P0300 Was ist das???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen alten Camaro! Da gehen wenigsten nur 2 Kabel an den Motor!!!
:-D

hä, nen 2-Zylinder-Camaro?? Nicht das die Dir ne Ente andreht...
:!:
:mrgreen:
 
Der hat schon 8 Zündkabel! Aber halt nur zwei Kabel die vom Zündschloß zum Motor gehen. Ein Rotes zum starten und ein Blaues zum ausmachen!
:-D
 
Bei mir ist jetzt auch wieder 2 mal die Motorkontrolle angegangen.
Beide male Fehler P0300.

Das ganze war immer nur im Gasbetrieb, aber das letzte mal bei Benzin.
In der Werkstatt angerufen, meinten die, des könnt eine Zündkerze, Zündkabel, Einspritzdüse oder so sein
:(
 
Den Beitrag hatte ich gesucht aber net gefunden :cry: Vielleicht könnte Flaxi noch das Wort "Fehlercode" in die Überschrift einbauen, dann findet man das eher beim suchen.

Gute Idee
:P
hab auch gesucht....

PS....habe den gleichen Fehler wie du.....hab am 31.10 Termin beim Gasmann.....bei mir kommt der Fehler nur im Gasbetrieb....auf Sprit laufen alle 8
 
Bei mir wars ja auch immer nur im Gasbetrieb. Aber heute ist es auch
im Benzinbetrieb gekommen.
Ich glaub jetzt nicht das es an den Einspritzdüsen liegt, ausser die fürs Gas und
die für Benzin wären kaputt.
Sag mal bitte bescheid was der Gasmann bei Dir sagt.
 
so wie ich rausgelesen habe hat er den gleichen Fahrstil wie ich.....und dann auf Gas....ist ja ein bissel heißer die Geschichte.
Mir sind die aufgesetzen Tüllen von den Endrohren lila angelaufen....dann kannst du dir vorstellen wie meine Kerzen ausgesehen haben...


Also ich fahre ja auch nicht langsam!!und viel AB mit dauernd über 160ig etc. Und hatte noch nie Probs!! mit kaputten Zündkerzen, weder am Ram noch am S8. Und dass 4 Kerzen aufeinmal verrecke und sie dann wieder gehen sollen, habe ich auch noch nicht erlebt! Ich denke eher es liegt an der Gasanlage, dass da was nicht stimmt.

Mia kann es sein, dass dein Ram viel zu mager läuft??? Dann wird es nämlich auch hübsch warm im Karton!!! Wärmewert der Kerzen korrekt???
 
Also ich fahre ja auch nicht langsam!!und viel AB mit dauernd über 160ig etc. Und hatte noch nie Probs!! mit kaputten Zündkerzen, weder am Ram noch am S8. Und dass 4 Kerzen aufeinmal verrecke und sie dann wieder gehen sollen, habe ich auch noch nicht erlebt! Ich denke eher es liegt an der Gasanlage, dass da was nicht stimmt.

Mia kann es sein, dass dein Ram viel zu mager läuft??? Dann wird es nämlich auch hübsch warm im Karton!!! Wärmewert der Kerzen korrekt???

Kerzen sind neu....
Der Gasmann will bei mir alles ventiltechnische raushauen.....soll alles verkehrt sein.....angeblich das Problem...
Weil ja der Hübner nicht mehr ist, darf ich direkt zum Importeur der die Anlagen in Deutschland verkauft......ich hoffe auf Fachkräfte die dort sind und mein Problem lösen.
 
PP.....bei mir setzen nur zwei aus.....während des Probl....auf Benzin schalten sind alle wieder da

dann kann es doch nicht an den Kerzen liegen, die dürften dann auch nicht auf Benzin gehen!! Komisch!! Das die falschen Ventile drin sein sollen ist ja echt ärgerlich!!!!! Viel Glück!! Und halte uns auf dem Laufenden, was es war etc.
 
guten abend zusammen,

das problem hatte ich bzw habe ich auch immer noch hin und wieder,
bei mir liegt es an den gas einlässen am deckel, dort ist eine düsenhalterung abgebrochen und hat dadurch falsch luft gezogen,
halterung geklebt funkte wieder bis es wieder abriss :x :x
:evil:
:evil:

nun muß ich wohl ein neuen deckel kaufen auf die dauer bringt das nix.
gruß olli

fahre einen 07 2500 mega cab
 
Hab heute mal mit unserem Chrysler Händler telefoniert,
der meinte das die Fehlermeldung P0300 immer wieder kommen
wird.
Er meinte nämlich das sich eine Gasanlage mit Verdampfer nicht mit
der Zylinderabschaltung verträgt. Da braucht man eine Direkteinspritzung.
Was meinen denn da die Experten hier im Forum?
 
Oben