P0204 Fehler-Code Dodge Durango 4,7 Baujahr 2005

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Hallo,
ich besitze einen Dodge Durando 4,7 Baujahr 2005,seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motordiagnoseleuchte mit dem Fehlercode P0204.Zündspule am 4 Zylinder wurde erneuert und alle Zündkerzen wurden auch schon erneuert.Der Durango ist auf Gas und Ethanol umgebaut.Ab und zu ruckelt er wenn man Gas gibt,ist aber nur manchmal und nicht so oft.
Hat oder hatte jemand den gleichen Fehler/das gleiche Problem und kann helfen oder Tips geben.

Habe am Dienstag nen Termin bei der Dodge/Chrysler Werkstatt die wollen da mal genauer schauen was das sein könnte.
 
Kickdown hab ich noch gar nicht dran gedacht zu machen.Welchen Verdacht hast Du den?Bitte las es kein Steuergerät sein wo defekt ist.
 
Ok folgendes ist zu testen

Läuft er auf benzin normal ... Damit mein ich kein ethanol..

Wie wurde der ethanolumbau gemacht?

Phänomen nur auf gas?

Als erstes würd ich mal wie gesagt testen .. Wie läuft er im benzinmodus.. Kickdown ,,,durchzug von 0 auf x. Ruckelts ..

Läuft er auf gas normal?

Weitere tests gehen nur über werkstatt : wenn auf gas normal dann .. Injektoren testen ... Benzindruck ,motor abdrücken bezüglich kompression da du nen. 4,7 liter hast.
:|


Wenns dumm läuft ist dein pcm madig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P0204 ist die Elektrik der Einsrpitzdüse von Zylinder 4. Hat mit der Zündung rein gar nichts zu tun.
Erster Versuch Einspritzdüse von Zylinder 4 mit einer anderen tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Nächste Baustelle wären die Verkabelung der Einspritzdüse, speziell die Punkte wo die Gasanlage eingebunden wurden.
Evt. mal die Emulatoren untereinander tauschen.
 
P0204 ist die Elektrik der Einsrpitzdüse von Zylinder 4. Hat mit der Zündung rein gar nichts zu tun.
Erster Versuch Einspritzdüse von Zylinder 4 mit einer anderen tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Nächste Baustelle wären die Verkabelung der Einspritzdüse, speziell die Punkte wo die Gasanlage eingebunden wurden.
Evt. mal die Emulatoren untereinander tauschen.


Sag ich doch ... :mrgreen: injektor testen !
 
Hab bei mir den Fehler ab und an mal auf Zylinder 5 also den P0205. Ist bei mir laut Gaswerkstatt der Emulator der nen hau wech hat. Aber da es bei mir nur sehr sporadisch auftritt vielleicht mal jedes viertel Jahr, warte ich erstmal ab. Der Fehler Trott bei mir aber auch nur dann auf wenn er von Benzin auf Gas umschaltet. Also am besten erstmal raus kriegen wann er den Fehler bekommt ob auf Gas, Benzin oder Ethanol.
 
Heut morgen wo ich zur Arbeit gefahren bin,hab ich mal kickdchown gemacht,da lief das Auto auf Gas,da hat er gleich geruckelt.Im moment ist der Tank voll mit Ethanol.Ich werd heut oder morgen mal nur mit Ethanol fahren(Gasanlage ausschalten),mal sehn ob das gleiche Symptom auch auftritt.Mit normalen Benzin könnte ich erst testen wenn der Tank fast leer ist.Ethanolumbau wurde in ner Fachwerkstatt gemacht.Wie schon geschrieben hab am Dienstag nen Termin in der Werkstatt dann weiss ich mehr und hoffe es ist nur ne Kleinigkeit und wird net zu teuer.Dann werd ich hier schreiben was es ist,halte euch auf dem laufenden.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe und die Tips.
 
Soweit mir bekannt mögen die Steuergeräte den dreier Mix, Benzin - Gas - Ethanol, nicht besonders.


Gruss Bernd
 
Update 28.06.2015

Heute hab ich versucht nur mal mit Ethanol zu fahren,kickdown gemacht,ruckelt genau so wie mit Gasbetrieb.

Ein neuer Fehlercode wurde hinterlegt P0304-Antriebsstrang-Cylinder 4 Misfire Detected
 
Wie schon weiter oben geschrieben, mal die Einspritzdüse Nummer 4 mit der daneben tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
 
Werd ich wenn ich Zeit hab selbert versuchen oder die sollen das in der Werkstatt mal machen am Dienstag
 
Wie und wo bekommt man raus wenn man Teile für sein Auto braucht welche die richtige Teilenummer ist.Wenn man bei Rockauto schaut sind soviel verschiedene Teile wo die anbieten.Wenn man zum Dodge Händler geht wollen die nur verkaufen und rücken nicht mit der Teilenummer raus,sonnst könnte man ja selbst und billiger an die Teile kommen.
 
Update:

Hatte am Dienstag das Auto in die Werkstatt gebracht,folgendes wurde protokoliert:

Der Fehler P0304 wir unabhängig von der Fahrweise gesetzt.Injektor ist in Ordnung.Steckverbindung am Injektor ist in Ordnung.Das Auto sollte einer Autogaswerkstatt vorgestellt werden.Wir vermuten einen defekten Simulator an Zylinder 4.

Heute bei der extremen Hitze tauchte auf einmal dieser Fehler auf,rote Leuchte leuchtet kurz auf und dieser Fehler wurde hinterlegt: P0218 Transmission Over Temperature Condition
 
da empfiehlt sich jetzt in naher zukunft ein getriebe ölwechsel und evtl das nachrüsten einen ölkuhlers ( kostet ca 70€) damit das nicht mehr passiert.

das getriebe wenig mit dem p0204 zu tun haben. also eigentlich nichts
:)
 
Vielen Dank für den Tip Blapple.An Getriebe Ölwechsel hatte ich auch letztens mal dran gedacht irgendwann machen zu lassen.Was würde oder darf den so ein Ölwechsel den Kosten in ner Werkstatt.Wo könnte man sich den Ölkühler besorgen,könntest Du mir da einen empfehlen oder einen LInk zukommen lassen,das wäre sehr nett von Dir.
 
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