Panic-button deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ein paar mal aus versehen auf meinen panic knopf auf der Fernbedienung gekommen - das nervt. und ganz ehrlich, wer braucht denn sowas?!

kann man den irgendwie ausschalten, wenns geht ohne sekundenkleber in die fernbedienung zu kippen ?
;)

grüße Klaus

Menno, mach die Fernbedienung auf und kleb was dünnes über die Kontakte. Selbstklebende Folie oä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, und gibt es vlt eine zusammenfassung der möglichkeiten was mann alles umprogramieren kann?

p.s.: es geht um einen Dodge Ram 1500 2004 5,7

Geh zum "Freundlichen" der müsste das hin bekommen.

https://www.ramtrucks.com/en/owners/manuals/

guckst Du hier.

Von wegen Panikknopf blockieren: Schau Dir mal das Innenleben (das ich nicht kenne) an.
Wenn Du das mit Folie machst, nimm nix mit Kleben sondern schneide passend aus, damit das nicht verrutscht.
Oder schnitz Dir ein kleines "Hufeisen" aus Plastik, um zu blockieren.
Klebefolie/ deren Rückstände sind kaum zu entfernen.

Klebefolie/ deren Rückstände sind kaum zu entfernen.

Willst Du mir was über Klebefolie erzählen.
--jemand der tag täglich mit der Herstellung von tausende quadratmeter davon beschäftigt ist :lol:
Da gibts keine Rückstände

.....will keineswegs Deine Erfahrungen in Frage stellen.
Habe (im Zusammenhang mit Batteriewechsel) mehrfach mit Klebefilm etc. geflickte Autoschlüssel gesehen.
Und da waren (grade um kleine Stückchen, die vermutlich auch "verschoben" waren) Kleberückstände drin/ dran.
Neben anderen Leckereien.
Und die habe ich mir nicht eingebildet.
Ob das an der Qualität des Materials lag oder an anderem (Temperatur...?) weiß ich nicht.
Neben dem Phänomen "Innenleben fällt in kleinste Teile/ Plastikscherben auseinander" einer der Gründe,
warum ich die Batterie gerne verkaufe und den Kunden den Wechsel schön selber machen lasse.

Na ja, ich mein ja auch kein Tesafilm.
hab mal gerade meine FB geöffnet. Der Kontakt zur Leiterfläche des Panic button ist nicht groß. Da wirds schwierig was zu basteln, was nicht verruscht.
Hab mehr an Verklebefolie für den Fahrzeugbereich gedacht.

Und ja, es waren ganz schön viel Flusen in meiner FB :shock:

ich hab einfach ein kleines plastikteil rein geklebt, klappt super
;)

aber noch ne frage. kann man das piepsen ausschalten wenn man die tür öffnet und der schlüssel steckt?

nö, außer---- Du tust den Buzer abklemmen.
Dann hast du aber auch keine Warn bzw. Hinweistöne mehr.

wenn das Geplönge aufhören würde, ohne die sonstigen Warnungen zu killen, wäre das toll!

Oben