Original - Radios Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oelhahn

2500s
Screenshot_20230222_120646.jpg

Das ist doch nicht original, oder?

Anhänge

• Screenshot_20230222_120646.jpg
    Screenshot_20230222_120646.jpg
    519,3 KB
Immerhin DAB + und Blau Zahn an Board das ist doch auch schonmal was. Ist die Frage ob sich der Rest der normalerweise über uconnect geht sich dort auch einstellen lässt. Also Fahrzeug spiegele Geschichten

Von Alpine ist das Lautsprechersystem (zumindest das Surroundsystem von Laramie, Sport und höher).
Das Uconnect 8.4 ab 2018 ist von Panasonic, 2013 bis 2017 ist von Harmann.

Was das abgebildete Gerät kann ... keine Ahnung, aber wenn da nicht die komische Klimabedienung wäre, fände ich ein Androidgerät statt meines Harmann-Uconnect schon interessant.

Welches Kombiinstrument hat der denn? High oder Low?

Meine Tochter ist mit ihrem Zenec Z-Z528 sehr zufrieden. Es ist closed Android System. DAB und normales FM funktionieren ohne Probleme. Rückfahrkamera habe ich angeschlossen. Carplay und Android Auto funktionieren auch mit einem Carlinkit 4.0 kabellos. Navigation ist gegen Aufpreis erhältlich, braucht man aber nicht wegen Carplay und Android Auto. Für mich persönlich wäre das nicht wegen closed Android. Ansonsten funktioniert es ohne Probleme.
Es ist ein 0815 Doppel-DIN 7" Autoradio.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob sich der Rest der normalerweise über uconnect geht sich dort auch einstellen lässt.

Genau.
Unser Nachbar mit seinem Kia beispielsweise hatte so seine liebe Mühe, mit so einem Nachrüstradio
alle Funktionen abbilden zu können. Hätte sein Originalradio Android-Auto oder Apfel-Karrenspiel gehabt,
hätte er den Aufwand gar nicht erst versucht. Er fand's halt verlockend...

Optisch find ich das auch nicht so daneben. Aber letztendlich ist der einzige Unterschied die Klimabedienung über Touchscreen. Und da muss ich sagen, sind mir meine Rädchen sogar lieber. Oder gibt es noch andere relevante Vorteile/Unterschiede zum original verbauten?
DAB+ wäre schon reizvoll aber einzig und allein wegen der Funktion würde ich das nicht gegen das originale tauschen.

Ich find das Klimabedienteil irgendwie 90er Jahre. Gefällt mir null.
DAB hat doch das Uconnect auch, Bluetooth und Musikstreaming ebenfalls. Also wozu tauschen ?
Hinzu kommt, wo sind dann die ganzen Einstellungen für das Fahrzeug? z.B. Air suspension oder Komfort Einstellungen...

Oben