Panic-Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr,

Hattet hier schonmal ein Problem mit der Panic-Funktion?
Folgendes ist mir grad eben passiert: War auf der Heimfahrt von der Arbeit! Kurz vor der Ortseinfahrt wollte ich das Fernlicht aus machen und da ging einfach die Panic-Funktion los! Hab angehalten und alles versucht über die Fernbedienung diese wieder abzuschalten! Kann ja nicht mit nem hupenden Ram morgens um drei durch den Ort fahren! Liess sich allerdings so nicht abschalten! Hab dann erst mal die Sicherung von der Hupe gezogen und bin dann mit einem ständig aufleuchtenden Licht bis zu mir gefahren! Da einmal die Batterie abgeklemmt und wieder dran! Da war wieder alles gut! Trotzdem möchte ich mal schauen, woher das kommt, nicht das wegen so einer Aktion die Battterie leer ist! Zur Sicherheit hab ich die Sicherung von der Hupe raus gelassen! Sonst halten es die Nachbarn gar nicht mehr mit mir aus!!!

Gruss
Tino

eventuell hat Deine FB nen "Wackler"
öffne mal diese und seh dir den Zustand an.
Ich geh mal davon aus, das du nicht während der Fahrt ausversehen drauf gedrückt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eventuell hat Deine FB nen "Wackler"
öffne mal diese und seh dir den Zustand an.
Ich geh mal davon aus, das du nicht während der Fahrt ausversehen drauf gedrückt hast.

Nein, da komme ich auf keinen Fall dran und rumgedrückt hab ich auch nicht! Aber hab das in der Garage ausprobiert! Die FB hat normal funktioniert! Und vorm Ort konnte ich den Panic nicht abschalten, aber auf und zu machen konnte ich das Auto normal! Die FB schließe ich erstmal aus!

Vielleicht nicht vergleichbar, aber beim Nitro hatte ich das ´mal, da war das Steuergerät im Ar....
Da wurden dann Hupe, Blinklicht, Scheibenwischer und -waschanlage ausgelöst und ließen
sich nur durch Batterieabklemmen vorübergehend deaktivieren.

Die Panic Funktion ist bei eingeschalteter Zündung normalerweise deaktiviert. Da kannst du auf den Sender drücken wie du willst, da schaltet sich nichts ein.
Ich benutz die Panic Taste öfters mal zum Katzen wecken. Ich hab da 2 Nachbarskatzen die wahlweise auf dem Vorderrad, oder unterm Auto pennen. Ein Knopfdruck und die Beschleunigen aus dem Tiefschlaf quer übers Feld :mrgreen:

Das komische ist ja, dass die einfach während der Fahrt los ging!

Ich benutz die Panic Taste öfters mal zum Katzen wecken. Ich hab da 2 Nachbarskatzen die wahlweise auf dem Vorderrad, oder unterm Auto pennen. Ein Knopfdruck und die Beschleunigen aus dem Tiefschlaf quer übers Feld

..das ist einfach nur dumm-da wo die Katzen sind,da sind keine Marder... :mrgreen:

die Katzen kommen aber immer wieder? oder?
;)

Hab grade nochmal in bißchen in den US-Foren gelesen.
Das Problem ist durchaus bekannt. Der eine schreibt er hat ein Software-Update machen lassen. Ich vermute mal er meint das BCM (Body Control Module).
Ein anderer hat das selbe gemacht wie du: Erst mal Sicherung der Hupe gezogen, und später die Batteriekabel entfernt. Bei ihm ist es seitdem nicht wieder aufgetreten.
Hmm, warte halt mal ab, ob es nochmal passiert. Sollte es so sein, würde ich mal beim Händler fragen, ob der was über ein Update weiß.

Edit: Die Amis gehen auch in Richtung FOB. Hast du noch ne 2. Fernbedienung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bis jetzt trat der Fehler nicht nochmal auf! Einfach mal abwarten! Ne 2. FB hab ich nicht!

Oben