P300 P420 P 452

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zu dem Hersteller der gasanlage kann ich nichts sagen, allerdings wird dein Verkäufer auch nicht helfen können wenn er bei gasanlagen keinen wirklichen Wissensstand hat.
Wenn der Fehler Code P 0300 auch im benzinbetrieb Auftritt könnte es eventuell an den Simulatoren liegen. Evtl. Sollte mal die gasanlage komplett. Abgeklemmt werden um somit Fehlerquellen auszuschließen.

Fehlzündungen Können verschieden Ursachen haben, deshalb sollte von Grund auf nach dem Fehler gesucht werden als blind in dem ganzen umrüstungsgewirr herum zu basteln.

Wünsch dir viel erfolg beim Verkäufer deines dicken.

Udsche

Der neuste Stand:
Ich war jetzt für 2 Tage bei Larry Clayton in Poppenhausen (bei dem ich meinen Ram vor über einem Jahr kaufte)wegen meiner diversen Fehler.
Langsam zweifle ich an manchen Werkstätten.
Ich war bei einem Amischrauber, der seit ca 25 Jahren nur an US Cars schraubt und auch schon Vertragshändler von Chrysler war.
Dann noch bei einer freien Werkstatt der Gasanlagen einbaut.
Alle haben irgendwie nur die Hälfte richtig gemacht oder gleich Fehldiagnosen gestellt, oder nicht die richtigen Auslesegeräte, bzw nicht die richtige
Software gehabt.
Ich kürze alles mal etwas ab.
Larry Clayton hat eine kleine Werkstatt dabei mit einem recht jungen Mechaniker, der mir alle Fragen beantworten konnte, sehr freundlich und zuvorkommend war, und mir auch sehr kompetent vorkam.
Mein Tank ist immer noch undicht, bin also auf der Suche nach einem gebrauchten, aber der EVAP Fehler kam nicht von dem undichten Tank, sonder von einer defekten Membrane an irgend so einem Unterdruckdingens, Kosten um die 10.- Euro, er hat mir eine neues eingebaut. Dann war eine Lamdasonde eine andere wie die anderen drei. also 3 neue damit alle zusammen passen. Ein Kat war im Popo, hab einen neuen gebrauchten bekommen den er schnell aus einem anderen Ram ausbaute den er gerade herrichtet. Dann hat er festgestellt das 2 Gasinjektoren vertauscht wurden (obwohl sie gut sichtbar durchnummeriert waren) Ist wohl in der Werkstatt passiert in der ich die Zündkerzen und Zündkabel erneuern ließ. (Daher wohl die Fehlzündungen)
Er hat noch dazu gehört das der Motor beim Umschalten auf Gas ein anderes Geräusch macht, das ich erst nach ganz genauem hinhören wahrnahm.
Mein bisheriger Amischrauber mit 25 jähriger Erfahrung hat das nicht gehört
:evil:

Dann fuhr der Mechaniker noch zu seinem Onkel der sich mit Gasanlagen auskennt, dort haben sie meine Anlage komplett neu eingestellt.
Alles in allem war der Mechaniker knapp 2 Tage beschäftigt,
(hat mir so nebenbei auch noch meinen falschrum montierten Reserve Reifen umgedreht :oops: )
Und bezahlt habe ich bei Larry Clayton inkl. der ganzen Teile NICHTS
Ok manche werden jetzt sagen das das normal ist, mag sein, ich bin trotzdem begeistert und kann nach allem was bisher war Larry Clayton nur empfehlen, und vor allem auch seinen jungen Mechaniker.
Und 2 Tage in der Rhön sind auch nicht so schlecht, noch dazu weil es ungefähr auf halber Strecke zu meiner Verwandtschaft im Harz liegt und ich es somit super verbinden kann.
Werde jetzt evtl. nächstes jahr eine Inspektion dort machen lassen, verbunden mit einem Kurzurlaub.
Und die Umbenennung seiner Firma konnte er mir auch gut erklären, würde hier aber den Rahmen sprengen.

Wenn jemand noch Fragen dazu hat, gerne per PN
Gruß Peter

Glückwunsch hoffe für Dich das es so bleibt.
Was ist denn mit dem Anwalt raus geglommen? Deshalb alles kostenlos?

Danke,
mein Anwalt hat ihm ja einen Brief geschrieben, aber ich glaube das er auch ohne diesem Schreiben alles so erledigt hätte.
Meinem Eindruck nach war es ihm sehr unangenehm das noch solche Fehler bestanden.
Jetzt hoffe ich mal das es so bleibt.
Es ist halt auch kein neues Auto.

Oben