P Stellung Autom. getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Durango2002

QuadCab
Hi @ all,

wollte gerne mal wissen wie die funktion P bei dem Automatikgetriebe funzt und was die stellung halten darf.

Hintergrund ist das bei mir auf dem Stellplatz ist minimal abschüßig aber gerad soviel das der Wagen nicht allein stehenbleibt sonder auf die Strasse will.

und

momentan friert es Nachts und wenn ich die Feststellbremse betätige könnte es vorkommen das am nächsten Morgen die Bremse festgefroren sein könnte (hatte ich schon mal bei meiner damaligen Vette)

Danke schon mal für Antwort

MFG Thomas

Minimales Gefaelle?
Da wuerde ich mir keine Sorgen machen, ich hab meine Feststellbremse beim parken noch nie benutzt egal wo, Aussnahme = Anhaengerbetrieb, aber auch das ging ueber ein Jahr nicht.

Fazit= ich sehe keine Gefahr fuer Dein Getriebe!

hab zwar nen Schalter, aber bei mir ist´s sooo abschüssig, dass ohne Feststellbremse gar nix geht und die ist noch nie eingefroren gewesen.

Ich park immer nur mit P ohne Bremse. Wichtig ist das du ihn langsam vorrollen lässt bis das er von alleine stehenbleibt.

Ich park immer nur mit P ohne Bremse. Wichtig ist das du ihn langsam vorrollen lässt bis das er von alleine stehenbleibt.

dito mache ich genauso. wohne auch am Berg und gucke jeden morgen erst mal nach rechts ob der Ram noch dasteht! :oops: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle meinen auch immer mit nem Gang drin ab,
bisher ohne Probleme.

Du kannst ja die Bremsscheiben einölen dann gefrieren sie nicht ein :mrgreen:

Minimales Gefälle ist mit P in Ordnung.
Am richtigen Berg solltest Du aber erst die Fußfeststellbremse treten und dann auf P stellen.
Denn sonst lastet das ganze Gewicht des Wagens auf dem Getriebe !

Ich lass mich am Berg einfach langsam bis zum nächsten Auto zurück rollen. Die meisten haben recht gute Handbremsen, das hält dann.

grundsätzlich mit Feststellbremse,will mir mein Getriebe ja nicht ruinieren

Danke für die vielen Antworten :salute: ,

Ich denke dann kann ich ohne Sorge mein Baby nur im P Modus stehen lassen.

MFG Thomas

Danke für die vielen Antworten :salute: ,

Ich denke dann kann ich ohne Sorge mein Baby nur im P Modus stehen lassen.

MFG Thomas

Yep, nur eben nicht den Wagen mit Schwung in die P-Sperre donnern lassen, sondern mit Gefühl!

Oben