Panik am Dodge Cummins Motor

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schau mal unten am wasserkühler nach - kann sein, daß da ne zu, bzw. ableitung vom getriebeöl reingeht (um getriebeöl schneller auf temperatur zu bekommen) - würde rotes öl erklären
 
Könnte auch vom Getriebeölkühler kommen, ne Dichtung wo nicht mehr dichtet wenn dann Druck drauf ist und der Lüfter läuft , wär aber nur ne Möglichkeit
 
Habe soeben bei meinem Händler des Vertrauens ( Lars Warnke ) eine neue Wasserpumpe bestellt. Sie hat einen Lagerschaden . Ist morgen da ,und dann sollte der Cummins wieder laufen.
Gruß
 
...und wo kommt das ÖL her, wenn nur die Wapu hin ist?

das hab ich mich auch gefragt, sonst wärs ja einfach......... !! :shock:

Man sollte den Block mal radikal säubern mit Dampfstrahl. Wenn er trocken ist, schauen, wo es leckt !
 
...wenn es überhaupt leckt, bei so viel Sauerei im Motorraum
kann man schon mal durcheinander kommen, erstmal aufräumen
;)
 
WPu und Antriebsriemen haeb ich immer dabei, kann man auch unterwegs mal wechseln (im Gegensatz zum Duramax..........
:evil:
)
Aber die Sache mit dem Öl möchte ich gerne mal erklärt wissen !
 
...alles Spekulatius...

Motorhaube auf und da spritz mir auch schon leicht das Öl aus Richtung Lichtmaschine entgegen.

der Junge kann doch Öl von Wasser unterscheiden, also schaun wir mal !
;)
 
Hallo Gemeinde, Dodge läuft wieder !!!!! Wie es einige von Euch schon befürchtet hatten ... Wasserpumpe... !!!! Aber total defekt .. mehrere Schaufelräder weggebrochen und das Lager komplett zermahlen. Dauer des Wechseln mit Kühlmittelauffüllen ca. 30 min. Das erwehnte Öl waren Ablagerungen vom Block.... hoffe ich :roll:
Dank noch mal an Lars vom Us discount parts für die schnelle lieferung !!!!!
 
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