Overdrive on/off?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin,

kann mir jemand die Funktion des sog. Overdrive Getriebes erklären und einhergehend den Vor-/Nachteil erläutern wenn ich es ein-/ bzw. ausgeschaltet habe.

Entschuldigt die dumme Frage aber ich habe von der Technik gar keine Ahnung. Die SuFu hat leider keine passenden Ergebnisse geliefert.

Danke Hannes
 
Moin Konrad,

vielen Dank für den Link. Da war ich wohl unfähig vernünftig zu suchen..

Gruß Hannes
 
Moin Konrad,

vielen Dank für den Link. Da war ich wohl unfähig vernünftig zu suchen..

Gruß Hannes

Kein problem,. wenn du nicht haargenau das eingibts wie es heisst, kommst du nie zu den richtigen sachen, und meisst wird hier ja dann ein Thema zeralbbert..
 
auch wenn du die genaue Bezeichnung ein gibst tauchen plötzlich 5000 Beiträge auf, die arbeite erst mal durch,
da vergeht dir aber die Lust :shock:
 
Frage : wann schaltet ihr die tow haul oder o/d off funktion zu während der fahrt oder wie lese ich das hier raus? Habe den ram noch nicht lange und bin vorher nen vw schaltwagen gefahren und das das letzte mal
:P
 
Wann ich die funktionen nutzen kann habe ich jetzt wohl glaube ich verstanden :shock:
Was ich jetzt nicht weiss ist ob ich das zu und abschalten während der fahrt machen kann oder ob ich dazu stehen muss und dann genau so wenn ich von drive in den 2 scshalte darf man dieses während der fahrt machen
:?:

Für mich ist ein automatikgetriebe neuland und ich kenn mich damit nicht aus was gut ist und wie ich das alles sinnvoll nutze.
 
Wann ich die funktionen nutzen kann habe ich jetzt wohl glaube ich verstanden :shock:
Was ich jetzt nicht weiss ist ob ich das zu und abschalten während der fahrt machen kann oder ob ich dazu stehen muss und dann genau so wenn ich von drive in den 2 scshalte darf man dieses während der fahrt machen
:?:

Für mich ist ein automatikgetriebe neuland und ich kenn mich damit nicht aus was gut ist und wie ich das alles sinnvoll nutze.


Da du ja die Funktionen jetzt verstanden hast ist es wohl logisch je nach Bedarf den OD während der Fahrt zu betätigen.
Ein manuelles Runterschalten ebenso, nur muß hier halt auf die Geschwindigkeit geachtet werden.
Einen ungefähren Anhaltspunkt, wann du frühestens während der Fahrt runterschalten darfst ist leicht festzustellen.
(ist aber sicherlich auch im Service Manuell beschrieben)
Fahre mal im 1. und 2. Gang jeweils bis Anschlag und von der dann resultierenden Höchstgeschwindigkeit ca. 20% abziehen.

Beispiel:
dein 2. Gang schafft 100 km/h, dann kannst du ab ca. 80 km/h oder weniger von "D" in den 2. Gang runterschalten.
 
Jetz wo ich weiß wie ich das automatikgetriebe zu benutzen habe werde ich es bei der nächsten fahrt ausprobieren und gucken wie es sich verhält. Ich habe sonst nie diese funktionen genutz im Stadt oder normal verkerhr. Ich danke euch für diese infos und berichte dann mal wie es war.
:-D
 
Ich habs ausprobiert und es funktioniert die automatik schakltet nicht mehr die ganze zeit hin und her einfach gut danke euch
:)
 
Oben