Pöl-Umbau erfolgreich abgeschlossen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie letztes Jahr angekündigt, hatte ich mir einen Komplettumbau zum Fahren auf reinem Pflanzenöl vorgenommen.
Nach längeren Werkel-und Tüftelphasen ist es geschafft: unser 5.9l Cummins 2006 fährt jetzt mit gebrauchtem Frittenfett (pur).
Er läuft ohne Probleme im Zweitanksystem und hat die ersten 500l schon willig verschlungen. In der Anfangspfasse gab es noch mal kurze Schwierigkeiten mit der Abgassteuerung aber ich hab sie ausgetrickst.
Allen Zweiflern sei gesagt: 's funktioniert! (noch :mrgreen: )

bravo
c011.gif

unser 5.9l Cummins 2006 fährt jetzt mit gebrauchtem Frittenfett (pur).

Vom Mc oder King?

Ich wünsch Dir alles Gute und dass nix verreckt. Ich hoffe, das Du das Frittenfett umsonst bekommst. Dann sind wenigstens ein Teil der Reparaturkosten gedeckt. Ich habe letztes Jahr über 25 000.- in zwei LKW- Motoren gesteckt.

Ich bin da auch eher skeptisch, gerade bei den relativ modernen Common-Rail Motoren. Für mich würde ein solcher Umbau aber aufgrund meiner relativ geringen Jahresfahrleistungen auch keinen Sinn machen.

Vom Mc oder King?

Ich wünsch Dir alles Gute und dass nix verreckt. Ich hoffe, das Du das Frittenfett umsonst bekommst. Dann sind wenigstens ein Teil der Reparaturkosten gedeckt. Ich habe letztes Jahr über 25 000.- in zwei LKW- Motoren gesteckt.

Oh ha 25 K € das ist aber übel unser Entsorgen hier (Borchers Abfallwirtschaft) fährt auch so einige Kistel auf Pommesöl zumindest stinken die so, aber da handelt es sich wenn ich mich net täusche um alte Fahrzeuge mit normalen Dieselpumpen.
Was war denn bei deinen LKW´s kaputt ?

Oben