Dettweiler
Einzelkabine
Kleine Vorgeschichte:
Der Wagen lief ja ein wenig unrund im Stand woraufhin Kerzen gewechselt wurden. Danach wurde mir mitgeteilt, dass irgendwie der Kabelbaum einer Sonde merkwürdig wäre und Sie diesen Instandsetzen. (In den USA verbauen die ja diese O2 Trickster Teile, aber keine Ahnung ob das sowas war.)
Wie auch immer.... bei meiner TüV Vorstellung gab's AU, aber kein HU (Auspuff nach hinten rechts ist nicht erlaubt und kleiner Steinschlag auf Fahrerseite).
So und was passiert?
MKL geht an mit Fehler P0430 - Schwellwert Kat Bank 2! (Habs getestet; geht bei reiner Benzinfahrt als auch auf Gas an und zwar immer so nach 50 Kilometer)
Der Freeze Frame zeigt mir Die ShortTrimWerte mit -% an, sprich zu fett. (Genaue Werte kann ich nachreichen)
Es gibt jetzt mehrere Beiträge die entweder auf einen Kat Fehler hindeuten, oder aber auf die Lambdasonde nach dem Kat (Die ich im übrigen schlicht und einfach nicht gelöst bekomme wenn ich drunterliege).
Jetzt meine Frage:
Wäre es ein kaputter Kat, hätte ich doch die AU nicht bekommen, oder? Da die vorher bestimmt die Batterie aufgrund der Reparatur an der Sonde abgeklemmt haben waren die Fueltrim-Werte doch resettet.
Mein Plan wäre jetzt die Sonde von Bank 2 (Beifahrerseite) nach Kat einmal mit der von Bank 1 (Fahrerseite) nach Kat zu tauschen um zu gucken ob es einen P0420 gibt.
Geht der Technikerstamm mit meiner Vermutung einher oder bin ich auf dem Holzweg?
Der Wagen läuft schon vernünftig obwohl ich sagen muss, dass wenn ich selbst die Batterie abgeklemmt hatte er spritziger unterwegs war bis dann die MKL wieder angeht.
Der Wagen lief ja ein wenig unrund im Stand woraufhin Kerzen gewechselt wurden. Danach wurde mir mitgeteilt, dass irgendwie der Kabelbaum einer Sonde merkwürdig wäre und Sie diesen Instandsetzen. (In den USA verbauen die ja diese O2 Trickster Teile, aber keine Ahnung ob das sowas war.)
Wie auch immer.... bei meiner TüV Vorstellung gab's AU, aber kein HU (Auspuff nach hinten rechts ist nicht erlaubt und kleiner Steinschlag auf Fahrerseite).
So und was passiert?
MKL geht an mit Fehler P0430 - Schwellwert Kat Bank 2! (Habs getestet; geht bei reiner Benzinfahrt als auch auf Gas an und zwar immer so nach 50 Kilometer)
Der Freeze Frame zeigt mir Die ShortTrimWerte mit -% an, sprich zu fett. (Genaue Werte kann ich nachreichen)
Es gibt jetzt mehrere Beiträge die entweder auf einen Kat Fehler hindeuten, oder aber auf die Lambdasonde nach dem Kat (Die ich im übrigen schlicht und einfach nicht gelöst bekomme wenn ich drunterliege).
Jetzt meine Frage:
Wäre es ein kaputter Kat, hätte ich doch die AU nicht bekommen, oder? Da die vorher bestimmt die Batterie aufgrund der Reparatur an der Sonde abgeklemmt haben waren die Fueltrim-Werte doch resettet.
Mein Plan wäre jetzt die Sonde von Bank 2 (Beifahrerseite) nach Kat einmal mit der von Bank 1 (Fahrerseite) nach Kat zu tauschen um zu gucken ob es einen P0420 gibt.
Geht der Technikerstamm mit meiner Vermutung einher oder bin ich auf dem Holzweg?
Der Wagen läuft schon vernünftig obwohl ich sagen muss, dass wenn ich selbst die Batterie abgeklemmt hatte er spritziger unterwegs war bis dann die MKL wieder angeht.