Owatrol an Achsen usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, Owatrol ist doch gut, habe ich auch gemacht.
Kann auch bei Minusgraden verarbeitet werden.
Ich hatte damals zuerst Owatrol benutzt aber teuer.
Habe dann selber angemischt, 1L Leinölfirnes + 1L Terpentinersatz= Owatrol.
Hatte ich mal im Schmiedeforum gelesen,
und dann mit brantho korrux 3in1 übergestrichen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Owatrol wirklich in jede Pore eindringt und darin aushärtet.
Aber wie gesgt, ist nur meine Ansicht andere haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht.
Brantho korrux 3in1braucht aber sehr lange zum aushärten.
Bei mir ist bisher nach zwei Jahren alles ok.
Und dannach auf jeden Fall alles von innen konservieren,
sonst rostet alles wieder von innen nach außen durch.

Holli

Bei der leinölfirnismischung sollte man allerdings aufpassen.
Papier und stofflappen die zum aufwischen genommen werden oder eben in dem zeug getränkt sind neigen zur selbstentzündung und sollten daher gewässert werden.

Werde damit auch mal mein unterboden und rahmen bearbeiten.diesen hab ich letztes jahr entrostet und mit hammerite **** gestrichen-leider drückt hier und da schonwieder die braune pest durch :roll:

Warte jetz nur noch auf den Anstrich und etwas werkzeuch und dann gehts los. freu mich scho drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So fertan steht bereit, neue drahtbürsten sind da, Owatrol ist da und schöner Siegelroter Brantho 3in1 is auch da :mrgreen:

Hab mich für ein komplett rotes Fahrwerk entschieden. So seh ich nach dem Einfetten besser wos ausdünnt
:P

Frage: Muss ich irgendwas beachten beim bearbeiten?

Klar ich schmier keine Gummiteile etc. ein un achte drauf, das nirgendwo was in Bremsen kommt.

Aber bekomm ich das irgendwie ordentlich bepinselt während die Achse am Fahrzeug ist? Ausbauen wollt ich die jetz nich. Oder stört da was massiv?

Frage zwei: Kann man die Kardanwelle auch behandeln? Is ja auch Stahl

Siehst du dann bei Rot auch die wiederkommenden Rostnester genauso gut?

Schaut bestimmt schick aus....aber rot :mrgreen:

So heute wurd mal grob mit der Bürste abgebürstet, dann entfettet und die HA mit Fertan gepinselt bzw. gerollt.

Lass ich dann mal zwei Tage einwirken.
Morgen will ich die VA und den Rahmen machen und evtl. die Kardanwelle.

Überlege jetz ob ich anstatt Farbe doch nur Owatrol ala zusätzliche Schutzschicht auftrage und dann noch Seilfett drüber blase.

Farbe muss dann wieder runter, wenn ich mal nacharbeiten müsste.

Werd nur die Diffdeckel rot lackieren denk ich
:)

Anhänge

• IMG_20171001_192647.jpg
    IMG_20171001_192647.jpg
    4,5 MB
Oben