original auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin moin...
also ich brauche fürn tüv nen original auspuff für meinen kleinen...ram 3500 dually v10 bj. 96
lieb wäre mir eig alles hauptsache einigermassen günstig. laut meines wissens kostet nen import auspuff aus den staaten um die 1200€. weiss jemand was günstigeres? auch gebraucht?

gruß
maik

ist er zu laut oder wo liegt das problem
:?:

jap denke schon alo da ist nen flowmaster drunter und der ist sau laut..*grins*....jaa das problem ist das ich mit dem ding noch kein tüv hab und der soo warscheinlich nicht durchkommt, aber eben mit dem original auspuff, weil der flowmaster keine ABE hat :cry:

wenn er noch gar keine zulassung bzw. erstabnahme hat, ist´s blöd, ansonsten hätte ich einfach stahlwolle reingesteckt. :mrgreen: bzw. wäre zu einem prüfer, den das nicht interessiert (solls geben, hab ich gehört :oops: )

stahlwolle? sehr gute idee....ja ich kenn da so nen ....der das abnimmt aber...naja den muss man schon ne gewisse zeit gut zu reden und zum essen ausführen..aber mal sehn entweder es klappt oder ich muss mir denn wohl doch den original besorgen :cry:

Ich würde auch erstmal so antreten. Den Auspuff kann man dann immer noch ändern. Stahlwolle bekmommst du nicht mehr aus dem Kammersystem des Flowmaster. Ich würde einfach einen kleinen Vorschalldpfer oder einen Glaspack (30 €) dazwisch hängen. Dass die Töpfe nicht original sind stört normal niemanden.

Oder wenn er so laut bleiben soll nach dem TÜV, dann Auspuff auseinander schrauben und eine "Unterlegscheibe" mit ein Paar Löchern festpunkten und danach wieder raus nehmen. Soll ja zum TÜV keine Höchstleistungen bringen...

ach keine angst mit solchen "kleinigkeiten"..... :mrgreen:
ist so war so bleibt so...."wieso ist doch der original auspuff..."
ansonsten lass den tüv über ne us werkstatt in der nähe machen...
die haben meist prüfer die ein wenig weniger drarauf achten... :mrgreen:

sam

Neueste Beiträge

Oben