Hallo Leute, ich habe da mal eine spezielle Frage ich möchte die von mir erworbenen Origianal Dodge Dakota 16 Zoll aus dem Baujahr 2000 montieren.
Ich habe auch das o.K. vom TÜV es gibt nun für mich 2 Alternativen: Nachweis darüber das auf der Felge auch 235/65 R16 montiert werden dürfen da ich dann auf denselben Abrollumfang gegenüber meinen aktuell auf den Serienfelgen in 15 Zoll mit Reifen 235/70 R15 kommen würde, Differnez 0.27% also innerhalb der Tolleranz.
Nun geht aber leider aus den Original Prospekten hervor dass auf der Felge entweder 255/65 R16 oder 265/70 R16 gefahren werden dürften, das würde bedeuten ich müsste eine Tachoangleichung machen lassen.
Hat schon einemmal jemand von euch mit einem Automaten solch eine Tachoangleichung durchführen lassen und kann mir ungefähr den Aufwand bennen?
Es dürfte ja meines Wissens auch bei einem RAM der Gen.2 mit Automat der Auffwand gleich sein.
Greetz O.J.
Ich habe auch das o.K. vom TÜV es gibt nun für mich 2 Alternativen: Nachweis darüber das auf der Felge auch 235/65 R16 montiert werden dürfen da ich dann auf denselben Abrollumfang gegenüber meinen aktuell auf den Serienfelgen in 15 Zoll mit Reifen 235/70 R15 kommen würde, Differnez 0.27% also innerhalb der Tolleranz.
Nun geht aber leider aus den Original Prospekten hervor dass auf der Felge entweder 255/65 R16 oder 265/70 R16 gefahren werden dürften, das würde bedeuten ich müsste eine Tachoangleichung machen lassen.
Hat schon einemmal jemand von euch mit einem Automaten solch eine Tachoangleichung durchführen lassen und kann mir ungefähr den Aufwand bennen?
Es dürfte ja meines Wissens auch bei einem RAM der Gen.2 mit Automat der Auffwand gleich sein.
Greetz O.J.