC 300,- € ich mußte also gerade mal 12,- € drauf zahlen. Und am Abend davor war der ADAC-Mann auch schon zur Pannenhilfe bei mir zuhause und stellte halt fest, dass er nix tun kann. Am nächsten Tag kam er halt mit dem Schlepper vorbei.

Hätte ich diese Panne, 50 km von zuhause weg gehabt, wäre der Bock kostenfrei abgeschleppt worden und ich hätte einen Leihwagen bekommen.

Mit dem RAM ist sowohl die normale Mitgliedschaft und auch der Schutzbrief kein Problem, da unter 3,51 to.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1444819694.134470.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1444819694.134470.jpg
    330,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setz auch noch ein Bild nach vom März diesen Jahres. Abgolt aus der hintersten Ecke der Tiefgarage mittels PKW und dann rauf den LKW.

Anhänge

• 20150302_173013.jpg
    20150302_173013.jpg
    1,7 MB
Nö du brauchst adac plus wenn du weiter wrg liegen geblieben bist, normal schleppen die bis zu 25km weit ab.

ADAC Mitglied primär wegen dem Plymouth. Aber auch für den RAM waren Sie ohne Probleme verfügbar.

Cheers

P.s.: Hoffentlich sieht keiner die Bilder von den abgeschleppten RAM`s im Netzt. Ich erzähl doch immer überall rum wie zuverlässig die Wagen sind und das Sie immer fahren :mrgreen: :mrgreen:

Ich musste zwar auf einen "geeigneten" Abschleppwagen warten, als meine Benzinpumpe den Geist aufgab...aber
alles ohne Probleme.... dank ADAC...
:-D

dito
hatte ich im Frühjahr ebenfalls.
Benzinpumpe defekt
:evil:

ADAC angerufen,
gleich gesagt, Pannenhelfer brauch ich nicht, sollen gleich mit Abschlepper kommen.
Schlepper kommt.
RAM Rückwärts rauf, keine Schleppöse vorn :oops:
Und ab zum freundlichen.

Muss ja mit dem ADAC auch funktionieren, schließlich heißt das, wenn die einen abschleppen: PickUp-Service :mrgreen:

Normal ist es so, wenn man beim ADAC am Telefon bei der Pannenaufnahme nach dem Gewicht gefragt wird und man erzählt das es über 3,5t wiegt, bleibst du stehen. Wenn du es nicht machst, bzw. was anderes erzählst und der Schlepper kommt und guckt dann in deine Papiere bleibst du auch stehen. Ich blieb Gott sei dank nicht stehen, weil wir auf einer 2-spurigen Bundesstraße am Rand im kalten Herbst im dunkeln standen, und dass mit einer Schwangeren und einem Kleinkind. Und ich denke auch, die Subunternehmer die dich mitnehmen, wollen auch nur Geld verdienen.
Mein Verkäufer haben die jedenfalls in Berlin mit seinem F250 auch stehen lassen.
Und LKW´s machen die sowieso nicht. Weder in der Versicherung, noch bei der Finanzierung. Weiß nicht warum.

Wie wird ein Ram Sport eigentlich hochgezogen ? Hat ja keine TowHooks ! :-k

Das sieht auf dem Bild Von GuzziTom aber anders aus.
Oder hat der den auf der Ladefläche gedreht ? :silly:

:mrgreen:

Oben